Beiträge von Hempi

    Wer nach Wegen sucht, wird sie finden. ;)

    Schlimm wäre wenn die Kiste geklaut wird oder abbrennt. Jeder ist fertig mit den Nerven wenn er nicht weiter kommt. Vom was wäre wenn, baut sich kein Motorrad. Sorry wenn das neunmalklug über kommt. Bleib dran und es wird sich richten.

    Um mal noch etwas Druck auf zu bauen. Mitte Februar gemerkt vor April fertig 8o


    Bei der PEG wird die Kopfdichtung am Auslass weich gekocht. Ist mangelndes Material seitens Aprilia.


    Dort ist aber wirklich die meiste Hitze. Ob die Dichtung schrott ist, sieht man spätestens im ausgebauten Zustand.

    Wenn es nicht viel ist, verdampft das Kühlwasser bei der Hitze. Daher findet man die Stelle schlecht. Bei mir waren Tropfen unter dem abgestellten Motorrad und verdampfte Laufspuren vom Kühlwasser.

    Berthold du hast den Hut auf bei allen Entscheidungen, werd dir da nicht reinquatschen, bei so einer großen Stückzahl kann ich dir aber auch gern das Geld überweisen wenn du weißt wie viel es kostet. Muss da nicht warten bis der Postbote bei mir klingelt. Selbst wenn dann noch 5 Stück dazu kommen sollten und der Dämpfer dadurch theoretisch ein paar Cent günstiger werden würde. Ihr habt genug Zeit und Nerven investiert, mach einen pauschalen Betrag pro Stück. Danke das ihr dran geblieben seit und alle Probleme so ernst genommen habt.


    An alle bei denen dennoch anschließend in ihrer gebrauchten Nabe etwas Spiel sein sollte. Das hier ist eine freiwillige Initiative die von Rückmeldungen lebt. Dennoch wird es wahrscheinlich nie zu schaffen sein das der Ruckdämpfer bei allen in ihren abgenutzten Naben gleich passt. Rückmeldungen sind daher ausdrücklich erwünscht, jedoch dabei bitte nicht in Schemen zu großen Internetverkaufsportalen oder Bewertungsplattformen verfallen.

    Beim MX fahren war der Michelin Starcross immer mein Favorit.

    Da sieht hat man auch große abstände und keine großen Blöcke.

    Ein Enduroreifen den man auf der Straße fahren kann gibt es auch.

    Ein Kumpel hatte das mal auf seiner 450er KTM, der ist kaum schneller als 80km/h gefahren, Lenkerflattern sei dank. Mit dem K60 kann man zur Not auch mal auf die Autobahn. Kompromiss ist eben kein Spezialist für ein Gebiet.

    Könnte mir vorstellen das die breiten Blöcke vom Ranger gar nicht erst weit genug einsinken. Die Reifenmischung ist dann das nächste Thema. Auf Eis fahr ich auch nicht, die silica Mischung hat aber guten grip bei Nässe und Kälte. Selbst auf nasser Wiese find ich den super für einen Straßenreifen. Die kleine 2T wiegt aber kaum 130kg vollgetankt.

    Hab auf der kleinen den 90/90-21, der hat sogar nur 5-6mm Profil.

    Klebt aber gut.

    IMG_20240302_181451.jpg


    Auf der Peg ist der normale K60 100/90-19 der hat etwas mehr und hinten der 17er hat 1cm. Hab mich aber auch gefragt was die großen Stollen beim Ranger verdrängen müssen, wo da der Vorteil liegt.

    Ja die Dakar ist keine PEG und jedes Fahrzeug hat seine Bestimmungen. Mit 1,8 komm ich ganz gut mit dem Scout klar. Fahr allerdings schnellere Schrittgeschwindigkeit bei solchen stellen. Zu MX Zeiten haben wir teilweise nur 1Bar gefahren bei Schlamm. Geht aber nur mit Reifenspanner, unter 1,5 kann sich das Ventil verdrehen.

    IMG_20240302_173725.jpg

    Wenn du allerdings 2 Bar und mehr drauf hast, brauchst du dich nicht wundern.

    Hi Ronny und Eckart, ich geb mal eine Geschichte von meinem Transporter zum besten.


    Hatte letztes Jahr gemerkt das die Standheizung nach kalten Nächten nicht mehr arbeitet, da sie im Betrieb die Boardspannung überwacht. Hatte mir dazu mal ein Messgerät für den Zigarettenanzünder geholt, ich weiß Lügenmeter, war dennoch interessant. Nach dem Fahren hatte ich auch genug Spannung, früh nach kalter Nacht nur noch 12,2-12,4V am Anzünder. Beim einschalten der Standheizung ging das in die Knie und die Heizung machte nix. Mit anspringen hatte ich nie Probleme da 105Ah, musste aber kratzen wenn es kalt war. Nur soviel, wenn ich die Batterie lade, hat die auch super Spannung, selbst am nächsten Tag ist das in der Werkstatt noch völlig OK. Nach einer Woche oder bei kurzer Belastung sieht das anders aus. Wie Eckart immer sagt, die Spannung einer voll geladenen Batterie sagt nichts über ihre Leistung aus.

    Hi, hab auf der kleinen den K60 silica. Da sind selbst Donuts auf nasser Wiese machbar.


    PS tiefer Schlamm und Straßenreifen??? :question:

    Auf jeden fall Luftdruck runter damit er sich frei walkt

    Der Schwimmer hat nur eine Bestellnummer, daher hatte ich gefragt ob die Chokedüse bei einem verbaut ist.

    Antwort:


    Guten Morgen,

    bei diesen Schwimmern sind die Starterdüsen verbaut.

    Nur in der Erstausrüstung wurde einer mit bzw. einer

    ohne Starterdüse ausgestattet.