Beiträge von Hempi

    Ich rate dir, hör auf wahllos Teile zu tauschen.

    Ob das Chinading funzt weißt du auch nicht.


    Hast du schon Vergaser und Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger beim laufen eingesprüht?

    Alle O-Ringe gewechselt? Wie sehen die Membran im Vergaser aus?

    CDI Schaden kommt hier im Forum so gut wie nie vor.

    Patschen entsteht oft bei zu magerem Gemisch. Da entzündet sich das Gemisch an heißen Teilen selbst. Für Fehler beim Strom gibt es hier auch genug Profis. Der ist aber in meisten Fällen da oder nicht. Um zur falschen Zeit zu zünden kommt da eigentlich nur ein kaputter Regler in Frage. Der die Spannung so hoch treibt, das die CDI Probleme bekommt. Wenn die Spannung beim laufen nicht zu hoch ist. Wird es an zu mageren Gemisch liegen. Ob jetzt durch Nebenluft oder Fehler im Vergaser.


    PS Fehler bei der Benzinzufuhr hast du ja ausgeschlossen.

    Hatte Deine das ned auch bevor den Limaregler erstzt hast..

    Mein Bj hat eine AC CDI und bekommt kein Gleichstrom vom Regler, sondern direkt von 1-2 Spulen.


    Klar könnte Elektrik auch eine Rolle spielen, genau wie Nebenluft.

    Ansauggrümmer dicht?

    Unterdruckanschluss am Vergaser abgedeckt?


    Schon mal Bremsenreiniger an Vergaser und Ansaugkrümmer gesprüht, während der Motor läuft.


    Spannung an der Batterie beim laufen testen ist auch kein Fehler.

    Hi, ich glaube die Kupplung müsste passen, kann es dir aber nicht bestätigen.


    Eine Frage an die F Fahrer, gab es Änderungen an der Kupplung zwischen 93 und 00. Wenn nicht, steigt die Chance das alles kompatibel ist.


    Bei der Lima gibt es Unterschiede je nach Bj. meine 93er hat zwei extra Spulen für die AC CDI.

    Die Kurbelwelle ist bei den frühen Aprilia Baujahren nicht gleitgelagert.

    Der Pfeil des Anlasserfreilaufs ist bei BMW glaub nach hinten zu drehen bei Aprilia nach vorn. Im Grunde ist es der gleiche, nur je nach Produktion wurde der Pfeil mal hinten, mal von aufgedruckt. Darum zeigt er in unterschiedliche Richtungen, die Drehbewegung ist aber gleich.

    Steuerkette, Kopf mit Zylinder und Kolben ist der Hauptunterschied zur F.

    Ach ja Ritzel ist je nach BJ. anders.

    Häng mal noch n paar Bilder meiner 93er Peg mit an.

    Neuere ähneln mehr der F.


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    Ich denke den hat noch keiner hier synchronisiert, einfach lassen, neue O-Ringe, Düsen säubern, Schwimmer einstellen und schauen ob Membran noch ganz ist. Das Patschen ist zu mageres Gemisch, wird auch Backfire genant. Mit der Standgasdüse ist das so ne Sache, ich kenn die bei der Peg fest eingepresst. Hab aber wie gesagt in der geschlachteten einen Vergaser mit eingeschraubter ausgebaut. Bei meiner hab ich die Düse eine Nacht mit einem Spritzer Verdünnung stehen lassen, dazu Kunststoffteile entfernen. Sollte auch mit allen anderen Düsen klappen. Bis auf die verpresste Leerlaufdüse und andere Düsengrößen ist der Vergaser identisch zur F. Kann dir also jeder Vergaser F Fahrer helfen, bzw. gibt es auch genug im Forum.

    Alles was ich weiß, weiß ich von hier.

    Hi, Luzifer hatte mir mal geschrieben das die ML eine 112er HD hat. Meine GA hat eine 130er. Die ML hat aber andere Nocken und Düsen, Nachbesserung beim Verbrauch.


    Schau mal in welchem Bereich es bei dir ruckelt.


    Gere schreibe am besten Topham per mail an, die helfen dir weiter.

    Hatte letztes Jahr eine 93er gekauft und geschlachtet dort waren andere Düsen drin. Im Nachhinein frag ich mich ob der Vergaser vielleicht sogar aus einem anderen Motorrad stammt, da die Leerlaufdüsen geschraubt sind. Schwimmer war dort auch auf der falschen Seite eingebaut, es werden auch gern Billigkits zum überholen verbaut. Wenn du also nicht weißt ob das Motorrad mit dem Setup lief, geh nicht pauschal davon aus das alles so passt. An Problemfällen haben meist schon mehrere ohne Erfolg geschraubt und dabei alles mögliche ge- und vertauscht.


    Schwimmer wird bei F und Peg so eingestellt.

    14,6 +-1mm

    dabei den Halter fest in den Vergaser drücken.

    58615-img-20240223-165239-jpg


    Meine Leerlaufdüse sah am Anfang so aus.

    IMG_20210905_200632.jpg


    PS wenn du den Vergaser nicht so raus bekommst, dann kipp das Heck nach hinten.

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    Hi, kennen mich mit dem Bj nicht aus. Ein paar Fragen könnte man sich aber stellen.

    Ist das Bj vielleicht 2000 wenn sie ein Vergaser hat?

    Sind es bei dem Bj tatsächlich 4 Umdrehungen?

    Haben die Vergaser eine eingepresste Leerlaufdüse und ist die richtig frei?

    Schwimmer richtig verbaut?

    Welche Düsen sind verbaut?

    Lief die bei dem Besitzer schon mal?