Beiträge von Klaus

    Bei dem Angebot von Amazon würd ich gar bei TT persönlich vorbei fahren und die gesparten 25,-€ für den Sprit in Kauf nehmen um dann noch gleich ein paar Freunde in der Nähe von Niedereschach zu besuchen. (Dürfte sogar noch was übrig bleiben.)
    @klausi: Soll ich dir zu unserem Treffen eventuell eine Halterung mitbringen?

    Hallo Mischa,
    :confused: wo ist den bei Dir ein TT in der Nähe? Niedereschbach liegt doch irgendwo zwischen Villingen und Rottweil? Laut TT Homepage finde ich dort nichts.
    Falls ich bis zum Treffen ein Zumo ohne TT-Halterung geordert habe, komme ich noch mal auf Dich zurück.

    Hallo an Alle und "wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben"!


    Ich bedanke mich bei allen, die Ihre Erfahrungen und Ideen gepostet haben. Auch bei Eckhard, der dank Weihnachten diesesmal nicht auf die SuFu verwiesen hat (Eckhard glaub mir, ich habe sie benutzt).


    Also, so wie ich das sehe, wirds wohl ein Zumo 660 werden. Ob auch die TT-Halterung im Budget ist, muß ich mir noch überlegen.
    Ich werde mal den Januar noch abwarten, vielleicht tut sich jetzt nach Weihnachten ja noch was am Preis.

    Hallo und Frohe Weihnachten.
    Ich bin gerade dabei, mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk zusammenzustellen.
    Zur Auswahl stehen die beiden Zumo 550 und 660, sowie das TomTom Rider 2. Eventuell mit der Touratechhalterung, wg des Diebstahlschutzes.
    Da ich das Navi auch im Auto einsetze, würde ich bei den Zumos vermutlich auch den TMC-Zusatz kaufen.
    Zur Zeit habe ich noch kein Bluetooth am Helm (Nolan N103), jedoch das Basisset mit den Lautsprechermuscheln. Ich benötige also einen "normalen" Kopfhörerausgang am Navi.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, der mir die Entscheidung erleichtert?
    Ich habe bereits ausgiebig Frau Google befragt, jedoch keine richtigen Vergleiche gefunden.

    Ich war auch gezwungen, die Dichtungen zu wechseln, da sich die Dichtung am Krümmerende verabschiedet hatte.
    Da ich nicht genau wußte, wie es zwischen Krümer und Zylinderkopf aussieht, habe ich diese beiden Dichtungen auch mitbestellt.
    Gestern war es dann soweit: Viel WD40, Finger fast gebrochen und die Krümmer waren ab. Genau wie bei Ludger habe ich auch keine Dichtungen am Zylinder gefunden. Da mich dies zuerst ziemlich verblüfft hat, habe ich extra noch eine starke Taschenlampe geholt und auch mit einem feinen Schraubenzieher herumgestochert. Da waren definitiv keine Dichtungen. Da ich das Mopet allerdings mit 24.000 km gekauft habe, weiß ich natürlich nicht, ob der Vorbesitzer hier schon tätig war. Die beiden neuen Dichtungen habe ich jedenfalls eingebaut, kann bestimmt nicht schaden.

    Hallo Michel,


    ich muß meine Zusage leider wieder zurücknehmen :badmood:


    Habe gestern Abend erfahren, daß an dem Wochenende unser Feuerwehrausflug stattfindet. Der war zwar schon länger geplant, ist mir aber durch die (gedanklichen) Lappen gegangen. Wie Du schon geschrieben hast: man wird halt alt.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Tag.


    Gruß
    Klaus

    Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Leider hilft mir bis jetzt noch nichts so recht weiter. Ich werde allerdings mal den Anlasser ausbauen und nach den Anlasserrädchen (so wie von de Silver vorgeschlagen) sehen.
    Die Geschichte mit der Dekompression kann es allerdings nicht sein, da der Anlasser überhaupt keinen Ton von sich gibt, egal wie lange ich ihn gedrückt halte. Nachdem ich dann einen Gang eingelegt habe und bis zum Widerstand gerollt bin, springt der Motor sofort an.

    Hallo,
    ich habe zeitweise das Problem, daß der Anlasser meiner F keinen Muks macht.
    Ich muß dann einen Gang einlegen, kurz gegen den Widerstand des Getriebes schieben und kann dann problemlos starten.
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar, manchmal ist tagelang alles ok, dann kommt es bei mehreren Startvorgängen hintereinander vor.
    Kann mir jemand sagen, wo das herkommt und wo ich nach der Ursache suchen muß? Habe in der Suche leider nichts gefunden.


    Viele Grüße und Danke im Vorraus
    Klaus

    Nun macht den Lord doch mal nicht so runter, nur weil er ne Idee hat.
    Ich finde es gut, wenn man auf einen Blick sehen kann, welche Reifen zu welchem Moped passen, bzw freigegeben sind (ich habe gerade suchen müssen).


    Deshalb von mir hier 2 freigegebene Reifentypen. Die Freigaben hänge ich auch mal an, da es anscheinend ja nicht einfach ist, diese später einzupflegen. Zusätzlich schicke ich sie aber auch noch per Mail.


    Vergaser-F, Typ 169


    Metzeler:
    - Enduro 4
    - Tourance
    - Scorpion Trail


    Heidenau:
    - K60
    - K64
    - K65
    - K76

    Hallo @all


    ich bin auch gut (wenn auch nicht trocken) Zuhause angekommen.


    Die letzten 10km mußten meine Klamotten ihre Wasserdichtigkeit (oder auch nicht) beweisen.


    Bin mittlerweile am "Couchen" und lassen den tollen Tag nochmal Revue passieren. Es waren wieder schöne Strecken und tolle Mitfahrer und -innen.


    Für alle, die sehen wollen, welche Umwege Michel mit uns auf dem Weg vom Bauer Schmidt zur Lichtenburg gefahren ist :pfeiffen: , hänge ich mal die Google Earth Datei an.
    Da aus einem für mich unerfindlichen Grund das Forum keine Datei mit der Endung "kml" erlaubt, habe ich diese in "txt" geändert. Also -> ändert die Endung von "txt" wieder in "kml"

    Ich habe meine Puig voriges Jahr bei Wunderlich in Sinzig gekauft.
    Ich war auf ner Spazierfahrt und bin einfach mal so vorbeigefahren, da ich wegen der Windgeräusche schon länger mit einer neuen, größeren Scheibe geliebäugelt hatte. Auf meine Frage, was es denn für die alte F für Scheiben gäbe, sagte man mir, sie hätten nur noch eine im Vertrieb. Wenn ich wolle, könnte ich sie sofort probefahren (das Angebot kam, ohne daß ich nachgefragt hatte).
    Ich bekam dann eine gebrauchte, ziemlich zerkratzte Scheibe, habe sie montiert, probegefahren und anschließend das gleiche Modell in Neu gekauft.
    Hat vorzüglich funktioniert. Dieser Service bekommt von mir eine glatte 1!!

    Ich komme gerade von meiner ersten kurzen Ausfahrt nach dem Unfall zurück.


    Leider muß ich für Sonntag absagen, es hat noch keinen Sinn. Mein Bein ist wieder dick angeschwollen und tut höllisch weh.


    Ich hoffe, bis zum nächsten Frühstück dauert es nicht allzu lange. Bin dann sicher wieder dabei.

    Ich benutzte einen PDA mit eingebauter GPS-Antenne und Navigationssoftware. Das hat den Vorteil, daß man auch mal die Software wechseln kann, wenn es ne neue Version gibt. Z.Zt. habe ich TomTom drauf, vorher Falk.
    Als Halterung habe ich bei Bikertech eine ganz einfache Halterung bestellt, die den PDA einwandfrei hält und auch durch Gummipuffer in der Befestigung etwas die Vibrationen abhält. Sogar die Erschütterungen bei einem Unfall hat das Gerät ohne Beschädigungen überstanden.
    Diese Kombination ist natürlich nicht wasserdicht. Dafür nehme ich immer einen Gefrierbeutel als "Pariser" mit. Funktioniert gut.
    Gesprochene Anweisungen muß man, meiner Meinung nach, nicht unbedingt haben. Es hat jedoch den Vorteil, das man sich mehr aufs Fahren konzentrieren kann, da man nicht ständig aufs Display sehen muß. Ich habe normale, ziemlich flache Ohrhörer in den Helm eingebaut, und ein Verlängerungskabel durch den Ärmel der Jacke verlegt. So ist der Kabelaufwand nicht all zu schlimm.


    Auf dem angehängten Bild ist noch die Falk Software installiert. Mittlerweile habe ich den PDA auch genau in die Mitte des Lenkers montiert.