Beiträge von Klaus

    Diese Schraube scheint sich öfter mal zu lösen.
    Ich wollte heute meinen Vergaser reparieren. Dazu muß auch der Auspuff weg. DieseSchraube hat der Vorbesitzer anscheinend mit irgendeinem Klebstoff eingeklebt. Ich habe einen Inbus-Schlüssel verbogen und die Schraube sitzt immer noch fest. Eine 1/2" Nuß mit 6er Inbus bekomme ich hier bei uns leider nicht. Habe mir jetzt bei der Tante Luise einen Schlagschrauber bestellt.


    Die Dichtung bekommst Du auch rein, ohne die Krümmer am Zylinder zu lösen. Ging bei mir im letzten Herbst auch. Ich empfehle aber, die Dichtung, die Richting Schalldämpfer geht (kann die Zahl leider nicht lesen) gleich mit zu wechseln.

    So, jetzt hat´s mich auch erwischt.
    Gestern morgen stand eine Benzinpfütze unter dem Mopped. Ich habe dann mal den Benzinhahn geschlossen und heute morgen war alles trocken. Der Luftfilterkasten war allerdings ziemlich voll mit Benzin (abgelassen durch den Schlauch mit dem Verschlussstopfen). Ich gehe deshalb davon aus, dass ich die Schimmernadel-Dichtungen tauschen muss.
    Ich habe bereits mehrmals "irgendwo" gelesen, dass die Vergaser auch ausgebaut werden können, ohne den ganzen Aufwand wie im WHB oder den Reparaturanleitungen. Leider finde ich aber trotz SuFu keine richtige Anleitung.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Außerdem suche ich noch eine Empfehlung: Sollte ich den Reparatursatz bei BMW bestellen (bei Tante L erst in der KW39 lieferbar) oder sollte der Austausch der Dichtringe vermutlich reichen?

    Kraftstoffhahn??


    Den brauche ich höchstens, um auf Reserve zu schalten.
    Im Ernst: ich hab meine F jetzt seit ca. 6 Jahren. Mittlerweile hat sie 46.000 drauf. Den Benzinhahn habe ich noch nie geschlossen, nicht mal im Winter (Saisonkennzeichen 03-10). Hatte bisher noch nie Probleme. Wenn die Vergaser in Ordnung sind, kannste das Ding ruhig vergessen.

    Das mit dem Hängenbleiben kann ich nicht so wirklich nachvollziehen..Wenn ich einen Abgang mache, dann doch am ehesten über den Lenker, oder? Sind die Scheinwerfer dafür nicht zu weit vorne um daran hängen zu bleiben?

    ... oder auch nicht. Ich bin beim Abflug ein Stück mit dem Bein zwischen Strasse und Tank gerutscht. Bei Deiner Lösung hätte ich mich eventuell nicht vom Mopped lösen können.

    Ich befürchte eher, dass es Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV geben wird, da die Baubreite vergrößert wird (Lenker zählt meines Wissens nach nicht).
    Außerdem könntest Du bei einem Abflug mit dem Bein an Deinem Halter hängenbleiben.

    So langsam neige ich immer mehr dazu, unsere F´s zu verkaufen!
    Dann habe ich den Umweltgedanken konsequent zu Ende gedacht, muß mir keine Gedanken über Abzocke an deutschen Tankstellen Gedanken machen, mich nicht weiter über die inkonsequente Umsetzung der Wechselkennzeichen ärgern.

    ja ja, da ist natürlich etwas dran.
    Dann noch das Auto verkaufen und weil der ÖPNV bei uns praktisch nicht existiert, die Arbeit kündigen. Dann würde ich keine umweltschädigenden Fahrten mehr machen, den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen können und höchstens noch etwas mit dem Fahrrad fahren. Die Kosten müßten dann natürlich von Herrn Hartz, dem vierten übernommen werden. :whistling: