Beiträge von Kelly001

    Danke nochmal für die rege Teilnahme und die guten Tips.


    Heute hatte ich die Zeit für eine kleine Runde. Nach ca. 6Km fing sie bei Tempo 90Km/h wieder mit den Zündaussetzern an. Bis sie dann nach 200 m ausging. Danach ließ sie sich nicht mehr starten. Daraufhin habe ich vor Ort das Diagnosegerät angeschlossen, welches mir den Fehler „0335 Kurbelwellensensor“ anzeigte. Den Fehler kurz gelöscht und erneut versucht zu starten. Wieder der selbe Fehler im Speicher.


    Ich werde nun, wenn ich eine neue Dichtung habe, den Stratordeckel abmontieren und mir den Sensor und das Kabel genau anschauen. Je nach dem schaue ich mich nach einem neuen Sensor um.


    Das Mal zum aktuellen Stand.

    Hat wohl geklappt. Die 4 Fehler konnten wir auch löschen, was aber mein Problem nicht beseitigt, denke ich. Anspringen und laufen tut sie ganz normal. Gefahren bin ich noch nicht damit. Werde es aber die Tage nachholen, wenn das Wetter etwas besser wird.

    Hallo zusammen, nach überstanden Krankheit konnte ich mich heute wieder in die Werkstatt begeben und ein paar Sachen austesten, welche ihr vorgeschlagen habt.


    1. Beide Pole an der Batterie (2022 erneuert) waren fest.


    2. Ladespannung vom Strator kommend 13,8 - 14,2Volt


    3. Kabelführung wurde schon verändert, somit kein Scheuern. Habe auch am Kanelbaum um das Drehrad und unter dem Zündschloss kräftig gezogen, während der Motor lief. Keine Aussetzer.


    4. Zündpickup (muss ich den Seitendeckel noch runtermachen, wenn ich wieder fit bin) Wie kann man den Pickup prüfen?


    5. Die Benzinpumpe kommt eher nicht in Frage, da es sich eher um ein Zündproblem handelt(schwankender Drehzahlmesser)


    6. letzte Woche neue Zündkerze und NGK Stecker verbaut.


    7. Derzeit läuft sie im Stand, somit zeigt mir die Zündspule keinen Fehler.


    8. Defekte Steuereinheit (CDI). Wie kann ich diese prüfen?


    8. Defekter Drosselklappensensor (wie kann ich diesen prüfen)


    9. Defekter Luftthemperatursensor. Wie kann ich diesen prüfen und wo sitzt der?


    10. Tankentlüftung ist frei.


    So, nun habe ich doch einige Infos und noch mehr Fragezeichen, weshalb ich weiterhin um eure Hilfe bitte.

    Hallo zusammen,

    zunächst mal vielen Dank für euer schnelle Rückantwort. Ich würde mal eure Kommentare nacheinander abarbeiten. Da ich noch im Geschäft bin, kann ich die praktische Fehlersuche erst heute Abend durchführen.

    Eckart

    Die Anschlüsse an der Batterie und dem Massepol am Rahmen werde ich abchecken. Wie der Stand des Voltmessers bei höherer Geschwindigkeit verhält, muss ich meinen Sohn fragen.

    Danke für das Verschieben meines Beitrags.


    Seevetaler

    Den Massepunkt werde ich prüfen und berichten. Danke dir.


    paulpaulpaul

    Es gab beim letzten Ausgehen zwar einen Knall mit schwarzer Wolke, aber aufgrund der schwankenden Drehzalmessernadel gehe ich eher von einem elektrischen Problem aus. Danke auch dir.


    Wie gesagt, werde ich die o.g. Punkte überprüfen und mich dann wieder melden.

    Grüße an euch.

    Ich habe mir für das Motorrad (F650GS Bj.2001) meines Sohnes schon einige Tips im Forum geholt.

    Nun ist er auf der Autobahn nach ca. 80 Km Fahrt stehengeblieben und ich bin ratlos. Bereits bei seinen letzten Autobahnfajrten klagte mein Sohn, dass er beim Beschleunigen bei ca. 120Km/h Aussetzer hatte. Heute war es dann soweit. Auf der Autobahn gab es ein paar Zündaussetzer, bevor der Motor ausging.


    Zunächst sprang sie nicht mehr an. Nach einer Wartezeit (ca. 1 Stunde) ging sie dann wieder an, so dass er 15Km fahren konnte. Dann ging sie wieder aus. Beim Startversuch lief sie nur in den unteren Drehzahlen sehr unrund. Der Drehzahlmesser (nur die Nadel nicht die Drehzahl) ging auf 7000 Umdrehungen hoch und auch kurz auf 3000 Umdrehungen und dies ohne dass ich Gas gegeben habe. Beim Versuch Gas zu geben verschluckte sie sich und ging dann aus. Danach drehte der Anlasser gut durch, der Motor zündete aber nicht. Der Voltmeter zeigt 14Volt bei laufendem Motor an.


    Da ich nicht mehr weiter weiß, benötige ich nun eure Hilfe.

    @FünzuEins

    Dann schau ich diese Woche mal in den Marktplatz rein.


    Ich hätte da mal noch eine Frage. Würden die Dämpfer einer K1200 Rt oder LT oder R1100s auch passen? Oder gibt es auch noch andere Modelle, welche kompatibel sind? Habe gehört, dass bei BMW durch das Baukastensystem vieles zueinander passt. Die Aufnahmen sind ja, so wie ich das sehe gleich.

    Hallo Stefan,


    ich habe gerade eine tiefer gelegte F650GS (Bj.2001) für meinen Sohn gekauft und muss diese höher legen. Falls du die originalen Teile (Dämpfer und Seitenständer) noch hast, könnten wir ja tauschen. Auch das Umbauwissen könnte getauscht werden.


    Gruß

    Kelly