Beiträge von Gaszug

    Hey Mac, die sieht doch ebenfalls richtig gut aus.

    Aber bei der heutigen Zeit gibt es Hochleistungskühler, die schon kleiner sind. Wie es dann mit dem thermischen Haushalt aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

    Er müsste nur zwischen die Unterzüge passen, dann würde es nicht ganz so arg auffallen.


    Beste Grüße,

    Albert, der Alte

    Hallo zusammen

    Ich bin nicht der Umbau-Fan, aber diese "F" sieht doch mal nicht schlecht aus. Alleine das, mit einem 2-ventiler BMW Tank gefällt mir.

    Ich hoffe, der LInK funktioniert.

    Sollte ich irgendwelche Rechte missbrauchen, BITTE kommentarlos löschen.


    BRAZILIAN BEEMER: 1994 BMW F650 by Frateschi Garage.
    The 1990s were an exciting time for motorcycle design and development, with the era giving way to numerous models that have stood the test of time and gone on…
    motoridersuniverse.com


    Danke und einen angenehmen Tag noc,

    Albert

    Hey Leute,

    Das nenne ich mal schnell einen guten Tipp. Uli, ich checke gleich mal ab und an famster, die Nummer ist notiert. Man weiss nie, was alles noch kommt und vorbereitet sein ist schließlich mein Geschäft.


    Tausend Dank an euch,

    Albert, der alte

    Hallöle zusammen

    Dank eines Forumsmitgliedes :clap1: habe ich an meiner 99er F einen leckeren Hattech Schalldämpfer montiert. Nun will ich mal wieder nach Österreich, einen guten Freund besuchen. Und ich dachte mir, mache doch schnell mal den Original Schalldämpfer drauf, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei. Und nun ist diese verwanze Dichtung hin, welche im Rohr es Endschalldämpfers steckt. Nun habe ich das Netz durchforstet und NIX gefunden. Auch bei Leebmann oder BMW gibt es nichts. Wie könnte ich improvisieren, damit die Tour nicht sterben muß??


    Tausend Dank schon mal für eure Ideen,

    Albert

    Hey famster, Sorry, das ich so spät bin.

    Und nein, den Dichtring habe ich nicht gewechselt, da bei mir dich Dichtscheibe mit den vier Bohrungen abgenutzt ist. Am oberen Dichtring wird ich aussen abgedichtet. Da ist, meiner Meinung nach, kein Zusammenhang.

    Wenn der Benzinhahn auf zu steht und es trotzdem tropft, liegt es an oben genannter Dichtscheibe. Und mit mehr Druck auf der Wählscheibe ist er ja nun dicht. Nur stört mich nun die größere Habdkraft zum drehen.


    Beste Grüße,

    Albert

    Sorry, das ich mich schon wieder melde.

    Die Variante, die ich oben beschrieben habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Und dabei habe ich die Lösung dort hingeschrieben, ohne das ich sie wahr genommen habe.

    Da ich gerade zwei Hähne in der mache habe, und die Wellscheibe (gewellte Federdruckscheibe) Spannung verloren hat, habe ich nun eine zweite untergelegt und meinen Aluminiumring entfernt.

    Alles dicht und mir gefällt diese Lösung.


    Angenehmen Freitag noch,

    Albert

    Und hier mal ein kurzes Update.

    Nun habe ich den Hahn zerlegt und mir meine Gedanken gemacht.

    Eigentlich sollte nur der Drehteil des Hahnes einen Hauch tiefer liegen. Die Wellscheibe schaft es nicht mehr, Dank Verschleiß an der Gummischeibe.

    Also dieses Drehteil muß tiefer.

    In meinem Fundus hatte ich noch einen Dichtring eines HAG von meiner R und er hat den gleichen Durchmesser, wie der innere Kreis des Drehteils. Eine Kerbe eingefeilt für den Anschlag des Hebels und zwei M3 Schrauben mit etwas mehr Länge wie Original. Die Schrauben mit Loctide Mittelfest eingeklebt und der Benzinhahn ist dicht.

    Das ist nur eine vorübergehende Bastelei und wird durch eine Korkdichtung ersetzt.


    Danke für eure Ideen,

    Albert

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Und mein Benzinhahn ist innen undicht, was echt blöd ist. Aber Dank eines Forumsmitgliedes habe ich nun einen dichten und kann mich in Ruhe mit dem undichten beschäftigen. Ich tendiere noch immer mit der Korkvariante und werde berichten.


    Vielen Dank,

    Albert, der dichte

    Hey Leute, das sind ja mal richtig gute Ideen.

    Im Moment habe ich eine Klammer am Spritschlauch. heute etwas geschraubt und Tank entfernt. Da eiskalte Finger, mal schnell rein und einen Kaffee getrunken. Wieder raus und eine Riesen Sauerei vorgefunden. Es fließt nicht weiter, aber die Tropfen kommen im 4 Sekundentakt.

    Ich glaube, beim fahren bräuchte ich den Hahn gar nicht zu öffnen.

    Aber eure Tipps werden umgesetzt und mal schauen, wo ich 2mm Kork her bekomme.


    Tausend Dank,

    Albert

    Hey Tempi, Danke für den Tipp. Dann machen ich mal mehr Spannung auf die Scheibe. Mal schauen, ob es was wird. Und aus genau dem Grund, mit Sprit im Öl, hätte ich doch ganz gerne einen dichten Hahn. Und einen zweiten würde ich mir ungerne einbauen.

    Mal schauen, was der Gbrauchtmarkt so alles her gibt.

    Korkdichtung wäre auch zu überlegen!!!


    Beste Grüße,

    Albert

    Hallo Wissende

    Mein Benzinhahn meiner 99er F ist undicht. Allerdings liegt es an den Innereien. Diese rote Dichtscheibe ist anscheinend der Verursacher. Nun habe ich bei Leebmann nachgeschaut und da gibt es nichts. Auch einen kompletten Benzinhahn ist zur Zeit nicht lieferbar. Experimente mit selbst gemachter Dichtscheibe sind nichts geworden. Da brauche ich ein passendes Material.

    Könnt ihr mir einen hilfreichen Tipp geben???


    Tausend Dank im Voraus,

    Albert

    Hallo Leute und einen angenehmen Abend

    In meinem Fundus habe ich noch ein M-Flash von meiner 60/7 gefunden und der erscheint mir optimal für meine "F".

    Ich habe ihn dann in den Befestigungsgummi der Blinkrelais gesteckt und ist nun kaum auffindbar.

    Nun suche ich schon recht lange nach LED Blinkern. Ich weiß, es gibt eine gigantische Auswahl.

    Ich suche welche, die dem Original recht nahe kommen und habe bis jetzt nix, aber auch absolut gar nix gefunden. Eventuell hat ja einer von euch einen guten Tipp.


    Tausend Dank schon einmal,

    Albert

    Hey Stephan, das ist mal ein guter Tipp. Zum Glück brennt es nicht ganz so arg unter den Nägeln und ich werde dann mal weiter in der Bucht schnüffeln.

    Danke und Super Wochenende,

    Albert

    Schau an, ein GS Fahrer.

    Bis vor kurzem hatte ich noch eine R100GS. Und ich Flachhirn habe sie verkauft. Hatte aber schon über 200k Km runter.

    Aber ich weine ihr immer noch nach, auch wenn sie nur 2 Ventile hatte.


    Beste Grüße,