Beiträge von Gaszug

Bei meiner Ersatzteil-Ur-F war das vordere Ritzel (Distanzteil aussen) auch falsch herum montiert.

Du meinst den Bund am Ritzel? Der gehört aber nach außen!

Hey Eintopfer, du hast natürlich recht.

Ich habe es richtig gemeint und falsch beschrieben. Ich glaube, ich werde alt.

Danke für den Hinweis.

Beste Grüße,

Albert

Bei meiner Ersatzteil-Ur-F war das vordere Ritzel (Distanzteil aussen) auch falsch herum montiert. Hat sich beim schieben ebenfalls seltsam angehört. Aber ein kurzer Blick in dieses herrliche Forum hat es mir gesagt. Aber hinten =O =O =O, ist schon mit Aufwand zu bewerkstelligen.

Beste Grüße,

Albert

Hey Thomas, sieben Monate Wartezeit grenzt ja schon fast an Folter. Aber ich bin echt mal gespannt, was du darüber zu berichten hast. Über Optik kann man streiten, aber technisch liest es sich gut.

Schöne Vorfreude,

Albert

Jetzt muß ich auch dazu etwas sagen.

In den 80ern, ich führ eine 750er BMW, hat man mir eine 150er MZ geschenkt. Und so als Zweitmobbed hat sie Spaß gemacht. Dann kamen noch einige 125/ 150er dazu. Alle für Umme oder den damals üblichen Kasten Bier, bei dem ich noch mitgetrunken habe. Eine 250er kaufte ich mir mal für 100 DM. Und wie sieht es Heute aus? Eine fahrbereite 150er mit TÜV kostet ab 2500 €. Ich habe auch schon Angebote für 4000 gesehen. Da passt etwas nicht. Mir ist es egal, wie hoch der Wert meine "F" ist. Es ist ein gutes, zuverlässiges Motorrad und bereitet mir Spaß. Die Rote, die ich im Moment fahre, hat 600€ gekostet. Von MZ gibt es da nur einige Kleinteile. Die "F" wird wieder im Preis steigen, aber deswegen verkaufe ich sie noch lange nicht.

Beste Grüße,

Albert

Hallöle zusammen.

Mal eine kurze Frage.

Meine alte "F" habe ich nun zerlegt und sie soll als Ersatzteillager für meine 96er "F" dienen. Nun steckt nur noch der Motor im Rahmen und die zwei wollte ich demnächst trennen.

Ich habe schon einige Motoren eingelagert, aber noch keinen Wassergekühlten Motor mit Trockersumpfschmierung.

Soll ich ihn einfach ausbauen und wegstellen oder gibt es da ein sinnvolleres Vorgehen?

Tausend Dank schon mal,

Albert

Meine Ur-F ist Ez 6.96. Luftfilterkasten und Bedüsung ist gleich mit meiner Uhr-F, Ez 4.99.

Da war vermutlich demnächst die Umstellung auf das neuere Modell.

Ja komisch ist das du die integrierten Blinker hast, beim Facelift waren die dann nur angeschraubt soviel mir bekannt ist.

Eingelassen finde ich viel schöner / gelungener, passender.

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich finde sie so ansehnlicher. Irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Gelbe Uhr-F nun erst einmal abgemeldet wird, wenn die Lecker Rote TÜV hat.

Beste Grüße,

Albert

Hallo Leute und Sorry, das ich schon wieder mit einer banalen Frage komme.

Meine 96er F ist nun komplett TÜV bereit und da ist mir aufgefallen, das unter dem linken Seitendeckel keine Hitzeschutzfolie ist. Und dort war auch noch nie eine (keine Klebespuren).

Bei meiner 99er ist dort eine richtig stabile Folie aufgeklebt. Und die Ur-F hat einen Kat, der auch noch einiges aufheizt.

Muss ich da etwas nachrüsten????

Tausend Dank,

Albert

Und noch eine Rückmeldung

Meine Ur-F ist Ez 6.96. Luftfilterkasten und Bedüsung ist gleich mit meiner Uhr-F, Ez 4.99.

Da war vermutlich demnächst die Umstellung auf das neuere Modell.

Und ich glaube nicht, das da jemand schon geschraubt hat, so, wie es dort aussah.

Danke für eure Unterstützung,

Albert

Hallöle zusammen

Eigentlich wollte ich sie nicht haben. Mein Kumpel baut sein Fahrzeugbestand ab (15 komplette Motorräder und 5 Teilzerlegte) und ich habe ihn mal besucht. Nun steht hier ein "F"le von 96 mit 42000km bei meiner Gelben. Der Preis war zu verlockend.

Da meine Gelbe im Moment Vergasertechnisch etwas zickt, mal eine schnelle Frage.

Ist ein 96er Vergaser gleich gedüst wie eine 99er ????

Dann müsste ich nur Plug and Play basteln.

DANKE FÜR DIE INFIZIERUNG und euer Wissen.

Albert, der sich freut.