Beiträge von Juhei

    Moin,

    eigentlich ist es ziemlich einfach,niedriger Ladespannung ( V= Spannung, A = Strom ) bedeutet immer vorausgesetzt Regler ist in Ordnung,leere Batterie.

    Erst mit steigender Strommenge in der Batterie steigt auch die Ladespannung,wobei auch 12,5 V bedeutet,gemessen im Ruhezustand ca. 6 Std. nach der letzten Ladung und

    ohne Verbraucher,eine halbvolle Batterie.

    GEL-Batterien sind in erster Linie dazu da geringe Ströme zu speichern und auch nur geringe Ströme abzugeben,als Starterbatterien also nur bedingt zu gebrauchen.

    Außerdem um richtig voll geladen zu werden,eine Ladeschlußspannung von 14,1 -14,4 V benötigen.

    Papier ist geduldig,da wird allerhand angeboten.

    Ich glaube nicht das eine Ur-F von 96 das je erreicht.Die Ladetechnik der Ur-F von 96 ist der Zeit entsprechend auf Naß-Batterien abgestimmt.

    Kauf die eine herkömmliche Naß-Batterie,auch wenn die etwas Wartung benötigt,keine AGM,denn auch die braucht eine andere Ladetechnik.


    Gruß Jürgen

    Moin,

    man sollte auch beachten das die Ladetechnik zur Batterie paßt.

    AGM Batterie brauchen um richtig voll geladen zu werden eine Ladeschlußspannung von 14,4-14,8V.

    Oder man muß extrem lange fahren,bzw.ein passendes Ladegerät.benutzen.

    Ich würde daher den von BMW verbauten Akku durch einen gleichen Typ ersetzen wenn man länger etwas davon

    haben möchte.

    Gruß Jürgen

    Du brauchst das? ... bitte schön: :roarke:


    QPfMcEDJ.jpg

    Moin Jürgen,

    du kannst den Tisch abräumen.

    Leider können wir nicht an der

    7. Überregionale Stammtischtour, 16.-18. 07. 2021 teilnehmen.

    Es wird also ein Parkplatz frei.

    Dringende Arzt-Termine verhindern das wir kommen können.

    Allen anderen viel Spaß beim Treffen und man sieht sich dann hoffentlich ende August.

    Gruß Jürgen

    Moin Bernd,

    verfolge einmal den Link von Eckart,ins GS Forum.

    Da gibt es eine Menge zu lesen,und für mich war es die Entscheidungshilfe.

    Ich habe mir die Version 1 bestellt.

    Ein Danke an Eckart.

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,


    Den Endlosthread https://www.gs-forum.eu/thread…ichen-fuer-f800gs.142088/ im GS-Forum kennst Du aber ?

    Eckart

    Moin Eckart,

    ich muß gestehen den Thread kenne ich nicht,denn im GS Forum war ich schon langer nicht.

    Ich hatte auch nicht vor in diesem Fall in China zu kaufen,da es ja auch Anbieter in D gibt.

    Wichtig ist in erster Linie welcher Scheinwerfer-Typ hat die bessere Ausleuchtung und ist dabei noch legal.

    Die Optik ist dabei auch noch zu berücksichtigen,wobei mir der zweite besser gefällt, entscheidend ist aber das Licht,und da vor allem die Sichtbarkeit am Tage.

    Schließlich wohne ich nicht in Berlin,sondern in Hamburg.

    Gruß Jürgen

    Moin,

    ich hänge mich mit meiner Frage hier einmal an.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen LED Scheinwerfer zuzulegen.

    Aber welchen?

    Im Moment werden zwei Versionen angeboten,mit E Nr..

    https://www.ebay.de/itm/284147…8303e7:g:J2QAAOSwCM1gqKli und https://www.ebay.de/itm/254995…f20ea6:g:OiEAAOSwAixgsK9e


    Der zweite ist wohl die neuere Version.

    Kann mir einer schreiben welche der beiden Versionen hier im Forum schon benutzt werden ,bzw. welche die bessere ist.

    Gruß Jürgen

    Moin,

    wenn die abgebrochenen Teile noch vorhanden sind ist die Chance sehr groß das zu reparieren.

    Schau einmal in den Bereich F-Wissen,da habe ich vor langer Zeit eine Anleitung zur Reparatur der Haltenasen an meiner CS eingestellt.

    Bis zum Verkauf 2011 hat das gehalten.


    Gruß Jürgen

    Und ich hab schon gedacht da wird etwas fehlen,der Tisch vorm Eingang zum Frühstücksraum.8-)

    Und es geht wirklich erst Freitag los?

    Moin Jürgen,

    da haben wir ja noch einmal Glück gehabt.

    Natürlich geht es um ein Wiedersehen und um gemeindschaftliches Mopedfahren durch das schöne Thüringen.

    Der Weg vom Biergarten oder der Gaststube ist doch erheblich kürzer als zu einer anderen Pension in der Gegend.

    Also mach dir keinen Kopf,wir übernachten im Kasten.

    Gruß Jürgen

    Moin,

    falls wir bis dahin Corona überleben sollten, würden Heidi und Ich gerne auch an der Überregionale Stammtischtour teilnehmen.

    Falls noch Zimmer zur Verfügung stehen,der Gemütlichkeit wegen nehmen wir ein Doppelzimmer.

    Ist aber nicht Voraussetzung,da wir sowieso mit unserem fahrbaren Bett anreisen.

    Ich hoffe der Parkplatz ist groß genug.

    Gruß Jürgen

    eine neue (alte) Fährverbindung, Elbe-Link, von Cux nach Glücksstadt geben.


    Viele Grüße an alle. Ich freue mich jetzt schon darauf, den Kollegen aus Ganderkese kennen zu lernen.:wave:


    Werner (Piesi)

    Moin,

    wenn es denn losgehen sollte, fährt die Fähre nach Brunsbüttel.

    Wenn es zeitlich paßt bin ich auch dabei.


    Gruß Jürgen

    Moin Eckart,

    bei mir ist das Problem seit dem 1Zylinder-Prozedere beim Treffen bisher nicht wieder aufgetreten.

    Auch nicht auf dem letzten Treffen,wo wir zumindest am Freitag eine längere Strecke gefahren sind.

    Was ich bisher nicht erwähnt habe.

    Ich fahre seit den 800erForum-Zeiten mit dem kleinen Kästchen herum,das Seinerzeit der Kollege aus Leipzig angeboten

    hatte.Wenn ich das richtig verstanden habe,gaukelt das dem Temperatur-Fühler eine kältere Temperatur im Leerlauf vor.

    Was dann wohl zu eine geringfügig größeren Einspritzmenge führt.

    Gruß Jürgen

    Moin,

    das hilft aber den Twin-Fahrern nicht wirklich weiter,denn die Twins haben gar keine Sicherungen.

    Ich hatte aber seid dem Problem beim Treffen,es bisher nicht wieder.


    Gruß Jürgen

    Danke für den Hinweis, aber ich kann es nicht mehr ändern. Ich war der Meinung es ist kein Link.Aber vielleicht ändert der Michel das einmal einmal für mich.