Beiträge von Juhei

    Was ist das denn?

    Uns Einladen und dann selbst nicht erscheinen.

    Da sind wir aber traurig.

    Gruß und gute Besserung Heidi und Jürgen

    Haben sich ziemlich Zeit gelassen

    aber Zimmer ist bestätigt,wir kommen und freuen uns schon.

    Gruß Jürgen

    Moin Jürgen

    Kein Motorrad mehr.

    Zum Jahrestreffen kommen wir mit dem Fahrrad,kann etwas später werden,da ich am Mitwoch noch einen Arzttermin habe,einen wo andere Monate drauf warten.

    Übrigens habe ich jetzt noch einige Teile für die F 650twin,700 und 800 gs übrig,könnte ich bei bedarf zum Treffen mitbringen.

    Gruß Jürgen

    Nur zur Info.

    Die tiefergelegte BMW F 700 GS ist zurück gegeben.

    Ich habe den vollen Kaufpreis erhalten und bin nun ohne Moped,und werde es auch bleiben.

    Denn ich habe mich dazu entschlossen mit dem Motorrad fahren aufzuhören.

    Gruß Jürgen

    Moin,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Ich habe auf eine Anzeige bei Mobile.de mir eine F 700 GS,so wurde sie angepriesen,und so stand es auch auf der Rechnung.

    Als Zubehör war ein Hauptständer beigelegt.

    Voraussetzung für den Kauf war die Inzahlungsnahme meiner F 650 GS Twin,beschädigt durch den Unfall.

    Das wurde so vereinbart und wir bezahlten und holten die 700er ab.

    Hier, angemeldet begann ich dann damit so einiges Zubehör der 650er an die 700er zu montieren.

    Darunter waren Topcase-Halter,Koffer-Halter ( BMW) Auspuff Zusatzscheinwerfer und LED Hauptscheinwerfer, eine höhere Scheibe und eine 12 V Steckdose.

    Am Schluß habe ich mich mit dem Hauptständer beschäftigt,die Montage kein Problem,aber dann kams,die F 700 aufbocken.

    Ging nur unter großer Anstrengung,auch alle Tips aus dem Internet haben es nicht leichter gemacht.

    Bei genauer Betrachtung des Hauptständers ist mir ein kleiner Aufkleber mit SW-MOTECH GmbH & Co. KG,KBA 30910.

    Nun habe ich versucht,ich war immer noch der Meinung eine normalhohe F 700 GS gekauft zu haben herauszubekommen was für eine 700er ich habe.

    Mit Hilfe der Kollegen vom GS-Forum.EU haben wir durch Vergleiche einiger Daten wie die höhe des Hauptständers und die Sitzbankhöhe.

    Aber was am schlimmsten ist, die F 700 GS tiefergelegt hat nur 130 kg Zuladung.

    Ich habe mich nachdem wir das heraus gefunden haben, sofort an den Verkäufer gewendet mit der Bitte mir das Motorrad zu liefern was auf der Rechnung steht.

    Nach seiner Aussage hat er alles versucht die Tieferlegung rückgängig zu machen,bei BMW,TÜV und Wilbers.

    Nirgens gibt es passende Papiere wie ABE oder Gutachten die eine Erhöhung des Gesamtgewichts bescheinigen.

    Ich habe jetzt die Möglichkeit die Gewichtsangaben im Fahrzeugschein zu missachten und so weiterfahren wie sie jetzt ist oder

    das Angebot der Rückgabe zum Verkaufspreis anzunehmen.

    Ich hätte gern einmal ein paar Meinungen,wie würdet ihr euch Verhalten zurück geben oder weiterfahren.


    Gruß Jürgrn


    Moin Michel,

    für meine 650 Twin hatte ich mir hier eine Neue https://batterie24.de/search?s…%2B51214%2B12V%2B12Ah&p=1 bestellt.

    Hat bis zum Verkauf nach meinem Abflug ,das Wochenlange warten auf den Rücktransport ohne nachgeladen zu werden, gut überstanden.

    Die Batterie war total leer als sie hier eintraf,aber nach dem aufladen hat sie wieder zuverlässig den Motor gestartet.

    Vielleicht findest du ja hier eine passende für dich .

    Gruß Jürgen

    Moin,

    leider passen die Halter von der F 650 GS Twin nicht an eine F 700 GS Bj. 2014.

    Auch ein intensives Suchen im Internet hat bisher nicht zum Erfolg geführt.

    Außer die Halterungen für Sturzbügel habe ich nichts vergleichbares gefunden

    .IMG_20210610_163611_autoscaled.jpg

    Ich hoffe ich bin nicht der einzigste mit einer F 700 GS und dem Wunsch die Zusatzscheinwerfer etwas höher als am Sturzbügel ,anzubringen.

    Im .gs-forum.eu habe ich auch nichts geeignetes gefunden.

    Aber vielleicht gibt es ja hier einen 700er Eigner,der etwas erfolgreicher war als ich, und mir einen Tip/Link geben kann.

    Ich brauche nur die Halter, da die Scheinwerfer noch vorhanden sind.


    Gruß Jürgen

    Moin,

    wenn ich mir das Foto so anschaue ist die Basis doch IGO Primo.

    Eine Tour zu übertragen ist da doch mit Hilfe eines Datenkabels ganz einfach.


    Gruß Jürgen

    Ich bin etwas spät dran,aber ich hatte dringende Termine.

    Moin,

    ich wieder spreche dir ungern,aber alle Batterietypen gleich zu setzen ist einfach falsch.

    Lese bitte einmal die Datenblätter der einzelnen Hersteller.

    Es macht schon einen Unterschied,ob mit flüssiger Säure oder mit in Gel gebundener Säure, oder in Vlies gebundener Säure, befüllt.

    Auch nicht unwichtig der Abstand der Bleiplatten zueinander.

    Diese kleinen Unterschiede erfordern eben auch unterschiedlich Ladetechnik wenn die Batterie optimal geladen werden soll.

    Die verschiedenen Batterie-Typen sind für verschiedene Einsatzbereiche entwickelt worden,etwa als Starter-Batterien,als Versorgungsbatterien,oder auch für den Einsatz in Solaranlagen.

    Man kann aber auch die falsche Batterie für den falschen Einsatzbereich einsetzen, was aber dann zu lasten der Ladezyklen geht.

    Natürlich bekommt man mit der falschen Ladetechnik auch eine Gel-Batterie irgendwie voll,etwa durch sehr langes Fahren mit einer Ur-F,oder durch langes Laden mit dem falschen Ladegerät.

    Was aber auf Kosten der Haltbarkeit geht.


    Kein Unterschied ist in der Ladetechnik des Motorrads: Die F650GS hatte ab Werk eine klassiche Blei-Säure-Batterie, die F800GS eine wartungsfreie (AGM), aber: beide Motorräder haben den gleichen Regler !


    Eckart

    Du glaubst doch wohl nicht wirklich,das BMW in fast 20 Jahren die verbaute Ladetechnik nicht den verbauten Batterien angepaßt hat,auch wenn der Regler noch immer so aussieht und die gleiche

    Artikel-Nummer hat.

    Ich hatte an meiner CS,genau wie an der GS ein Voltmeter montiert um die Spannung währen der Fahrt ablesen zu können.

    CS mit Blei-Säure max. 13,6-13,8V,GS mit AGM 14,2-14,4 V.

    Sind zwar nur 0,6 V Unterschied.

    Wobei man bedenken muß,das die angezeigte Spannung durch den Ladezustand der Batterie bestimmt wird.

    Berücksichtigt man den Spannungsabfall durch Kabel und Verbraucher entspricht das genau den Angaben der Batterie Hersteller zur Ladeschlußspannung.

    Gruß Jürgen