Habe gerade unser Zimmer storniert.Kannst uns aus der Liste nehmen.
Gruß Jürgen
Habe gerade unser Zimmer storniert.Kannst uns aus der Liste nehmen.
Gruß Jürgen
Alles anzeigenStand 10.07.23, 15.00 Uhr.
Reinhard kommt wegen Krankheit leider nicht mit, ich bin ebenfalls außer Gefecht,
d.h. zwei Zimmer weniger.
Treffzeit und Ort 09.00 Uhr an der Tanke FERCH an der BAB.
GUTE FAHRT UND KOMMT MIR GESUND WIEDER HEIM.
Was ist das denn?
Uns Einladen und dann selbst nicht erscheinen.
Da sind wir aber traurig.
Gruß und gute Besserung Heidi und Jürgen
Alles anzeigen
*Liste Einzelzimmer1. Jürgen
2. Andreas
3. Christian
4. Peter
5. Grusi BMW
6. Flussi
7. Franz-99
8. Franz G. (2V)*
9. Seevetaler
10. Donnerkeil (vom 13.07. -16.07.23)
11.
12.
13.
14.
15. 6V
*Liste Doppelzimmer:
1. Heiko und Sabine
2. Maike und Wolfgang
3. Lydia und Andreas
4. Heidi und Jürgen
5.
Womos:
1.
2.
3.
4.
Haben sich ziemlich Zeit gelassen
aber Zimmer ist bestätigt,wir kommen und freuen uns schon.
Gruß Jürgen
Moin Jürgen
Kein Motorrad mehr.
Zum Jahrestreffen kommen wir mit dem Fahrrad,kann etwas später werden,da ich am Mitwoch noch einen Arzttermin habe,einen wo andere Monate drauf warten.
Übrigens habe ich jetzt noch einige Teile für die F 650twin,700 und 800 gs übrig,könnte ich bei bedarf zum Treffen mitbringen.
Gruß Jürgen
Nur zur Info.
Die tiefergelegte BMW F 700 GS ist zurück gegeben.
Ich habe den vollen Kaufpreis erhalten und bin nun ohne Moped,und werde es auch bleiben.
Denn ich habe mich dazu entschlossen mit dem Motorrad fahren aufzuhören.
Gruß Jürgen
Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge,sie haben mich darin bestärkt,mein Entschluß stand eigentlich schon vorher fest,ich werde die 700er zurück geben.
Gruß Jürgen
Moin,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe auf eine Anzeige bei Mobile.de mir eine F 700 GS,so wurde sie angepriesen,und so stand es auch auf der Rechnung.
Als Zubehör war ein Hauptständer beigelegt.
Voraussetzung für den Kauf war die Inzahlungsnahme meiner F 650 GS Twin,beschädigt durch den Unfall.
Das wurde so vereinbart und wir bezahlten und holten die 700er ab.
Hier, angemeldet begann ich dann damit so einiges Zubehör der 650er an die 700er zu montieren.
Darunter waren Topcase-Halter,Koffer-Halter ( BMW) Auspuff Zusatzscheinwerfer und LED Hauptscheinwerfer, eine höhere Scheibe und eine 12 V Steckdose.
Am Schluß habe ich mich mit dem Hauptständer beschäftigt,die Montage kein Problem,aber dann kams,die F 700 aufbocken.
Ging nur unter großer Anstrengung,auch alle Tips aus dem Internet haben es nicht leichter gemacht.
Bei genauer Betrachtung des Hauptständers ist mir ein kleiner Aufkleber mit SW-MOTECH GmbH & Co. KG,KBA 30910.
Nun habe ich versucht,ich war immer noch der Meinung eine normalhohe F 700 GS gekauft zu haben herauszubekommen was für eine 700er ich habe.
Mit Hilfe der Kollegen vom GS-Forum.EU haben wir durch Vergleiche einiger Daten wie die höhe des Hauptständers und die Sitzbankhöhe.
Aber was am schlimmsten ist, die F 700 GS tiefergelegt hat nur 130 kg Zuladung.
Ich habe mich nachdem wir das heraus gefunden haben, sofort an den Verkäufer gewendet mit der Bitte mir das Motorrad zu liefern was auf der Rechnung steht.
Nach seiner Aussage hat er alles versucht die Tieferlegung rückgängig zu machen,bei BMW,TÜV und Wilbers.
Nirgens gibt es passende Papiere wie ABE oder Gutachten die eine Erhöhung des Gesamtgewichts bescheinigen.
Ich habe jetzt die Möglichkeit die Gewichtsangaben im Fahrzeugschein zu missachten und so weiterfahren wie sie jetzt ist oder
das Angebot der Rückgabe zum Verkaufspreis anzunehmen.
Ich hätte gern einmal ein paar Meinungen,wie würdet ihr euch Verhalten zurück geben oder weiterfahren.
Gruß Jürgrn
Der Sensor sitzt wahrscheinlich vorn im Bereich der Scheinwerfer, denn er soll ja die Lufttemparatur messen.
Moin Michel,
für meine 650 Twin hatte ich mir hier eine Neue https://batterie24.de/search?s…%2B51214%2B12V%2B12Ah&p=1 bestellt.
Hat bis zum Verkauf nach meinem Abflug ,das Wochenlange warten auf den Rücktransport ohne nachgeladen zu werden, gut überstanden.
Die Batterie war total leer als sie hier eintraf,aber nach dem aufladen hat sie wieder zuverlässig den Motor gestartet.
Vielleicht findest du ja hier eine passende für dich .
Gruß Jürgen
Moin,
ich mach das seit 10 Jahren,das hat die Gabel ohne Probleme überstanden.
Bis Gibraltar sind wir so gefahren.IMG_20190425_200306_autoscaled.jpg
Oft ohne einige Tage die Gabel zu entlasten.
Gruß Jürgen
Moin,
leider passen die Halter von der F 650 GS Twin nicht an eine F 700 GS Bj. 2014.
Auch ein intensives Suchen im Internet hat bisher nicht zum Erfolg geführt.
Außer die Halterungen für Sturzbügel habe ich nichts vergleichbares gefunden
.IMG_20210610_163611_autoscaled.jpg
Ich hoffe ich bin nicht der einzigste mit einer F 700 GS und dem Wunsch die Zusatzscheinwerfer etwas höher als am Sturzbügel ,anzubringen.
Im .gs-forum.eu habe ich auch nichts geeignetes gefunden.
Aber vielleicht gibt es ja hier einen 700er Eigner,der etwas erfolgreicher war als ich, und mir einen Tip/Link geben kann.
Ich brauche nur die Halter, da die Scheinwerfer noch vorhanden sind.
Gruß Jürgen
Danke!
Moin,
ich habe einmal eine Frage an die Bremsenfachleute.
Kann man den Sensorring lackieren?
Macht es etwas wenn die feinen Punkte auf dem Ring durch den Lack verdeckt werden? Siehe Foto.
IMG_20211103_143451_autoscaled.jpg
Gruß Jürgen
Danke, die Sache hat sich erledigt. Ich habe ein Foto gefunden, und da sehen beide Seiten gleich aus. Der Lenkanschlag ist also zur Hälfte abgebrochen.
Jürgen
Moin F 650 GS Twin Besitzer,
hier ein Foto von der unteren Gabelbrücke meine GS.
K1600_IMG_20210921_151227_autoscaled.jpg
Es ist in Fahrtrichtung die linke Seite.
Es wäre nett wenn einer ein Foto machen würde wie die markierte Stelle unbeschädigt aussieht.
Danke.
Gruß Jürgen
Moin,
wenn ich mir das Foto so anschaue ist die Basis doch IGO Primo.
Eine Tour zu übertragen ist da doch mit Hilfe eines Datenkabels ganz einfach.
Gruß Jürgen
Danke Eckart,
da ich mit größter Wahrscheinlichkeit meine GS schlachten werde, kommt für eine Neuanschaffung dann ja auch eine 700 GS in Frage.
Jürgen
Moin,
meine Frage wäre, passen die Zubehör Teile einer F 650 GS Twin, etwa Kofferhalter, Scheinwerfer oder Auspuff auch an eine F 700 GS.
Gruß Jürgen
Ich bin etwas spät dran,aber ich hatte dringende Termine.
Alles anzeigenDas würde ich so nicht stehen lassen. Alle bleibasierten Batterien sind irgendwie ähnlich und damit kompatibel, trotz kleiner Unterschiede.
Auch das mit der Ladetechnik stimmt nur eingeschränkt. Richtig ist, dass die klassiche Blei-Säure-Batterie unempfindlich ist, auch gegen Überladen. Veraltete Ladegeräte tun das aber eventuell und können eine wartungsfreie kaputtladen.
Kein Unterschied ist in der Ladetechnik des Motorrads: Die F650GS hatte ab Werk eine klassiche Blei-Säure-Batterie, die F800GS eine wartungsfreie (AGM), aber: beide Motorräder haben den gleichen Regler !
Grundsätzlich macht man nichts falsch, wenn man die Original-Batterie durch eine gleicher Bauart ersetzt, aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch anders gehen kann ... und künftig auch muss:
Gefüllt darf man Blei-Säure-Batterien aber schon noch kaufen. Das Problem ist nur: Die Inbetriebnahme ist arbeitsintensiv und damit auch kostenintensiv. Damit schwindet der Vorteil des niedrigeren Preises gegenüber wartungsfreien, was den Trend zu wartungsfreien verstärken wird, wahrscheinlich sogar schon längst hat.
Moin,
ich wieder spreche dir ungern,aber alle Batterietypen gleich zu setzen ist einfach falsch.
Lese bitte einmal die Datenblätter der einzelnen Hersteller.
Es macht schon einen Unterschied,ob mit flüssiger Säure oder mit in Gel gebundener Säure, oder in Vlies gebundener Säure, befüllt.
Auch nicht unwichtig der Abstand der Bleiplatten zueinander.
Diese kleinen Unterschiede erfordern eben auch unterschiedlich Ladetechnik wenn die Batterie optimal geladen werden soll.
Die verschiedenen Batterie-Typen sind für verschiedene Einsatzbereiche entwickelt worden,etwa als Starter-Batterien,als Versorgungsbatterien,oder auch für den Einsatz in Solaranlagen.
Man kann aber auch die falsche Batterie für den falschen Einsatzbereich einsetzen, was aber dann zu lasten der Ladezyklen geht.
Natürlich bekommt man mit der falschen Ladetechnik auch eine Gel-Batterie irgendwie voll,etwa durch sehr langes Fahren mit einer Ur-F,oder durch langes Laden mit dem falschen Ladegerät.
Was aber auf Kosten der Haltbarkeit geht.
Kein Unterschied ist in der Ladetechnik des Motorrads: Die F650GS hatte ab Werk eine klassiche Blei-Säure-Batterie, die F800GS eine wartungsfreie (AGM), aber: beide Motorräder haben den gleichen Regler !
Eckart
Du glaubst doch wohl nicht wirklich,das BMW in fast 20 Jahren die verbaute Ladetechnik nicht den verbauten Batterien angepaßt hat,auch wenn der Regler noch immer so aussieht und die gleiche
Artikel-Nummer hat.
Ich hatte an meiner CS,genau wie an der GS ein Voltmeter montiert um die Spannung währen der Fahrt ablesen zu können.
CS mit Blei-Säure max. 13,6-13,8V,GS mit AGM 14,2-14,4 V.
Sind zwar nur 0,6 V Unterschied.
Wobei man bedenken muß,das die angezeigte Spannung durch den Ladezustand der Batterie bestimmt wird.
Berücksichtigt man den Spannungsabfall durch Kabel und Verbraucher entspricht das genau den Angaben der Batterie Hersteller zur Ladeschlußspannung.
Gruß Jürgen