Beiträge von Juhei

    Zitat

    Original von Roger66
    Hallo liebe Biker,
    Beim erstem mal richtig Gas geben auf der Autobahn musste ich mit ansehen, wie mir der linke Covereinsatz davonflog. Gibt es Leidensgenossen?


    Hallo,
    beim ersten mal auf der BAB konnte ich das Cover noch mit der Hand fangen,
    beim zweiten mal ist es mir auf der Landstraße passiert.Ein PKW ist drüber gefahren und die Haltenasen sind abgebrochen.
    Hab das Cover wieder aufgesammelt und zu Hause die Nasen wieder angeklebt.

    Zitat

    Original von Roger66
    Wie hat bei Euch BMW reagiert?
    Gruß
    Roger


    Ist noch nie vorgekommen hab ich als Antwort bekommen.
    Seltsamer Weise ist es immer die linke Seite.
    Ich habe beim Ankleben den Schlitz etwas enger gemacht und seid dem sitz das Cover bombenfest.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    also ich habe im letzten Urlaub ein Seitencover verloren und zu meinem Glück ist ein Autofahrer drüber gefahren.
    Ich muss sagen es ist ziemlich stabil, das Teil.
    Auf der Vorderseite war der Reifenabdruck und hinten waren die zwei Haltenasen abgebrochen.
    Die Nasen habe ich mit einem Kleber,den ich auf einer Ausstellung gekauft hatte, wieder angeklebt.
    Der Kleber heißt " Sachsenkleber" und es gibt dazu ein weißes Pulver zur Verstärkung der Klebestelle.
    Man muss die Klebestelle einstreichen und solange der Kleber noch nass ist das Pulver darüber streuen,anschließend das Pulver wieder mit Kleber tränken.
    Diesen Vorgang bis zur gewünschten Stärke wiederholen.Die Klebestelle ist in Sekunden hart und läßt sich dann mit Feile,Schleifpapier oder Bohrer bearbeiten.
    Es hält bombig und da ich die Öffnung etwas verkleinert habe,habe ich das Cover auch noch nicht wieder verloren.
    Auf der gleichen Weise habe ich den abgebrochen Halter der Sitzbank wieder angeklebt.
    Gruß Jürgen

    Hallo Jo,
    also ich hatte beim Ausbau des Hinterrades keine Schwierigkeiten.
    Auspuff ab,Kappe runter,dann den Sicherungsring entfernen und mit dem im Bordwerkzeug beigelegtem Adapter mit der passenden Nuss die Mutter lösen.
    Ich hatte nachdem ich das Plastikteil gesehen hatte auch bedenken,aber es geht.
    Man braucht dazu aber einen zweiten Mann zum Bremsen damit das Rad sich nicht mitdreht und das Moped nicht umkippt.Beim lösen muss das schwarze Teil fest gegen die Mutter gedrückt werden.
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von BringerofBlood


    Deshalb bestell dir bei nem Zubehörhändler nen neuen und halte den auf Lager...sollte doch nicht so schwer sein, das Ding zu wechseln...und kost keine 400€uronen!!!


    Hallo,
    ich empfehle mal die Suche zu bemühen.
    Das Thema ist schon einmal behandelt worden.
    Den Riemen gibt er nur bei BMW.
    Die richtige Spannung einzustellen ist laut Reparaturanleitung auch nicht so einfach.
    Es ist keine Kette.
    Meiner ist übrigens im Stehen weg geflogen,beim einlegen des 1.Ganges.
    Hat einen kurzen Ruck gegeben und er lag ca. 4 Meter hinter mir.:dunno:
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    mein Zahnriemen ist bei 20000 Km gerissen,mitten in Hamburg.
    Ob ein oder mehrere Zähne fehlten ist mir nicht aufgefallen.
    Ist der fehlende Zahn irgendwie beim fahren aufgefallen?
    Die BMW Niederlassung Hamburg hat 4 Tage gebraucht einen neuen zu montieren.
    ( Riemen nicht am Lager )
    Gekostet hat es 400 Euro.
    Wenn er in den Dolomiten reißt ist die Tour wohl zu ende.
    Da wird keine Werkstatt einen auf Lager haben.
    Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen und montieren lassen.
    Gruß Jürgen


    Hallo Cindy,
    ich würde sagen keins,
    ich benutze das Gebäcksystem vom :D und bin sehr zufrieden damit.
    Es ist Wasserdicht,leicht an und ab zu montieren und sieht bedeutend besser aus als Koffer und Topcase.
    Man kann,am Ziel angekommen,einen Rucksack daraus machen und hat es so leichter all sein Gepäck auf Zimmer zu transportieren.
    Wenn es nicht ausreicht, läßt sich eine Gepäckrolle zusätzlich leicht befestigen.Ösen dafür sind schon vorhanden.
    Es läßt sich trennen,wenn man mal mit kleinem Gepäck unterwegs ist.
    Einziger Nachteil,Diebe haben es leichter als beim Koffer,aber auch der ist leicht zu knacken und während der Fahrt muß man ab und zu nach hinten fassen, um zu fühlen ob es noch da ist. :rofl1:
    Gruß Jürgen
    Ich will ja keinem zu nah treten,aber über Geschmack kann man trefflich streiten.
    Sieht um längen besser aus als 2 Koffer an einem so kleine Moped

    Hallo Martin,


    wenn man das so liest ,könnte man glauben du hast dein Moped schon mal in meine
    Werkstatt gebracht.
    Versaut war der Luftfilter noch nicht,höchstens die Rechnung.
    Den Tip mit dem Messen bei kaltem Öl werde ich mal ausprobieren.
    Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
    Nur mit dem Ölthermometer geht es dann nicht mehr,der Peilstab muss wieder her. :D


    Gruß Jürgen

    Hallo ,
    ich würde mal auf die Homepage der bekannten Reifen-Hersteller gehen.
    Da kann man sein Motorrad-Modell eingeben und bekommt alle freigegebenen
    Reifen angezeigt.
    Habe ich auch so gemacht,da mein alter Reifen nicht mehr hergestellt wurde.
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von schnuppes
    also wir haben einfach 2 kleine kerben in den fühlerstab des ölthermometers "gekratzt".
    funktioniert hervorragend, man muss nur ein bisschen genauer hinsehen.


    gruss
    angela


    Das geht bei der CS nicht,da der Stab zu kurz ist.
    Der Original Peilstab ist aus Gummi,da der Einfüllstutzen einen Bogen macht und die
    Min-Marke sich schon im Bereich des Bogens befindet.

    Zitat

    Original von IronCS
    Ich hatte auch schonmal überlegt, ob man nicht das Ölthermometer mit irgendeinem "Peilstab" (Spiralfeder...) versehen kann. Das Vorhaben ist bis jetzt nur an meiner Faulheit gescheitert..


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt.
    Aber wie befestigen,damit die Verlängerung nicht in den Ölkreislauf gerät.
    Ich habe mich daher dazu entschlossen den Ölstand immer auf Max zu halten.
    Dann taucht der Stab,wie schon oben geschrieben,ins Öl ein.
    Bisher habe ich auch noch keinen Ölverlust feststellen können,außer nach der Inspektion.
    Da war der Ölstand genau in der Mitte zwischen Min und Max.
    Ein Schelm der dabei etwas böses denkt.
    Gruß Jürgen


    Ich kann euch berichten,das der RR Öltemperaturmesser sich leichter im warmen Zustand aufschrauben läßt.Ist leider kein Peilstab dran.
    Wenn der Oelstand aber bei Max ist, taucht auch das Thermometer ca 5 mm ins Oel ein.
    Bei Wunderlich gibt einen Verschluss mit Löchern im Deckel den man fester anziehen kann und der sich dann mit einem dünneren Schraubendreher wieder öffnen läßt.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    war bei mir genauso.
    Der Tacho hat sich die Entfernung nur in zeitlichen Abständen gemerkt.
    Wenn man kurz vor dem nächsten Merkpunkt den Motor abgestellt hatte,hat er die letzten 2-3 Km glatt vergessen.
    Umso öfters man auf einer Tour den Motor abstellt ,umso größer war die Abweichung zwischen angezeigten und den tatsächlich gefahrenden Kilometern.
    Habe in der Garantiezeit den Tacho getauscht bekommen und dann bei 0 wieder angefangen.
    Gruß Jürgen