Hallo,
die F 650 CS hat etwas vergleichbares.
Ich habe keinen Benzinhahn der mit der Hand bedient werden muss.
Frag aber nicht wie genau das funktioniert.Keine Ahnung.
Gruß Jürgen
Hallo,
die F 650 CS hat etwas vergleichbares.
Ich habe keinen Benzinhahn der mit der Hand bedient werden muss.
Frag aber nicht wie genau das funktioniert.Keine Ahnung.
Gruß Jürgen
@ scarv-man
nichts.
Mir ist keine Abhilfe bekannt.
An dem Punkt wo bei der CS gemessen wird ist die Temperatur eigentlich nicht wichtig.Da BMW im Motor keinen Fühler vorgesehen hat kann man wohl nichts ändern.
Ich gehe davon aus,das wenn einmal die 80 Grad Oeltemperatur erreicht wurden die Betriebstemperatur erreicht ist und auch erhalten bleibt.Schließlich ist die Oeltemperatur im Motor um etliches höher als das Thermometer anzeigt.
Auch wird der Motor vom erwärmten Kühlwasser umspühlt und auf Temperatur gehalten.Sowohl nach oben wie nach unten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
auch ich habe das RR Thermometer seinerzeit bei Wunderlich gekauft.
Ich habe die Erfahrung gemacht,das das Thermometer nur bedingt richtig anzeigt.
Nach der letzten Inspektion ( 20000 ) hat der nur Oel bis zur Mitte zwischen Min und Max eingefüllt, was zur Folge hatte das die Oeltemperatur überhaupt nicht steigen wollte.Der Stab taucht auch nur bei Max ca. 1 cm in das Oel ein.
Ich habe dann mal nach Vorschrift den Oelstand kontrolliert und den Motor mit herausgedrehtem Thermometer laufen lassen.Das Oel spritzt aus einer Bohrung gegen den Metallstab und erhitzt diesen.
Auf meinem Weg zur Arbeit reichen 6 Km Fahrt um das Oel auf 80 Grad zu erhitzen.Aber nur am Nachmittag durch den vom Großstadtverkehr mit einem durch die vielen Ampeln hervorgerufenen, großen Anteil an Stop und Go.
Bei anschließender Fahrt auf der BAB mit Tempo 130 - 140 geht die Temperaturanzeige wieder auf 40 - 50 Grad runter.Der Fahrtwind kühlt im Bereich des Einfüllstutzens bei der CS das Oel doch sehr ab.Somit kann der angezeigte Wert nur in Verbindung mit dem Fahrtprofil als Anhaltspunkt gelten.
Gruß Jürgen
Hallo.
Ich hab meinen PDA auch seit längerem über eine Steckdose,die direkt an der Batterie angeschlossen ist,in Betrieb.Ohne Probleme.
Da die meisten Navis sowieso mit einer geringeren Spannung arbeiten als die LM der F erzeugt braucht man ein Netzteil ( meistens im Stecker ).Spannungsspitzen der LM werden vom Regler und der Batterie verhindert.Vorsicht ist nur bei einer defekten Batterie geboten.
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Nella
also ich konnt die Seite öffnen...sehr abenteuerliche Konstruktion, lol. aber interessant. und RESPEKT Jürgen!! find ich ne echt geniale Idee ist was für tüftler und bastler. hält sie denn auch dicht die plastikschale?
Grüße,
Conny
Hay Conny,
aber klar.Hat bisher so einige Touren überstanden,auch eine Woche Dauerregen.
Ein Tom Tom wird aber nicht hinein passen,ist zu klobig,ist für einen PDA gedacht.
Sollte nur eine Anregung für den Halter sein.Eine Verbindung zwischen Halter und Tom Tom muß sich Hans Hans selbst ausdenken.
Gruß Jürgen
Hallo,
ganz schön stolzer Preis für ein Stück Kunststoff.
Schau mal auf meine Homepage,da kann man sehen wie es in Eigenbau für 20 Euro geht.
Gruß Jürgen
Hallo,
zu spät ist es noch nicht,denn noch hab ich ca 0,5 mm Profil über die gesetzliche Forderung.Im Moment geht es auch nur durch die Stadt zur Arbeit und nicht auf eine längere Tour.
Schlauer bin ich aber jetzt auch nicht geworden.
Werde mich wohl gegen eine etwas längere Laufleistung und für ein wenig mehr Sicherheit entscheiden.Auch wenn ich sie wohl nie Ausnutzen werde.Aber wer weiß schon wie es manchmal kommt.Also ich nehme den Michelin Pilot Power.
Gruß
Jürgen
Wenn das Oel warm ist kann man den oberen Ring mit der Hand drehen. ( den Glatten )
Gruß Jürgen
Hallo,
wie wäre es wenn man sich angewöhnt erst den Blinker einzuschalten und dann die Kupplung zu ziehen.Es schadet doch nicht wenn der nachfolgende Verkehr schon ein paar Meter früher weiß was man vorhat.Gerade beim Linksabbiegen,wo man ja nie genau weiß ob gerade einer mit seiner Dose zum Überholen ansetzt.
Grüß Jürgen
Moin,
so der Fall Zahnriemen und die teure Reparatur-Rechnung der Wasserpumpe ist abgeschlossen.
Nach meiner als Testbericht verfassten Beschwerde hat sich BMW mit 486,- Euro an den Kosten beteiligt.
Gruß Jürgen
Ich war Heute nachmittag mal bei einem Reifenhändler um nach den Preisen zu fragen.
Der Händler hat mir für die CS, den Michelin Pilot Power ans Herz gelegt.Er meint der passt besser zur CS als der Pilot Road.
Ist besser für Kurven im trocknen und bei Nässe und die Laufleistung wäre nur geringfügig schlechter als der Road.
Vielen Dank für Eure Meinungen/Erfahrungen.Ich werde noch mal drüber schlafen und mich dann entscheiden.
Gruß Jürgen
Hallo Matthias,
Entschuldigung das ich vergessen hab worauf ich Wert lege.
Da ich das ganze Jahr durchfahre und der Winter ja in unseren Breiten sich in Richtung nasser, kalter Sommer entwickelt, geht es mir wie Dir.
Naessegripp und Haltbarkeit sind wichtig.
Da ich in der Vergangenheit immer 2 Reifen für hinten und einen vorne gebraucht habe, halte ich es auch für wichtig, das der Typ noch ein paar Jahre hergestellt wird, damit es nicht gleich wieder passiert ,das ich 2 Reifen kaufen muß, obwohl ich nur einen brauch.
Gruß Jürgen
Hallo Leute,
da mal wieder ein Reifenkauf ansteht,eigentlich nur für hinten,aber der Metzeler MEZ 3 nicht mehr Lieferbar ist,habe ich mich entschlossen beide zu erneuern.
Ich hab in der Suche unter Reifenkauf nicht so die richtige Information gefunden welcher der neueren Reifen,selbstverständlich mit Freigabe,ist zu empfehlen.
Hat Einer schon Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M 3 zu berichten oder welcher Reifen ist zu Empfehlen der nicht in nächster Zeit durch einen neuen Typ abgelöst wird.
Gruß Jürgen
Wenn man es kann, dann kann man alles selbst erledigen.
Wenn der Zahnriemen aber Unterwegs reißt muss das Moped ja auch irgendwie nach Hause.Laut Bedienungsanleitung braucht man zum Spannen Spezialwerkzeug von BMW.
Einen Riemen hatte ich auch nicht dabei und in meiner Naivität hatte ich am Telefon dem Notdienst gesagt er soll gleich einen neuen Riemen mitbringen.
Denkste,nicht einmal die Niederlassung Hamburg hat einen auf Lager.
Hat 5 Tage gedauert die Reparatur.
Gruß Jürgen
Hallo,ich würde einfach mal beim :)anrufen und fragen ob er das Abholen berechnet.
Fragen kostet ja nichts.
Alles was man selbst machen kann,wie etwa das Austauschen des Schalthebels,Blinker uns.selber machen und den Rest dann vom :)erledigen lassen.
Als mir der Zahnriemen gerissen ist, wurde die CS auch vom :)abgeholt.
Die Reparatur war zwar teuer genug aber das Abschleppen wurde nicht extra berechnet.
Ist wohl in den Preisen schon eingerechnet.
Gruß Jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pitter
Moin Jürgen,
ich hatte kulanztechnisch im August 2005 eine ähnliche Situation.
Kupplung rutschte ein halbes Jahr nach Garantieende und 33.000 km durch; undichter Simmerring am Getriebe (R1150GS) = Verschleißteil.
Mir wurde das Material auf Kulanz gewährt und den Arbeitslohn sollte ich selbst übernehmen. Waren dann ca. 100,- für BMW und ca. 500,- für mich Ein erneutes persönliches Anschreiben (erster Kulanzantrag ging über den Händler) an BMW ergab dann doch eine Ausweitung der Kulanzübernahme von zusätzlich 50% der Lohnkosten, wobei sich BMW und der Händler untereinander darauf einigten.
Ein erneutes vernünftiges "Nachbohren" bei BMW-München macht also durchaus Sinn.
Gruß
Pitter
Hallo Pitter,
hat lange gedauert ,aber ich habe deinen Rat befolgt und mich selbst noch mal an BMW gewandt.
2 Tage vor Weihnachten habe ich dann endlich eine Antwort erhalten.BMW braucht in manchen Dingen manchmal ziemlich lange.
Entschieden ist leider immer noch nichts, aber es mußte ein neuer Kulanzantrag gestellt werden.Auf das Ergebnis warte ich noch.
@scarvertreiber
Kulanz kann man nicht selbst stellen,das geht nur über einen BMW-Partner.
Gruß Jürgen
Na ich drücke mal kräftig mit.
Viele Grüße aus Hamburg
Jürgen