Beiträge von Hitecjunkie

    Ich danke euch allen für die Meinungen.

    War heute bei einer Zweiradwerkstatt bei mir um die Ecke.

    Der Meister meinte, dass sei normal. Es habe etwas mit den Dämpfern zwischen Träger und Rad zu tun. Diese federen Schläge die evtl. vom Antrieb über die Kette kommen, ab. Der unregelmäßige Abstand sei noch in Toleranz. Er hätte schon größere Abweichungen gesehen und ich solle mir keine Sorgen machen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Habe heute meine GS650 (K72) auf den Haupständer gehievt und wollte die Kette ölen.
    Also 1. Gang eingelegt und die Kette geölt. Dabei fiel mir auf, dass der Träger vom Kettenblatt ziemlich rumeiert.


    Habe hier mal ein Video und ein Foto wie das aussieht:

    Video und Foto in Onedrive

    Hat jemand Tipps zur Behebung und Ursache?