Moin moin!
Sorry! Ja, hat jetzt lange gedauert. Ist aber ein gutes Zeichen.
Es hatte sich erledigt und dann... verschwand es für eine Weile vom Schirm.
Im 3. Steckplatz sind keine Kontakte.
Danke an alle! Und immer eine gute Tour!
Axel
Moin moin!
Sorry! Ja, hat jetzt lange gedauert. Ist aber ein gutes Zeichen.
Es hatte sich erledigt und dann... verschwand es für eine Weile vom Schirm.
Im 3. Steckplatz sind keine Kontakte.
Danke an alle! Und immer eine gute Tour!
Axel
Hallo und guten Abend an alle!!!
Ja, vielen Dank für die rege Teilnahme und die vielen guten Anregungen und Tipps!!
Das erste wird sein, morgen gucken, ob Kontakte drin sind.
Und dann sehen wir weiter. Ich halte Euch auf dem Laufenden, versprochen!
Schönen Abend noch! Hier regnet's!!!
Axel
Alles anzeigensers,
ich schon wieder….
zur allg bespassung und für action/adventure-einlagen werden immer wieder gerne genommen:
- tote batterie
- löffel abgebende regler -seltener bei den post 2000er f650gs
- inkontinente wasserpumpen
also auch da mal drüber nachdenken/nachschauen.
klar, da steckst nie drin.
so ist mir vor 3tagen auf ner kleinen 400km nachnittags-runde im hintersten waldviertel die benzinpumpe von der Q = r1150rs nach 80.000km aus heiterem himmel (fast) eingegangen.
hab die dicke mit aus dem letzten loch pfeifender pumpe doch noch bis heim bringen können, zum glück.
da hab ich im traum nicht dran gedacht, dass die eingeht, die pumpe…
trotzdem:
have phun!
ralph
Hallo Ralph,
habe gerade ein technisches Thema/Problem? bei den Vorbereitungen vor die Nase gekriegt und dachte, ich frage gleich mal hier:
Sicherungen gecheckt - im Sicherungskasten...! Nr. 3 von oben FEHLT! (Hat keiner bemerkt, bei der Inspektion letztes Jahr und beim TÜV, jetzt im Juni...?!)
Nach "BMW F650 GS/Dakar/CS"-Buch von Motorradmagazin-Verlag ist das die Sicherung für den LÜFTER...!!!
Finde ich nicht so lecker gerade..., überhaupt und bei der aktuellen Wetterlage und meinem Vorhaben im August nach Italien...!
- Oder gibt es dafür EVENTUELL... irgendeine andere Erklärung?
- Gibt es eine Warnung im Cockpit, bei Überhitzung des Motors?
- Kann es sein, dass die Sicherung bewusst raus genommen wurde, weil der Lüfter kaputt ist und es Störungen oder Ausfälle bei anderen Komponenten gäbe, wenn die Sicherung bei defektem Lüfter drin ist?
Ist natürlich "bekloppt"...! Aber man weiß ja nie, was die Leute dabei so 'meinen'... - 'denken' kann man ja da nicht sagen!
Ich habe bisher keine Auswirkungen beim Fahren wahrgenommen, dass da mit dem Lüfter - oder eben dem fehlenden Lüfter - was sein könnte...?
- Kann man den Lüfter mal so separat auf Funktion prüfen, bevor ich einfach die Sicherung rein stecke? (Im Wzg waren welche drin.)
Danke und einen schönen Sonnen-Tag noch!
Axel
Moin moin!
Danke allen, für die guten Beiträge und Tipps! Muss ich erstmal verarbeiten...
Allerdings, für mich "Greenhorn" war der ADAC-Tipp schon wichtig...!
Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und gute Fahrt!
Axel
Alles anzeigenich frage mich, ob man mit der f650cs auch in den Urlaub fahren kann, also z.B. längere Autobahnfahrten durchführen kann. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht?
Selbstverständlich kann man das !
Mit meiner damaligen F650GS bin ich auf Reisen gegangen, Island , Nordkap, Frankreich und Italien hat sie gesehen, um nur die weiteren Reisen zu erwähnen. Die F650GS ist das Schwestermodell der F650CS, welche etwas straßenorientierter ist und damit nicht weniger geeignet.
längere Autobahnfahrten
Für die meisten ist die Autobahn nur der Weg zum Ziel, nicht das eigentliche Ziel, also ein eventuell notwendiges Übel. Von daher ist die Autobahn nicht das Lieblingsrevier von Motorrädern wie diesem, aber technisch gesehen spricht nichts dagegen.
auf Dauer wird man kaum mehr als 120 fahren wollen
Immerhin kann man an der Richtgeschwindigkeit 130 orientiert fahren, aber es gibt hier Leute, die auch Vollgas fahren, ohne dass sich das Fahrzeug zerlegt.
Gepäckunterbringung ist auf der CS immer so ein Thema
Die CS ist ja die unbeliebtere Variante der Einspritzer-F650. Das hat natürlich auch ungünstige Folgen für das Zubehörangebot. Dazu, wie sich das Reisen speziell mit diesem Modell gestaltet, werden bestimmt noch kommen.
Eckart
Hallo Eckart!
Deinen Beitrag fand ich sehr interessant und vom Einstieg her sehr passend, für mein anstehendes Vorhaben.
Ich will das erste Mal dieses Jahr im August mal auf Langstrecke, Toscana, Grosseto die Gegend. 😁
1.) Ich fahre schon länger Motorrad (seit 1972, mit 'Pausen'... 😉), aber eben noch nie wirklich lange Strecke. Zurzeit habe ich seit 2 Jahren eine F650 GS, Bj. 06/2002, ca. 70.300 km. Bin sehr zufrieden damit.
Und es hat sich gerade eine Gelegenheit ergeben, doch mal eine interessante längere Tour zu machen (ca. 1.600 km). Ich will mir da durchaus Zeit lassen, 4 oder 5 Tage.
Du hast ja nun schon wirklich einige Touren absolviert! Daher wollte ich gerne Dich fragen, ob Du mir ein paar Tipps geben möchtest oder ob Du vielleicht einen Tipp hast, ein Buch oder einen interessanten Blog im Internet, vielleicht sogar von Dir, wo ich mich über die Vorbereitungen, Ausstattung und einen schönen Streckenverlauf, Möglichkeiten zum Zelten, usw. informieren kann?
2.) Gleich noch eine andere technische Frage: Die GS von 2002 hat ja so ein 'Heckteil'... Kann man da eine vernünftige Gepäckbrücke drauf montieren oder das ganze gegen etwas stabileres tauschen?
Danke schon mal und einen schönen Abend!