Beiträge von Bl355i

    Hallo


    Meine Scarver Tropft unten an der Kontroll Bohrung, ich möchte beide Wellensimmerringe tauschen . Welche benötige ich den ?? Orginal bmw oder gibt es bessere ? Wenn ja wo , Link?


    Ich brauch keine Reparatur Anleitung und dass man die Welle mit tauschen soll weiß ich auch. Ich tausche dennoch nur die Dichtungen.

    Evtl. Noch einen Link zu guten Kühlerfrostschutzmittel ?



    Mit freundlichen Grüßen :smile:

    So Gabel ist am Anschlag , brachte nur etwas Besserung , , alle Lager , schrauben der Schwinge usw nachgezogen. Hab nirgendwo spiel ,


    Mir ist aber aufgefallen, dass die Gabel doch schon sehr weit eintaucht beim drauf sitzen , also werden wohl progressive Feder und 20 er Öl rein müssen , ich denke durch den veränderten (weniger)Negativ Federweg der Gabel wird das wohl besser werden oder ganz weg gehen , wenn das nicht hilft , kann es eigentlich nur noch der Reifen sein .


    Metzeler Roadtec DOT 5117


    Lg

    Ja Klenkkopf wurde auch gecheckt, kein rastpunkt usw , läuft einwandfrei. Reifen sind Metzeler Roadtec , Profil zur Hälfte runter.



    Mit dem pendeln ist mir erst auf gefallen als ich mehr Autobahn gefahren bin. Vorher nur landstraße, deswegen kann ich gar nicht sagen ob das Problem das schon bestand, bin mir aber sicher dass es mir der Heckhöherlegung gekommen ist.

    Hallo Leute


    Ich habe ein Problem.


    Meine cs 2003 pendelt an 120 Recht stark bis hin zu gefährlich. Alle Lager , Luftdruck hab ich überprüft und getestet. Auch mit dem Dämpfer hab ich gespielt, härter , weicher, mehr und weniger Vorspannung


    Einzig das verringern der Vorspannung brachte etwas Besserung


    Man muss dazu sagen das sie 30mm höher gelegt ist, kann es damit zusammen hängen?? Beim verlagern vom Gewicht beim fahren weiter nach hinten ist das Problem weg


    Mit Sozius auch kein Pendeln


    Ich vermute dass es mit der Heckhöherlegung zu tun hat, mehr Gewicht auf dem Vorderrad . Heck leichter?


    Ich überlege jetzt mit Prograssiven Federn und dickeren Öl gegenzuwirken um das Problem in den Griff zu bekommen??


    Dazu zwei fragen, wie bekomme ich die Gabel oben an der Scarver auf und denkt ihr das könnte helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    einfach das kabel durchtrennt, und eingelötet. zurück bauen sollte kein thema sein, widerstand entfernen , kabel wieder zusammen löten, isolieren und fertig ;)

    beide Seitenverkleidungen abmontiert. käfig der Airbox entfernt, dann Airbox runter, der Fühler sitzt unten mittig tendenziell richtung front. dann Stecker demontiert, abisoliert , widerstand eingelôtet , frisch isolierst alles wieder zurück gebaut und voll gas ;)

    Danke für die Infos, bei der cs sitz der Sensor aber nicht im Ansaug Schnorchel, hab ich geschaut, mir ist nur wichtig zu wissen wo er sitzt , mehr nicht :)