Beiträge von MarcelloBN1

    Ja hatte alle Leitungen mit einem durchgangsprüfer (ohmmeter) gemessen und nachdem ich die Widerstand Diode nach Reinigen der Kontakte wieder eingebaut habe hat komischerweise und glücklicherweise alles wieder funktioniert mal schauen wie lange. Ich hoffe auch dass es dann wirklich daran lag.... Juhuu :dance1:

    Trotzdem vielen Dank für eure Ideen und für eure Hilfe.

    Wofür ist die Diode der wegfahrsicherung vorne unterm Cockpit und was für eine Ohmzahl sollte diese aufweisen? Das graue Kabel der diode welche wohl ein Widerstand ist geht zum Anlasser sperrrelais und zum kupplungskontakt eine Wegfahrsperre hat die f 650 ST doch nicht habe schon sehr viel durchgemessen noch keine Unterbrechung gefunden. Alles was mit boardmarker nachgezogen ist wurde kontrolliert. Wenn ich bis Sonntag nicht den Fehler kenne muss ich wohl in der Werkstatt fremd schrauben lassen;(

    Zündfunken kommt keiner an, ich habe die Funktion vom notausschalter und der Elektrik des seitenständer überprüft. Habe den seitenständer Kontakt auch überbrückt, und den notausschalter zerlegt auf Durchfluss/ Unterbrechung am Schalter und kabelende geprüft..... :confused:

    Danke erstmal für die ersten Ideen, danke für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe dass ich auch dem einen oder anderen bei diversen Sachen helfen kann. Freut mich euch nach und nach kennenzulernen:wave:

    Hi vielleicht könnt ihr mir einen brauchbaren Tipp geben. Habe das Motorrad zweiwochen (f650st bj99) es lief tadellos. Ich bin letzte Woche Freitag 300 km gefahren, auch bei Regen und kein Problem gehabt. Am nächsten Tag wollte ich wieder 300 km fahren und bin nach 120 km nach einem stärkerem Schauer liegen geblieben. Sie hat 2 mal geruckelt, ich dachte ich muss auf Reserve umschalten, was nach 120 km sehr früh gewesen wäre. Sie ist dann ausgegangen und nicht mehr an, und komischerweise hat seitdem auch der Startknopf keine Funktion mehr. Ich habe mir schon einen Schaltplan und das werkstattbuch besorgt, und mich auch schon etwas rein gelesen. Starter Relais klickt auch nicht. Ich habe das starterrelais überbrückt, Anlasser und Motor dreht, Moped springt aber nicht an. Batterie ist voll und sonst geht alles wie Hupe Blinker Licht bremslicht griffheizung. Ich habe so gut wie alles durchgemessen was geht. Notausschalter, seitenständer, die drei Kabel von der Lima durchgemessen, Sicherungen geprüft, alle Kontakte kontrolliert gegebenfalls gereinigt und mit kontaktspray behandelt.:sad: Evtl. ist hier auch der Regler hin? Ich hatte allerdings auch eine leicht verschmorte steckverbindung in einem der gelben Kabel.