Beiträge von TJ.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine SW-Motech Lenkererhöhung für meine BMW R1200R AC gekauft.


    Nun möchte ich diese auf meine BMW F650GS (Bj. 112/2004) umbauen und musste dabei feststellen, dass die Erhöhungsböcke zwar passen und zugelassen sind, aber leider die verlängerten Befestigungsschrauben der R für die F nicht verwendbar sind, da ihnen das Innengewinde im Schraubenkopf zur Befestigung der ABS Schaltereinheit der F fehlt.


    Weiß jemand, ob - und wenn ja wo - ich diese Schrauben gesondert bekommen kann?


    Nur am Rand bemerkt: Die original Schrauben passen mit den Risers nicht mehr, da sie einfach zu kurz sind.


    Danke für Eure Hilfe

    BG

    Thomas


    abe_leh_photo.jpg

    Hallo Zusammen,


    für den Ölwechsel bei der GS (R13, Bj 2005) benötigt man ja drei Dichtungen: Ölablassschraube, Ölfilter und Ablauf Ölbehälter.

    Gibt es die irgendwo als Set zu kaufen?

    Wenn ich in die Bucht reinschaue, finde ich sie irgendwie, aber dann bei drei verschiedenen Händlern mit drei mal Versandkosten. Das rechnet sich nicht.


    Interessant wäre auch die Maßangaben der Dichtungen.


    Danke für Eure Hilfe


    BG

    Thomas

    Hallo Alle,


    ich bin neu hier - komme aus dem Westerwald fahre seit Neuestem - neben meiner R1200R - eine F650GS, Bj. 2005 und habe gleich zwei Fragen:


    1. Die F hat zwei defekte Birnchen im Cockpit - habe hier nach Anleitungen gesucht und auch gefunden. Nur komme ich an einer Stelle nicht weiter:

    - Scheibe runter, leicht

    - Cockpit Verkleidung ab, auch leicht

    - dann hakt es: die schwarze Blende über dem Dash abbauen, ich scheitere - kriege das Ding gewaltlos nicht ab - wo ist der Trick?


    2. Luftfilter tauschen

    - Habe es alten Luftfilter Original BMW ausgebaut.

    - Neuen HiFlow LF bei P... geholt

    - Wollte ihn einbauen, aber die Dichtung des Filter scheint viel zu dick zu sein - kriege den Aussaugrüssel nicht so über die Führung geschoben, dass er sich wieder sauber befestigen lässt. Entweder die Rüssel rutscht aus der unteren Führung oder lässt sich nicht weit genug einschieben.


    Lieben Dank für Eure Hilfe!


    BG

    Thomas