Beiträge von Bikeman

    Hallo und guten Abend an alle!!!

    Ja, vielen Dank für die rege Teilnahme und die vielen guten Anregungen und Tipps!!


    Das erste wird sein, morgen gucken, ob Kontakte drin sind.

    Und dann sehen wir weiter. Ich halte Euch auf dem Laufenden, versprochen!


    Schönen Abend noch! Hier regnet's!!! :wave: :clap1:


    Axel

    Hallo Ralph,
    habe gerade ein technisches Thema/Problem? bei den Vorbereitungen vor die Nase gekriegt und dachte, ich frage gleich mal hier:


    Sicherungen gecheckt - im Sicherungskasten...! Nr. 3 von oben FEHLT! :g: (Hat keiner bemerkt, bei der Inspektion letztes Jahr und beim TÜV, jetzt im Juni...?!)

    Nach "BMW F650 GS/Dakar/CS"-Buch von Motorradmagazin-Verlag ist das die Sicherung für den LÜFTER...!!!

    Finde ich nicht so lecker gerade..., überhaupt und bei der aktuellen Wetterlage und meinem Vorhaben im August nach Italien...!


    - Oder gibt es dafür EVENTUELL... irgendeine andere Erklärung? :g:

    - Gibt es eine Warnung im Cockpit, bei Überhitzung des Motors?

    - Kann es sein, dass die Sicherung bewusst raus genommen wurde, weil der Lüfter kaputt ist und es Störungen oder Ausfälle bei anderen Komponenten gäbe, wenn die Sicherung bei defektem Lüfter drin ist?

    Ist natürlich "bekloppt"...! :bangin: Aber man weiß ja nie, was die Leute dabei so 'meinen'... - 'denken' kann man ja da nicht sagen! :wacko:

    Ich habe bisher keine Auswirkungen beim Fahren wahrgenommen, dass da mit dem Lüfter - oder eben dem fehlenden Lüfter - was sein könnte...?


    - Kann man den Lüfter mal so separat auf Funktion prüfen, bevor ich einfach die Sicherung rein stecke? (Im Wzg waren welche drin.)


    Danke und einen schönen Sonnen-Tag noch!

    Axel


    Si.JPG        Wzg.jpg

    Hallo Eckart!
    Deinen Beitrag fand ich sehr interessant und vom Einstieg her sehr passend, für mein anstehendes Vorhaben.

    Ich will das erste Mal dieses Jahr im August mal auf Langstrecke, Toscana, Grosseto die Gegend. 😁


    1.) Ich fahre schon länger Motorrad (seit 1972, mit 'Pausen'... 😉), aber eben noch nie wirklich lange Strecke. Zurzeit habe ich seit 2 Jahren eine F650 GS, Bj. 06/2002, ca. 70.300 km. Bin sehr zufrieden damit.

    Und es hat sich gerade eine Gelegenheit ergeben, doch mal eine interessante längere Tour zu machen (ca. 1.600 km). Ich will mir da durchaus Zeit lassen, 4 oder 5 Tage.


    Du hast ja nun schon wirklich einige Touren absolviert! Daher wollte ich gerne Dich fragen, ob Du mir ein paar Tipps geben möchtest oder ob Du vielleicht einen Tipp hast, ein Buch oder einen interessanten Blog im Internet, vielleicht sogar von Dir, wo ich mich über die Vorbereitungen, Ausstattung und einen schönen Streckenverlauf, Möglichkeiten zum Zelten, usw. informieren kann?


    2.) Gleich noch eine andere technische Frage: Die GS von 2002 hat ja so ein 'Heckteil'... Kann man da eine vernünftige Gepäckbrücke drauf montieren oder das ganze gegen etwas stabileres tauschen?


    Danke schon mal und einen schönen Abend!

    Axel

    IMG_1158 Kopie.JPG   IMG_1159 Kopie.JPG