Alles anzeigenWas mich interessiert, ist unter anderem die Sache mit der Wasserpumpe. Meine Sertao, Baujahr zwölf, hat knapp 40.000 km runter,
Bei den F 650 GS ist ein Loncin-Motor verbaut, man liest rel. wnig über verschlissne Wellendichtringe.
über Probleme des Vorbesitzers weiß ich nichts, hätte er mir vermutlich auch nicht mitgeteilt…
Davon gehe ich mal aus, er wird ja das, was verkaufen möchte, nicht Schlechtreden.
Meine G 650 GS (2015) gat 62' km runter, bisher keine WaPu Probleme, dito. die F (1999) meiner Tochter, gleiche Laufleistung.
Kupplungsbeläge habe ich selbst gewechselt
Wenn du ein echter Sicherheitsfreak bist, hättest du die WaPu auch gleich mitmachen können. Die Kosten sind marginal:
https://www.leebmann24.de/bmw-…36&og=01&hg=11&bt=11_4671
Das Antriebsritzel (09) ist aus Kunsstoff und sollte 2mal erneuert werden
Macht esSinn, die Wasserpumpe vor einer Tour einfach auf Verdacht zu tauschen
Wenn du es richtig genau wissen willst, bemühe die SuFu: Wasserpumpe NBR oder FKM? da hast Tage zu lesen.
bob-muc
genau das hatte ich befürchtet 😂 - nin inzwischen ein paar tausend Kilometef gefahren, ausser der Kupplund und einer Batterie war nix, von daher hab ich eigentlich kein schlechtes Gefühl…
Muss man alle Teile erneuern oder nur die Welle und das Antriebsritzel? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass ich so eine Art Überholungskit gäbe, wo alle relevanten Teile drin sind!.,