Beiträge von Klaus

    Ich müßte demnächst zur 40.000er Inspektion.
    Da ich das meiste selbst erledigen will (Ventile einstellen traue ich mir allerdings nicht ganz zu) würde ich gerne wissen, was alles zu machen ist.
    Hat vielleicht jemand einen Wartungsplan für die Vergaser-F? Die Suche hat leider nichts gebracht.

    Zitat

    USB hat 5 Volt, die Bordsteckdose 12 Volt. Viel Spaß beim Ausprobieren, obs funktioniert...


    Es gibt jede Menge Steckernetzteile für die Bordsteckdose, die nen USB-Ausgang haben. Diese gibt es z.B. für I-Pod oder ähnliches.

    Vielen Dank Euch allen.
    Mit den Angaben kann ich was anfangen. Ich kann meine Kette wohl noch ne Zeitlang fahren.:yahoo:


    :notworthy: Ich denke, hier ist auch der Scotty zum großen Teil "dran schuld". :notworthy:


    Diesen hatte ich ziemlich bald nach dem Kauf der F montiert, da ich wg. des vorher gefahrenen Kardans auch nicht wußte, wie - wie oft - und mit was man am besten eine Kette schmiert. :g:
    Mit dem Öler gehts jedenfalls (nach einigen Einstellarbeiten und ein paar "zuviel-Öl-runtertropf-Flecken";) einwandfrei.

    Hallo,
    ich hab zu dem ganzen Kettenfred mal eine dumme Frage. :pfeiffen:
    Ich hatte vor der F eine Yamaha mit Kardan. Deshalb habe ich absolut keinen Schimmer, wann ich die Kette wechseln muß. Habe zwar schon öfter mal gehört, "... wenn die Zähne des Kettenrades so und so aussehen ...". Ich kann mir aber nicht so richtig was darunter vorstellen.
    Gibt es vielleicht bei jemandem im Fundus Bilder, wie ein neues und ein zu wechselndes Kettenrad/Ritzel aussieht. Es wäre schön wenn man mal den direkten Vergleich sehen könnte.

    Guten Morgen,
    ich kenne die Bordsteckdose von BMW und Deinen Einbauort zwar nicht. Da eine solche Dose aber normalerweise auch in ein Kunststoffteil eingebaut werden kann, müßte das zweite Kabel der Masseanschluß ( - Pol der Batterie) sein. Dieses ist das Kabel, welches keine Sicherung eingebaut hat.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Hallo Karsten,
    nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich kann mit meiner F auch Normalbenzin fahren. Ich meine aber, daß das Moped etwas ruhiger läuft, wenn ich Super tanke.
    Ob der Spritverbrauch sinkt, oder die Leistung steigt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nichts davon gemerkt. Wenn dem so ist, dann nur in ganz ganz kleinen Prozentwerten.

    Na dann will ich auch mal etwas beisteuern.


    Für diejenigen unter uns (ja ich auch), die lieber mit Navi als mit Karte fahren, habe ich den gestrigen Rundkurs mal als TomTom und Navigon - Datei erstellt. Da allerdings die Endungen "itn" für TomTom und "rte" für Navigon von der Forensoftware nicht erlaubt sind (warum auch immer:rant1: ), müßt ihr die Endungen noch von "txt" entsprechend ändern.

    Hallo Alexander,
    hier muß ich Dir aber wiedersprechen!
    Ich habe auch einen PDA mit Navisoftware (Marco Polo Navigator). Als Halterung habe ich eine ganz einfache von Bikertech und noch nie Probleme gehabt.
    Es gibt nur 2 Nachteile.
    1. Nicht wasserdicht. Macht aber nichts, für alle Fälle habe ich immer einen Gefrierbeutel als "Pariser" dabei, und wenn es zu stark regnet, versuche ich das Fahren zu vermeiden oder stecke das Gerät auch in eine Innentasche.
    2. Nicht abschließbar. Schon blöder, da man bei einer Pause ohne direkte Sicht aufs Moped immer den PDA ausklinken und die Kabel von Ohrhörer und Ladekabel herausziehen muß. Ist zwar kein Problem, sondern einfach nur lästig.


    Edit: ich hab mal ein paar Bilder dazu ins Profil gestellt.

    Hallo,
    da ich das erste mal beim Biker-Frühstück in Hochspeyer war, weiß ich natürlich nicht, wieviele sonst normalerweise kommen. Es war aber auf jeden Fall interessant und der Kaffee gut :-e .
    Mal sehen, wieviele das nächste Mal dabei sind. 13. Mai hört sich jedenfalls gut an. Werde den Termin schon mal einplanen.

    Hallo MoJo,
    hier ein Hinweis wg der Ladespannung (falls Du es nicht bereits weißt):
    die Spannung, die Du an den Kontakten misst, ist die Leerlaufspannung. Diese kann um einiges höher sein, als die Ladespannung unter Last.
    Um die tatsächliche Ladespannung zu messen, mußt Du auf jeden Fall mit eingestecktem Funkgerät messen.