Beiträge von rc-rodeo

    Ich erinnere mich, dass ich das wegen des geringen Spaltmasses auch nich gleich rausgekriegt habe. Aber von innen gehts:

    Schau mal von hinten genau zwischen der gelben Abdeckung und dem Hitzeschutzblech rein. Dann siehst du den Clips von der Plastikscheibe. Mit einem Schraubenzieher draufdrücken und dann raushebeln.

    Hallo miteinander,


    ich habe hier jetzt mehrfach von hochoktanigem Ultimate-Sprit gelesen. ?(

    Bin absoluter Laie, aber heißt mehr Oktan nicht größere Zündunwilligkeit und erfordert eine höhere Zündtemperatur?

    Für die Sertao reicht doch sicher auch Sprit mit 95 ROZ wie für die R13.


    Und vielleicht könnte man auch mal die Zündkerze überprüfen

    Nur so 2 Gedanken halt... :g:


    Grüße

    Karl-Heinz

    Tacho funktioniert wieder!


    Die Zauberworte heißen Widerstand und Nur links herum drehen.


    Zündung aus: Tachonoadel vorsichtig links herum (gegen Uhrzeigersinn) über den Widerstand bei ca. 180 km/h gedreht.

    Danach Zündung an, Zündung wieder aus: Zeiger wandert weiter nach links.

    Zündung an/aus habe ich dann 5-6 mal wiederholt, irgendwann wurde die Nadelwanderung kleiner und stoppte schließlich.

    Nun bei Zündung aus die Nadel links herum bis auf 0 gedreht.


    Jetzt funktioniert der Tacho wieder wie gewünscht. Danke für die lebhafte Beteiligung in diesem tollen Forum. :notworthy1:  :thumbsup2: :victory:

    Hi,


    Kontaktprobleme: Möglich, aber unwahrscheinlich. Es wurde ja nur die silbrige Fassung und die Glasabdeckung abgebaut (Hintergrund: Ein Taster der Uhrzeitsteller hatte sich verklemmt, konnte gelöst werden).

    Ein weitergehender Ein-/Ausbau ist nicht erfolgt.


    Anschlag: Wenn man den Zeiger nach links dreht (gegen den Uhrzeigersinn), gibt es bei ca. 180 km/h einen Anschlag. Darüber hinaus lässt sich der Zeiger nicht weiter nach links drehen. Ob dies ein mechanischer Anschlag oder durch den Schrittmotor verursacht ist, kann ich nicht erklären.