Da hast Du natürlich Recht, bei mir war es die Dichtung 5 (falls ich dieses mal die Zahl richtig lesen konnte).
Beiträge von Klaus
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Diese Schraube scheint sich öfter mal zu lösen.
Ich wollte heute meinen Vergaser reparieren. Dazu muß auch der Auspuff weg. DieseSchraube hat der Vorbesitzer anscheinend mit irgendeinem Klebstoff eingeklebt. Ich habe einen Inbus-Schlüssel verbogen und die Schraube sitzt immer noch fest. Eine 1/2" Nuß mit 6er Inbus bekomme ich hier bei uns leider nicht. Habe mir jetzt bei der Tante Luise einen Schlagschrauber bestellt.Die Dichtung bekommst Du auch rein, ohne die Krümmer am Zylinder zu lösen. Ging bei mir im letzten Herbst auch. Ich empfehle aber, die Dichtung, die Richting Schalldämpfer geht (kann die Zahl leider nicht lesen) gleich mit zu wechseln.
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Guten Morgen,
ich hab die Strecke mal kurz bei Motoplaner eingegeben (http://www.motoplaner.de/#49.6…34069,51.57361,9.42004&&1)
Das wäre so der direkte Weg, ohne genauere Teilplanung.
Melde Dich doch bitte nochmal, wenn Du weißt, wie Ihr fahrt. -
Hallo Tux,
ich habe mir die Strecke mal angesehen.
Da ist mir der Umweg doch zu weit, ich werde wohl eher den direkten Weg wählen.Michel: was ist mit Dir? Schon was geplant?
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Vielen Dank an Alle,
dann werd ich mich am WE wahrscheinlich mal an den Ausbau machen. -
So, jetzt hat´s mich auch erwischt.
Gestern morgen stand eine Benzinpfütze unter dem Mopped. Ich habe dann mal den Benzinhahn geschlossen und heute morgen war alles trocken. Der Luftfilterkasten war allerdings ziemlich voll mit Benzin (abgelassen durch den Schlauch mit dem Verschlussstopfen). Ich gehe deshalb davon aus, dass ich die Schimmernadel-Dichtungen tauschen muss.
Ich habe bereits mehrmals "irgendwo" gelesen, dass die Vergaser auch ausgebaut werden können, ohne den ganzen Aufwand wie im WHB oder den Reparaturanleitungen. Leider finde ich aber trotz SuFu keine richtige Anleitung.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?Außerdem suche ich noch eine Empfehlung: Sollte ich den Reparatursatz bei BMW bestellen (bei Tante L erst in der KW39 lieferbar) oder sollte der Austausch der Dichtringe vermutlich reichen?
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In die richtige Rubrik verschoben.
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Willkommen im Forum, und Dein erster Beitrag ist gleich in der falschen Rubrik gelandet. Du hast keine Einspritzer-GS.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen (jetzt auch in der richtigen Rubrik).
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Kraftstoffhahn??
Den brauche ich höchstens, um auf Reserve zu schalten.
Im Ernst: ich hab meine F jetzt seit ca. 6 Jahren. Mittlerweile hat sie 46.000 drauf. Den Benzinhahn habe ich noch nie geschlossen, nicht mal im Winter (Saisonkennzeichen 03-10). Hatte bisher noch nie Probleme. Wenn die Vergaser in Ordnung sind, kannste das Ding ruhig vergessen. -
Habs mal in die GS-Rubrik verschoben.
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Das mit dem Hängenbleiben kann ich nicht so wirklich nachvollziehen..Wenn ich einen Abgang mache, dann doch am ehesten über den Lenker, oder? Sind die Scheinwerfer dafür nicht zu weit vorne um daran hängen zu bleiben?
... oder auch nicht. Ich bin beim Abflug ein Stück mit dem Bein zwischen Strasse und Tank gerutscht. Bei Deiner Lösung hätte ich mich eventuell nicht vom Mopped lösen können.
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Ich befürchte eher, dass es Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV geben wird, da die Baubreite vergrößert wird (Lenker zählt meines Wissens nach nicht).
Außerdem könntest Du bei einem Abflug mit dem Bein an Deinem Halter hängenbleiben. -
Dazu hab ich mal ne Frage:
Ich hab den noch nie sauber gemacht, weil ich auch die Info hatte, es wäre nicht nötig.
Hat jemand in diesem Filter schon mal Schmutz gefunden? -
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also beim beschleunigen wirds ein rechtsgewinde aufdrehen, im schiebebetrieb hauts dir das ritzel vom linksgewinde runter...
... also immer schön Gas geben
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Hallo an Alle,
ich musste mich leider wieder abmelden. Muss mit meinem Sohn zum Fahr-Sicherheitstraining. -
So langsam neige ich immer mehr dazu, unsere F´s zu verkaufen!
Dann habe ich den Umweltgedanken konsequent zu Ende gedacht, muß mir keine Gedanken über Abzocke an deutschen Tankstellen Gedanken machen, mich nicht weiter über die inkonsequente Umsetzung der Wechselkennzeichen ärgern.ja ja, da ist natürlich etwas dran.
Dann noch das Auto verkaufen und weil der ÖPNV bei uns praktisch nicht existiert, die Arbeit kündigen. Dann würde ich keine umweltschädigenden Fahrten mehr machen, den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen können und höchstens noch etwas mit dem Fahrrad fahren. Die Kosten müßten dann natürlich von Herrn Hartz, dem vierten übernommen werden. -
vielleicht sollten wir Ihm zur Auflage machen, bei nächsten F-Treffen für jede vergessene Fußnote ein Bier zu bezahlen
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man nennt ihn auch Ludger von Guttenberg und Ludolf
Aber bitte Dr. Ludger von Guttenberg und Ludolf.
Er hat zwar geschrieben, dass er abgekupfert hat, aber nicht wo. Wie soll man das nun bewerten
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Ich finde jegliche Art von Miniblinkern an unserer F grausam. Das passt einfach nicht.
Dazu gibt es sonst nichts zu sagen