Huhu…
Ich lebe auch noch.
Leider kann ich am 4. März nicht, bin dann beim nächsten Mal wieder dabei.
Huhu…
Ich lebe auch noch.
Leider kann ich am 4. März nicht, bin dann beim nächsten Mal wieder dabei.
Dann trag ich den Katifahrer mal in die Liste ein 🤪
1. Tux
2. Ikke
3. Rolf
4. Jutta
5. Katinka
6. boldel
7. GrayWolf (zu 90%)
8. Katifahrer
Ich bring noch meinen Kati-Fahrer mit. 🥰
Yeah….ich komm gerne 😉
Danke euch, hatte dann nach dem WE direkt bei BMW gekauft.
Kurzer Abschluss:
Warum uns bei der Montage immer wieder das Ausrücklager in den Korb gerutscht ist? Ich weiß es nicht. Wir haben wirklich langsam und vorsichtig hantiert.
Ich vermute, dass es an der angefressenen Kupplungswelle lag, denn nachdem ich diese gewechselt habe, lief alles problemlos und ich konnte gestern meine ersten 200 km abreißen ☺️
Wo sehe ich, wann und wo das stattfindet?
...genau hier...
Und ein herzliches Willkommen
katinka68 ...wie ich gerade gesehen hab kommst du aus unserer Ecke...komm gen mal mit deiner F zu uns...haben eine Garage und können vieles selber an den Mopeds machen...
Danke 🤩
Und genau dazu schreib ich dich gleich mal an.
Hallo, ich bin die Neue 😁
Noch will meine Kleine GS nicht so richtig, aber wenn’s dann soweit ist, würd ich gerne mal zum Stammtisch wilder Süden kommen. Wo sehe ich, wann und wo das stattfindet?
Grüße
Die Kupllung sollte sich mit oder ohne Öl betätigen lassen, wenn der Zug unten ausgehängt ist, lässt sich durch Zug am Hebel die Bewegung unten 1:1 übertragen? Falls ja, liegt es nicht am Zug, bedeutet Deckel wieder runter und Fehlersuche. Wenn es auch nervt, das übt. Auch mit der starren Ölleitung geht der Deckel problemlos runter und drauf, in einer bestimmten Position, ja, es dauert ein wenig bis man sie gefunden hat. Und den Deckel nach hinten raus entnehmen, da ist nichts im Wege, habe ich Anfangs auch immer verkehrt gemacht.
Warum habt ihr die Schraube der Federn mit 10 Nm angezogen, wenn ihr nur die Wasserpumpe repariert habt?
Nach der ersten Demontage des Deckels hing das Auszugslager locker hinter dem Korbdeckel. Deswegen Korbdeckel runter, Lager wieder eingepasst und Federn wieder drauf.
Da uns beim ersten Wiedereinbauen das Lager wieder nach hinten rutschte, haben wir die zweite Runde gestartet. Hatte dann aber Feierabend gemacht und als ich gestern in die Werkstatt kam, hatte einer der Schrauberfuzzis mir das Lager schon rein, aber die äußerste Reibscheibe nicht versetzt rein…also habe ich dafür den Korbdeckel nochmal runter nehmen müssen.
Heute ist die Werkstatt leider zu, kann erst morgen Abend wieder ran und werde dann die Kupplung mal auseinandernehmen und alles kontrollieren.
Ich hatte hier schon so viel drüber gelesen. Hatte dann beim letzten Einbau das Ausrücklager mit bissel Fett fixiert, Zähne nach rechts, alles vorsichtig und mit feinem Geruckel wieder drauf. Musste dazu auch am Hinterrad ruckeln, dann ging alles mit einem Flutsch rein. Hab dann mal 4 Schrauben in den Deckel und Zug wieder eingehängt. Zugeinstellung wie im Buch. Zug lässt sich ziehen….allerdings irgendwie schwammig schwer, Hebel am Gehäuse dreht sich, aber es wird nicht ausgekuppelt.
Also Lager und Pilz (das ist doch dieses Ausrücklager?) waren fest vereint. Das Lager war samt Pilz lose, nachdem wir den Gehäusedeckel abgenommen haben. Den haben wir dann vorsichtig wieder in den Korbdeckel verfrachtet und die Schrauben mit Federn mit 10 nm festgeschraubt.
Ich kann mir nicht erklären, wie das Lager aus der Fassung rutschen konnte, beim Abnehmen hatten wir halt das typische Problem mit der Ölleitung, aber ansonsten keine Gewalt angewendet.
Eine Frage habe ich aber noch…wenn der Gehäusedeckel ab ist, muss ich da von Hand den Korbdeckel ziehen können? Also sozusagen händisch auskuppeln?
Genau das Problem hatten wir beim ersten Einbau. Also alles nochmal raus, Druckpilz wieder an seinen Platz, Welle kontrolliert und beim zweiten Einbau sehr langsam, mit Rütteln und Schütteln, leichter Bewegung an der Welle langsam wieder reinbugsiert. Also daran dürfte es jetzt nicht liegen.
Allerdings hat der Ausrückhebel auch überhaupt kein Spiel.
Hallo.
Vor 2 Wochen Öl abgelassen, um die WP zu wechseln. Sind aus zeitlichen Gründen jetzt erst dazu gekommen. Nach dem Rückbau öffnet die Kupplung nicht. Liegt es daran, dass noch kein Öl drin ist?
Ausrücker und Welle sind in Kontakt und Welle lässt sich mit dem Zug drin bewegen. Allerdings geht der Kupplungshebel schwerer als vorher.
Kupplungszug ist so wie in der Anleitung eingestellt.
Allerdings frage ich mich, was der Druckpunkt beim Ausrückhebel sein soll (um den Abstand zur Führung zu kontrollieren). Ohne Zug drin kann ich den nicht bewegen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten 🙏
Hat in oder um Reutlingen jemand diese Zweifingerteil, in den das untere Ende des Kupplungszuges (Ausrückhebel) eingehängt wird rumliegen? Mir ist bei der Montage blöderweise ein Finger abgebrochen 🙈