Beiträge von Chrisko67


    genau das hatte ich befürchtet 😂 - nin inzwischen ein paar tausend Kilometef gefahren, ausser der Kupplund und einer Batterie war nix, von daher hab ich eigentlich kein schlechtes Gefühl…


    Muss man alle Teile erneuern oder nur die Welle und das Antriebsritzel? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass ich so eine Art Überholungskit gäbe, wo alle relevanten Teile drin sind!.,

    Ich häng mich mal an diesen alten Thread an, weil ich erst seit einigen Monaten Sertao fahre und überlege, in den Sommer Monaten eine erste größere Tour zu machen. Was mich interessiert, ist unter anderem die Sache mit der Wasserpumpe. Meine Sertao, Baujahr zwölf, hat knapp 40.000 km runter, über Probleme des Vorbesitzers weiß ich nichts, hätte er mir vermutlich auch nicht mitgeteilt…

    Kupplungsbeläge habe ich selbst gewechselt, Bremsen und so weiter kommen noch. Meine Frage: Macht esSinn, die Wasserpumpe vor einer Tour einfach auf Verdacht zu tauschen (ist ja auch eine Preisfrage, keine Ahnung ob das einfach selbst zu machen ist), oder ist das verschlossenes Pulver. Kann ich irgendwie testen, ob Probleme zu erwarten sind? Anfänger Frage, ich weiß. Danke und beste Grüße

    Moin zusammen, ich hätte mal folgende Frage: ich biete bei eBay Kleinanzeigen und im Forum einen Zubehör Auspuff von Gianelli an Von meiner Sertao, Baujahr 2012, die ich mit dem Original Auspuff fahre.


    Ich habe in den vergangenen zwei Wochen drei Anfragen von Dakar Fahrern Gehabt, die gerne wissen wollten, ob er auch an Dakar passt. Meines Wissens sind die Auspuffanlagen gleich, auf dem Händler Homepage es wird aber nur die Sertao aufgeführt und Gianelli selbst hat mir nur ein Formschreiben geschickt, dass sie keine Auspuffanlagen mehr für Fahrzeuge im Baujahr 2012 oder früher herstellen. Das hilft mir natürlich ungemein weiter… Daher Frage an euch: kann mir jemand dazu eine Auskunft geben, ob ich den Auspuff guten Gewissens einem Dakarfahrer weitergeben kann oder passt das aus irgendeinem Grund nicht? Natürlich hat der Auspuff an eingestanztes E Zeichen.


    Danke und ein schönes Wochenende