Beiträge von Juhei

    Hab ich getan aber nichts über den Preis gefunden.


    Mich würde noch interessieren bei wieviel Km der Schaden eingetreten ist.


    Vielen dank für die schnelle Auskunft.


    Viele Grüße Jürgen

    Hallo,


    war schon einmal bei dem einen oder anderen der Dichtring in dem Wasser/Ölpumpengehäuse undicht.


    Es tropft die Kühlflüssigkeit aus dem Entlüftungsloch der Wasserpumpe.


    Grund ist eine eingelaufener Wasserwelle.


    Wenn ja,wer hat den Schaden nicht selbst behoben, sondern in einer Werkstatt reparieren lassen.Mich würde der Preis für die Reparatur interessieren und ob es Probleme gegeben hat.


    2.Frage. An alle in Hamburg und Umgebung.


    Kennt einer die Fa.Wheel in der Lederstr.in Stellingen.


    Machen Werbung mit : Wir reparieren jedes Motorrad.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    habe die Rechnung bekommen.


    Zahnriemen ersetzen 96,48


    Paste 12,67


    Zahnriemen 189,18


    Daempfer 57,88


    Zwischensumme 356,21


    MWST 56,99


    Gesamt 413,20


    Die Kulanzabfrage wude leider negativ entschieden.


    Gruß Jürgen

    Zitat

    bin ich ab und zu beim Offakamp in der Hauptniederlassung. Dort wurde ich auch schon von absolut unwissenden Auto-Verkäuferinnen bedient und habe nie auch nur irgendein Ersatzteil sofort mitnehmen können. Als ich die Schraube zur Fixierung des Luftfilters beim Schrauben verloren hatte, wurde mir telefonisch bestätigt, dass ich sie nicht bestellen müsste und vor Ort dann gesagt, dass sie nicht auf Lager liegt. Würg.


    Ich auch nicht.


    Genau meine Meinung,es kommt immer darauf an ,an wen man gerade gerät.


    Ich werde wohl beim nächsten mal in Bahrenfeld vorbei schauen.Danke für den Tip.


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Wenn Du aus dem Osten Hamburgs kommst, dann solltest Du vielleicht mal BMW Stüdemann versuchen, und nicht die Niederlassung...


    Ich bin nicht aus Hamburgs Osten sondern aus dem Westen und bis nach Stüdemann kommt schon einer kleinen Tour gleich.


    Bei der letzten Panne habe ich dann die BMW Pannenhilfe angerufen und die haben die Niederlassung geschickt.Mit deren Arbeit bin ich auch nicht unzufrieden,eher mit dem drumherum.


    Sie haben sich aber gebessert.


    Gruß Jürgen

    Zitat

    naja, von Stüdemann habe ich auch schon interessante Sachen gehört.


    Habe nicht erwartet das der Ruf Hamburger Firmen schon bis nach Nürnberg reicht!

    Komme gerade von der BMW-Niederlassung Hamburg.


    Sie haben selbständig Kulanzantrag gestellt weil sie 20000 für eine zu geringe Laufleistung halten.


    Ich muß abwarten was dabei heraus kommt.


    Gewechselt werden muß der Riemen wohl weil er mit der Zeit immer länger wird und dann irgentwann nicht mehr die nötige Spannung hat.


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Wie sich das anhört ,liegt des an deiner Schalterei.


    Ich weiß ja nicht was deine CS Morgens macht wenn sie aus der Garage geholt wird.Meine macht öfters mal Bocksprünge beim Schalten in den ersten Gang.


    Wenn der Ruck schuld am reißen ist dann braucht meine CS alle paar KM einen neuen Riemen.


    Das Kupplungsspiel hat die Werkstatt eingestellt,glaube ich zumindest.


    Es gehört ja zu den Inspektionsarbeiten.


    Bei gezogener Kupplung dreht sich das Rad auf jedenfalls nicht.


    Gruß Jürgen

    Hallo Matthias,


    Im Prinzip könnte ich sagen genau wie bei Hansa.


    Ich stand am ende eines Staus im Leerlauf und wartete das es endlich weiter gehen würde.


    Als wir dann weiter fahren konnten habe ich in den ersten Gang geschaltet.Ich bin mir ziemlich sicher mit voll gezogener Kupplung.


    Es gab einen Ruck,was ja nicht ungewöhnlich ist.


    Es ruckt ja immer beim Schalten in der Ersten,gerade wenn das Oel noch kalt ist.


    Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich ja erst knapp 5 km zurückgelegt.


    Ich bewegte mich nicht vom Fleck und der Zahnriemen lag 1,5 m hinter der Kleinen.


    Gruß Jürgen

    Hallo Matthias,


    die Frage nach den Nachbarn rührt warscheinlich daher, daß der Riemen exakt im rechten Winkel zur Laufrichtung gerissen ist.Nicht etwa schräg oder ausgefranst.Sogar die ausgerissenen Fäden sind nun alle ca 8 mm lang.Ich hab nätürlich nicht mit Winkelmesser und Lehre nachgemessen.


    Man könnte aber auf die Idee kommen der Riemen wurde angeritzt.


    Anfang August war ich zur Inspektion,einen Tag später hat man dann meine Sitbank plus Hardcase gestohlen,was mich dann veranlasste jeden Tag in der Garage zu parken und nicht auf der Straße.


    Anfang September waren wir dann für eine Woche in der Alpen zu einer Rundreise über ca 1800 km.Bei dieser Fahrt wäre ein beschädigter Riemen mit Sicherheit schon früher gerissen,denn er mußte so einiges leisten.


    Wieder zu Hause hatte eigentlich keine so recht Gelegenheit nachzuhelfen.


    Auf Arbeit steht die Kleine in der Tiefgarage und zu Hause auch nicht mehr auf der Straße


    Habe noch keine Möglichkeit gehabt,bedingt durch Spätschicht, mit dem Meister zu sprechen.Gestern war nur der Verkäufer da,die Rechnung hab ich auch noch nicht.Ich lass mich mal überraschen.Das der Riemen eine andere Breite hat als die Mitbewerber, ein Schelm ist wer sich dabei nichts denkt.


    Gruß Jürgen


    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Es scheint ja so als wäre ich der erste dem der Zahnriemen gerissen ist.


    Ich bin mir schon bewußt,das der Zahnriemen ein Verschleißteil ist,aber die versprochene längere Haltbarkeit des Riemens war mit ein Grund für meine Kaufentscheidung.Vor knapp 2000 KM war ich zur Inspektion und es ist keine Beschädigung festgestellt worden.Der verbesserte Zahnriemenschutz ist ebenfalls seit längerem montiert.


    Ich mache selbstverständlich auch selber öfters eine Sichtkontrolle.


    Morgen kann ich sie wieder abholen,BMW hat also 4 Tage gebraucht einen neuen Zahnriemen zu montieren.Man hat mich gefragt ob meine Nachbarn mich nicht mögen.


    Gruß Jürgen

    Hallo CS-ler.


    Am Montag ist mir auf dem Weg zur Arbeit, bei der doch ziemlich geringen Laufleistung von 20000 Km ,der Zahnriemen gerissen.


    Habe die letzten 500 m die Kleine schieben müssen um noch pünktlich auf Arbeit zu sein.


    Mir ich ziemlich warm geworden und ich hatte schon einen dicken Hals.


    Also BMW angerufen.


    Habe als Antwort bekommen- müssen wir abschleppen.


    Kein Ersatzriemen auf Lager-muß bestellt werden.


    Die BMW-Niederlassung Hamburg hat keinen Zahnriemen für eine F 650 CS


    auf Lager.


    Meine Frage:Ist schon Einem schon ähnliches passiert? Wenig Km,Riemen gerissen,soll doch 40000 km halten,und wie hat sich BMW verhalten.Kulanz über Kostenbeteiligung und wenn ja,wie viel.


    Gruß Jürgen


    Entschuldigung,war in der falschen Kategorie gelandet.

    LKW/PKW Batterien haben im allgemeinen keinen Entlüftungsschlauch,


    da sie meistens im Motorraum untergebracht sind .


    Ich lade meine Batterie auch über meine Steckdose ohne die Stopfen zu öffnen.


    Voraussetzung ist ein modernes Ladegerät mit Ladestromüberwachung und was bei Erreichung der Ladeschlußspannung automatisch auf die Erhaltungsfunktion zurück schaltet.


    Jürgen

    Hallo Eule,


    bei uns in der nähe gibt es keine Büsche.


    2 m daneben stand eine Bandit und an der ist noch alles drann.


    Hat wohl einer für sich selbst gebraucht.


    Gruß Jürgen

    Hallo Andreas,


    da hab ich ja noch Glück gehabt.


    Bei mir ist es nur die Sitzbank und das Hardcase den Rest haben sie stehen gelassen.


    Vielleicht hat mein Alarmschloß für die Bremsscheibe und die 200 m entferte Polizeiwache den Dieb davon abgehalten zu sehr am Moped zu wackeln.


    Im Hartcase waren zwar noch ein paar Kleinigkeiten wie Sonnenbrille,eine Taschenlampe,ein Luftprüfer und leider auch der Peilstab.


    Das Oelthermometer haben sie oder er drann gelassen.


    Ich glaube da hat einem die Farbe der Sitzbank gefallen oder er brauchte Ersatz für seine kaputte Bank.


    Ich frage mich wie bekommt man ohne Schlüssel die Bank runter.


    Es ist nichts beschädigt.


    Beim Hardcase muß man wohl nur kräftig genug ziehen.


    Gruß Jürgen

    Hallo F-ler,


    heute Nacht wurde von meiner CS die Sitzbank normal,Farbe mandarin


    und das Hardcase gestohlen.


    Direkt vor meiner Haustür in Hamburg-Eimsbüttel.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    auch ich habe mir eine Steckdose an dem von BMW vorgesehenden Platz eingebaut.Nur habe ich nicht die BMW-Größe, sondern eine in Zigarettenanzünder-Größe verwendet.


    Die meisten Geräte wie Handy oder Navi haben einen dicken Stecker und man spart so den Adapter von klein auf groß.


    Bilder gibt es auf meiner Homepage unter Navigation am Motorrad.


    Zusätzlich habe ich eine zweite Steckdose in der Badewanne wo ich dann währen der Fahrt bei Bedarf das Handy laden kann und das Navi mir immer noch den Weg zeigt.


    Angeschlossen ist alles direkt an der Batterie mit 4 qmm Kabel, natürlich über eine Sicherung.


    Beide kann ich auch zum Nachladen der Batterie benutzen.


    Fremdstarten geht nicht.Hatte bisher auch noch nie Bedarf.


    Gruß Jürgen

    Danke.


    Meine Arbeitszeiten haben verhindert das ich fragen konnte und extra den Wecker wollte ich nicht stellen.


    Außerdem hätte ich dann auf den netten Kommentar verzichten müssen.


    Jürgen

    Hallo,


    ich habe eine F 650 CS.


    Bei der letzten Inspektion wurde ein Rep.Satz berechnet.


    Kann mir einer sagen bzw. schreiben was sich hinter der


    Teile-Nummer 11117658311 versteckt.


    Gruß aus Hamburg


    Jürgen