Danke für eure Tipps, aber ich ersetze erst mal nur die Dichtungen, bekommt man sie einzeln? Wenn ja welche ??
Lg
Danke für eure Tipps, aber ich ersetze erst mal nur die Dichtungen, bekommt man sie einzeln? Wenn ja welche ??
Lg
Hallo
Meine Scarver Tropft unten an der Kontroll Bohrung, ich möchte beide Wellensimmerringe tauschen . Welche benötige ich den ?? Orginal bmw oder gibt es bessere ? Wenn ja wo , Link?
Ich brauch keine Reparatur Anleitung und dass man die Welle mit tauschen soll weiß ich auch. Ich tausche dennoch nur die Dichtungen.
Evtl. Noch einen Link zu guten Kühlerfrostschutzmittel ?
Mit freundlichen Grüßen
Zum Thema Progressive Federn, wie geht die Gabel bei der Scarver oben auf???
Lg
Kurze Frage . Auf Deinen Fotos sieht es so aus als ob der Sicherungsring fehlt. Sehe ich das richtig oder habe ich mich getäuscht ?
Falls der fehlt , stimmt das Anzugsdrehmoment ???
Oesie
Sicherung ist da
So Gabel ist am Anschlag , brachte nur etwas Besserung , , alle Lager , schrauben der Schwinge usw nachgezogen. Hab nirgendwo spiel ,
Mir ist aber aufgefallen, dass die Gabel doch schon sehr weit eintaucht beim drauf sitzen , also werden wohl progressive Feder und 20 er Öl rein müssen , ich denke durch den veränderten (weniger)Negativ Federweg der Gabel wird das wohl besser werden oder ganz weg gehen , wenn das nicht hilft , kann es eigentlich nur noch der Reifen sein .
Metzeler Roadtec DOT 5117
Lg
Alles anzeigenOb Landstraße oder Autobahn ist doch egal...
... 150 sind 150!
auf der Landstraße fahre ich keine 150
Alles anzeigen30mm höher gelegt ist, kann es damit zusammen hängen
Ja klar kann es das, wie ja auch alle Antwortenden vor mir bestätigt haben.
Allerdings hast Du eine entsprechende Antwort mit Deiner Frage suggeriert.
Für eine neutrale Antwort fehlt ein bisschen mehr Vorgeschichte, also war das Problem von Anfang an da oder wie kam es zu dessen Auftreten ?
Alle Lager , Luftdruck hab ich überprüft und getestet
Das schließt hoffentlich das Lenkkopflager als dasjenige, das am meisten Einfluss hat, ein.
Du schreibst zwar den Luftdruck geprüft zu haben. Im Forum liest man aber oft vom Einfluss des Reifentyps und seines Verschleißzustands - das wäre noch eine Stellgröße.
Bei einem früheren Motorrad musste ich bei voll beladenen Koffern aufpassen, weil gerade die Last hinten die Pendelneigung verstärkt hatte. Bei meinen F-Modellen, die aber alle keine Fahrwerksmodifikation hatten oder haben, habe ich sowas nicht beobachtet, obwohl vor der jeweils ersten Reise extra getestet.
Bestätigt sich der Zusammenhang, fällt mir ein, das Motorrad mit beladenen Koffern "auszulasten", gefallen tut mir der Vorschlag aber nicht. Stünde ich vor dem Problem, würde ich die Erhöhung zurückbauen und auf andere Methoden setzen wie eine Sitzbankerhöhung, die hoffentlich nebenwirkungsärmer sind.
Ja Klenkkopf wurde auch gecheckt, kein rastpunkt usw , läuft einwandfrei. Reifen sind Metzeler Roadtec , Profil zur Hälfte runter.
Mit dem pendeln ist mir erst auf gefallen als ich mehr Autobahn gefahren bin. Vorher nur landstraße, deswegen kann ich gar nicht sagen ob das Problem das schon bestand, bin mir aber sicher dass es mir der Heckhöherlegung gekommen ist.
Danke für die Aufklärung, dass ich die Gabel mit dem Holmen bündig mit der Brücke machen muss, war mir irgendwie bewusst, hätte aber gehofft das funktioniert auch so. Stimmt Nachlauf da war irgendwas.
Hat Jemand zufällig das Anzugmoment der Schrauben an der Gabel? Ich glaube 3 pro Seite waren das ?
Lg
Hallo Leute
Ich habe ein Problem.
Meine cs 2003 pendelt an 120 Recht stark bis hin zu gefährlich. Alle Lager , Luftdruck hab ich überprüft und getestet. Auch mit dem Dämpfer hab ich gespielt, härter , weicher, mehr und weniger Vorspannung
Einzig das verringern der Vorspannung brachte etwas Besserung
Man muss dazu sagen das sie 30mm höher gelegt ist, kann es damit zusammen hängen?? Beim verlagern vom Gewicht beim fahren weiter nach hinten ist das Problem weg
Mit Sozius auch kein Pendeln
Ich vermute dass es mit der Heckhöherlegung zu tun hat, mehr Gewicht auf dem Vorderrad . Heck leichter?
Ich überlege jetzt mit Prograssiven Federn und dickeren Öl gegenzuwirken um das Problem in den Griff zu bekommen??
Dazu zwei fragen, wie bekomme ich die Gabel oben an der Scarver auf und denkt ihr das könnte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
einfach das kabel durchtrennt, und eingelötet. zurück bauen sollte kein thema sein, widerstand entfernen , kabel wieder zusammen löten, isolieren und fertig
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so sieht meine aus
fazit: bisschen besserer durchzug. weniger kfr und das deutliche Leistungsloch zwischen 3-4 k umdrehung deutlich besser.
beide Seitenverkleidungen abmontiert. käfig der Airbox entfernt, dann Airbox runter, der Fühler sitzt unten mittig tendenziell richtung front. dann Stecker demontiert, abisoliert , widerstand eingelôtet , frisch isolierst alles wieder zurück gebaut und voll gas
danke, hab’s gefunden und eingebaut. läuft deutlich runder. genau was ich wollte.
danke ❤️Ich erhoffe mir keine mehr Leistung.
Danke für die Infos, bei der cs sitz der Sensor aber nicht im Ansaug Schnorchel, hab ich geschaut, mir ist nur wichtig zu wissen wo er sitzt , mehr nicht
Hey ist es bei der Scarver möglich , und wo Befindet sich der lufttemperatursensor?
Mit freundlichen Grüßen