Beiträge von Gaszug

    Unsere GUTEN Stücke sind nun mal mindestens 22 Jahre alt (169) und das lohnt sich nicht. Suche mal ein Händler der für so einen alten Japaner noch Teile hat.

    Darum sollte man solche Händler auch immer wieder mit auf die Liste schreiben.

    Und 69€ für ein LED Rücklicht bei Hornig finde ich nicht übertrieben.

    Wieso fällt mir da gerade der Ruckdämpfer ein???


    Beste Grüße,

    Albert

    Hey Mac, es ist schon erstaunlich, was die heutige Lichttechnik fertig bringt. Da bin ich, als 60er Baujahr immer wieder erstaunt. Und der Tipp mit Hornig ist schon mal GUT!!!

    Habe gerade die üblichen Verdächtigen (Polo, Louis) abgeklappert und was heutzutage in einem Blinker los ist, ist lesenswert.

    So ein LED Blinker, der nur blinkt, ist ja schon eine Seltenheit. Und die Kellermänner sind unglaublich. Absolut klein und mit integriertem Rücklicht. Unfassbar

    Aber ich werde schon etwas entdecken. Letztes Wochenende auf der Veterama waren bestimmt auch jede Menge, nur habe ich natürlich nicht darauf geachtet.


    Wie pflege ich zu sagen: Alles wird gut


    Beste Grüße,

    Albert

    Hallöle zusammen

    Ich habe gerade diesen Fred gelesen und bin erstaunt, das die original Blinker nur 10 Watt haben. Ich wunderte mich auch schon, wieso sie recht duster blinken. Mir steht auch die Originalität im Auge, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Hat jemand von euch einen Tipp, welche man nehmen kann, die dem Original recht nahe kommen und kein Lauflicht haben??? Das ich auch ein anderes Blinkrelais brauche, ist mir klar.

    Da ich auch viel im Winter fahre, möchte ich doch gerne gut wahrgenommen werden.

    Gibt es auch so etwas wie ein LED Rücklicht???

    Tausend Dank für eure Tipps,


    Albert, der Alte

    Diesen Tip habe ich natürlich nicht entdeckt. Drei mal tausend Dank.

    Und nun kann ich mir so meine Gedanken machen.

    Eventuell kann man ja ein Scheinwerferrahmen einer K75 passend machen.


    SCHÖNES WOCHENENDE,

    Albert

    Bessere Lichtaubeute bringt aber nur Umbau auf neue Leuchtmittel vom Jeep..Bei meiner 169 inzwischen machbar,obs da auch ne Lösung füt die R13 gibt weiss ich noch ned


    Hey rpr61, hast du über diesen Umbau eventuell mehr Informationen????

    Das hört sich doch sehr erleuchtend an.


    Albert, der mit der Lichtausbeute seiner 169 ebenfalls nicht sonderlich erfreut ist.

    @-Kaiserschmarrn, und hier meine Erfahrung.


    Guten Morgen Herr Hille

    der von Ihnen gewünschte Artikel ist derzeit leider nicht mehr lieferbar.

    Wir wissen auch noch nicht wann wir eine alternative in OE Qualität wieder anbieten können. Bitte entschuldigen Sie die falschinformation auf unserer Website. BMW hat uns nicht rechtzeitig informiert.


    Mit freundlichen Grüssen

    Yassin Mounajed

    Leiter Sales & Marketing

    Mitglied der Geschäftsleitung


    BMW Classic


    Mark Huggett GmbH


    Am Kreisel


    Felsgartenstrasse 2


    5113 Holderbank

    Mark Huggett GmbH :: BMW Classic Motorcycles


    Tel. : + 41 62 887 80 20

    Fax : + 41 62 887 80 21

    Eckart, du bist mein Held.

    So, wie du dies erklärt hast, verstehe ich es auf jeden Fall. Nun werden die Geheimnisse des Reglers nichtig.

    Tausend Dank für Darlegung.

    Nun kann ich mal wieder einen kleinen Schwachpunkt beseitigen. Unterm Strich sieht es so aus, das ich ganz kurz davor bin, meine R100R zu verkaufen und mich nun auf die "eFle" konzentrieren. Sie hat das bessere Fahrwerk, wiegt gute 30kg weniger und haltbar ist die Technik auch. Also ein sehr guter Ersatz. Aber hässlich.

    Heute Abend werde ich ein alkoholisches Getränk auf dein Wohl trinken.


    Tausend Dank,

    Albert, der zufriedene

    Hallo zusammen

    Ich bin noch immer Prospektleser und versuche hinter das Geheimnis der Senseleitung zu kommen. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen und interessant ist, wenn ich ein, zum Beispiel Honda Regler benutze, ich diese Leitung einfach tot lasse.

    Was für einen Zweck hat diese Leitung im Originalzustand und wieso kann ich sie bei einem anderen Regler einfach weg lassen, ohne das dies Auswirkungen auf die Batterieladung hat.

    Hintergrund ist, das ich gerne dieses System ausfallsicherer gestalten möchte.


    Tausend Dank schon mal,

    Albert, der Unwissende

    Hey Mac, Danke für die Bilder. Jetzt habe ich auch mal eine Vorstellung, wobei vergossen immer blöde ist. Aber schauen wir mal.

    Wago Klemmen liebe ich. Damit kann man gut improvisieren.

    Mein Regler ist auch schon abgeraucht und habe ihn nun an den LuFi gebaut. Die Stecker waren nicht mehr das, was ich mir vorstelle.

    Also was gebastelt, was bis zum Winter halten sollte.


    Tausend Dank,

    Albert

    Hallo Leute

    Und wieder den halben Tag in den Kabeln verbracht.

    Ich muß nochmal darauf hinweisen, das die "F" Werkstattgepflegt ist. Der Vorbesitzer, ich kenne ihn nun mehr als 20 Jahre, kann Feuer ausmachen, aber keinen Ölwechsel. Darum ALLES in der Werkstatt. Und dann so etwas.

    Seit ca 2 Jahren gibt es diese Werkstatt nicht mehr. Ist nicht Pleite gegangen. Mann hat den Meister Morgens Tod in der Werkstatt gefunden. Herzinfarkt.

    Das rote Kabel ist natürlich von der CDI. Ich hoffe, sie hat dabei keinen Schuss bekommen. WAS FÜR EIN STÜMPER!!!

    Alle Stecker habe ich getrennt, gereinigt und Kontaktspray drauf.

    Das Zündschloss wollte ich ausbauen, aber das ist ja ein Akt. Das hebe ich mir mal für den Winter auf.


    @-rpr61

    Meine Frau fährt sehr gerne mit. Ich muß dann mal ihr ins Gesicht sehen 8)

    @-mcgyver

    Nach kurz hier lesen, habe ich NGK Stecker drauf. Und seit dem Moment läuft sie mit stabilen 1300u/min im Standgas.

    @-Jörg

    Die Wassergeschichte, habe ich auch hier gelernt, ist erledigt. Tank geleert und einen Tag in der Sonne, Vergaser ebenfalls Schwimmerkammer geleert.

    Danke nochmal für den LuFi :wave:


    Ansonsten kann ich nur sagen, herrliches Forum.

    TAUSEND DANK,

    Albert, der verkabelte


    Nachtrag wegen Vergesslichkeit.

    Ich habe mir auch die drei gelben Kabel von der LiMa angesehen, welche an den Steckkontakten schon verfärbt sind.

    Kann man an die LiMa Kabel mit entsprechenden Durchmesser befestigen ????

    Den Teil hatte ich noch nicht auf und vermute mal 1.5mm wäre besser, ohne Stecker.

    DANKE

    Hallöle Wissende

    Ich bin noch immer "F" Frischling aber kein Anfängerschrauber.

    Ich bin noch immer am durchkehren meiner 99er F. Es ist eine absolute Wartungsschlampe und Standuhr. Bei meinem Vorbesitzer hat sie in 10 Jahren knappe 1000km hinter sich gebracht. Nun nutze ich sie regelmäßig, wie es sich gehört und habe gute 2000km bis jetzt problemlos abgespult. Springt gut an, geht auch gut ab 3000u/min und hat ein stabiles Leerlaufverhalten.

    ABER

    Heute morgen nach dem Dienst heim und unterwegs wärend der Fahrt mal ein kurzer Aussetzer. Das war keine Sekunde. Leistung weg, Leistung da. Später immer wieder und wieder. Dann im Minutentakt. Heimfahrt war nicht lustig. Jetzt habe ich alles, was aus Plastik ist erst einmal weggeschraubt und ich wollte mich nun um die ganzen Steckverbindungen kümmern. Killschalter werde ich wohl überbrücken, dann ist der auch schon mal erledigt. LiMa-Regler ist NEU und habe ich ebenfalls als erstes gecheckt und er steht bei 14.4 Volt. Also Bello.

    Meiner Meinung nach ist irgendwo ein Stecker verwanzt oder ein Kabel im Zündnetz beschädigt/ gebrochen.

    Oder habt ihr in dieser Richtung noch andere Erfahrungen.

    Das Kabel, welches gerne mal ganze Fahrzeuge in Brand setzt, werde ich dann auch gleich noch in einem Schlauch verschwinden lassen. Jetzt ist die beste Chance, da Plastik weg (zum gefühlten 72ten mal).

    Bis vor kurzem hatte ich noch ein Ural Gespann, und dieses hat nicht so rum gezickt.


    Wie sagte mein Opa immer, sind Räder oder Titten dran, macht es früher oder später Probleme!!!


    Tausend Dank schon mal für eure Tipps,

    Albert, der alte

    Hallo wissende

    Eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, mit meiner Vergaser-F.

    Mein Nachbar mit einer 2000er F-GS fragte mich, ob ich ihm einen Kettensatz einbauen kann, was kein Problem war. Dabei ist mir

    aufgefallen, das am Hinterrad ein Sensor montiert ist und an der Bremsscheibe diese Lochung ebenfalls vorhanden ist. ABS hat sie nicht

    und ich bin der Bremsleitung zurück gegangen und kam zu einem, ich schreibe mal, Metallstück, wo das Kabel rein geht und die feste sowohl auch die flexible Bremsleitung.

    Kann mir jemand dies erklären oder wollt da jemand ABS nachrüsten ??? Am Vorderrad ist nichts.


    Tausend Dank für euer Wissen und einen angenehmen Sonntag noch,

    Albert

    Leute, genau so liebe ich es. Das berühmte Schwarmwissen und Ahnungslose werden etwas schlauer.

    Absolut SUPER und tausend Dank für euer Wissen.

    Beste Grüße,

    Albert, der am Schrauben ist