Beiträge von Joci

    Ohne den Schnabel reduziert sich bei Geschwindigkeiten über 230 km/h gefährlich der Anpressdruck am Vorderrad, die Kiste läuft dann nicht mehr stabil geradeaus und neigt zum Pendeln :shades:


    Mal im Ernst, der Schnabel hält bei Regen einen guten Teil vom Spritzwassers des Vorderrades vom Vorbau weg.

    Der tiefe Frontfender hilft alleine nur wenig. Das lässt sich gut beobachten wenn man beim Fahren auf patschnasser Straße aufsteht und sich das von oben ansieht.

    aha....ggg das mit dem Anpressdruck is genial....gggg

    ich suche immer Ersatzteile...das Problem ist halt..ich bin aus Südösterreich..somit geht nix ohne Versand... hab grad nen Motor für meine T7 aus Holland geordert...da kostet der Versand halt schon mal um die 90 Euro...wobei..wenn der Motor ok ist... ev.ein paar andere Teile dazu... wäre es zumindest ein Gedankenexperiment..... falls du da mitmachst...LG

    hab bei meiner schon gleich nach dem Kauf Zündkabel und Zündkerzen erneuert.... Vergaser aus alles getauscht...Luftfilter (eigene Schaumstoffmischung)...neue Airbox (was der Vorbesitzer mit der alten gemacht hat....erspare ich euch..is n Krimi), hab den Ring (an der Vergasernadel) an der 2. Rille von oben eingehängt...alles funktionierte toll... heuer... nach dem Auswintern...wollte ich eine Kerbe weiter runtergehen...da ist mir der Motor beim Übergang vom Standgas zu Beschleunigung abgestorben..wieder alles raus...Ring wieder in 2. Rille von oben...siehe da..läuft. Die Übersetzung habe ich kürzer gemacht...und nen GPR Auspuff verbaut (kein Problem mehr mit der Hitze unter der Airbox durch den Original-Heizkessel)... alles in allem...es ruckelt nun unter 3000 Umdr. nix mehr...geht von 2000 bis ins Rote zügig durch.... sind halt so meine Erfahrungen

    hab ne HyperproFederpresse.... mit der gehts ganz gut...das Problem war...dass ich, um die Feder rauszubekommen...die Schraube öffnen musste..die auch den Dämpfer öffnet..den wollte ich ja gar net öffnen...aber anders geht die Feder net runter (wer sich das ausgedacht hat...)... drum hab ich auch der Halteplatte dann einen Schlitz verpasst...(siehe Foto oben)..

    hmm...ich hab zwar den ganzen Vergaser zerlegt..neu abgedichtet..neu bedüst..US gereinigt...aber n Unterdruckanschluß ist mir nicht aufgefallen... da stellt sich mir die Frage..wo hat Mr.Speed1963 dann bei seiner F den Unterdruck her.....

    schwierig wars mal...die Kappe vom Zylinder runterzubekommen... weil ich auch nicht genau gewußt habe..was mich erwartet... das hatte ich dann gecheckt.. Schraubenzieher und Hammer...Kappe runter...den Sicherungsring (damit der Kolben net rausfährt) mit 2 SChraubenziehern rauskitzeln... dann geht der ganze Kolben raus..mit all seinen Blättchen und Dichtungen (das Ding habe ich aus Ehrfurcht nicht zerlegt..gar nicht genauer betrachtet... das alte Öl raus..n 2,5er Öl rein (das war schon mal n Fehler... lt. BMW sollte zwar 2,5er rein.... aber bei so nem alten Dämpfer war das anscheinend nicht die richtige Wahl...alles zusammengebaut...FEderbein eingebaut...kaum Dämpfung..wieder raus...wieder auseinander..Öl raus 10er rein...jetzt gehts)

    Ich hab es getan.. Feder von Hyperpro gekauft (hatte ich in meiner 750er AfricaTwin, in meiner Alp, habs in meiner T7...taugt mir halt einfach).... Federbein rausoperiert.... mit meinem Federbein-Presssystem die Feder ausgebaut...ABER...hier musste man den Dämpfer aufschrauben... so n KÄSE... natürlich Spritzer Öl rausgeflutscht... also Ölbehälter auf...altes Öl raus (war eh schon total schwarz...60 000km) hab aber (da eben alter Dämpfer) n 10er Öl eingefüllt...brav entlüftet... und dann Hyperprofeder eingebaut...vorher aber in die Eisenhalteplatte nen Schlitz geschnitten (wie ihn andere Motorräder sowieso haben), damit ich bei ev. Federtausch nicht wieder den Dämpfer öffnen muss...sondern diese Halteplatte einfach rausziehen kann. Das DIng eingebaut... also..wie bei allen Dingen rund ums Motorrad... viele Meinungen...viele Geschmäcker (genau deshalb ists ja genial..diese Vielfalt... kein Vergleich zu PKWs) ...mit taugts totaaaaal genial...brettert über Unebenheiten ..und bei härterer Gangart..hälts auch super her..progressiv halt....

    LG allen Fundurofahrern und -schraubern......

    mir ist immer vorgekommen...dass meine Ur zu fett läuft...und da ich nicht wieder Vergaser ausbauen wollte (das mag i an der F gar net), dachte ich..die Nadeln des Vergasers eine Rille nach unten zu hängen...da komm ich dazu..wenn i nur Tank abbaue....alles getan...gestartet..warmlaufen lassen...und dann: wenn ich Gas gab...würd..aus wars....ein paar mal getestet...Tank wieder runter, Nadel eins rauf...und dann gings wieder ...so gesehen.. ne Schrauberei umsonst

    sorry...wieder mal Detail überlesen.... ja..Ur F hat Kunststofftank...schwarzes Ding mit so ner Nut für Überlauf?Entlüftung? ...darüber kommt dann die eingefärbte Kunststoffverkleidung

    hab auch ne F gekauft..die ewig gestanden ist.... da empfahl sich auch die Vergaserrevision...dank Super YouTube YouTubeVideos gar nicht so schlimm...und er sah innen echt zach aus... glücklicherweise haben wir nen Kunststofftank...hatte grad ne 13 Jahre stillgelegte TDM in der Garage... Tank nur 1/4 gefüllt... der sah echt zach aus.. Backpulver, Heißwasser und Kieselsteine haben das Problem genial gelöst