Beiträge von beckenc

    Hallo zusammen,


    seit 3 Wochen bin ich auch Besitzer einer Ur-F aus 1994 und mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass der Tacho doch sehr deutlich vor geht.

    Deutlich heist, dass mein Tacho ca 110kmh anzeigt, wenn ich 100 fahre. Verglichen hab ich die Geschwindigkeit mit GPS Messung (z.b. Calimoto, Google Maps). Auf der Autobahn hinter einem LKW fahre ich auch ca 110kmh lt. meines Tachos :/


    Mein Gefühl ist, dass die Genauigkeit der Anzeige auch auch Tagesform (vielleicht auch Temperatur) abhängig ist.


    Wie ist das bei euren Motorrädern? Wie sieht es da mit der Tachogenauigkeit aus?


    Wo liegt hier der Fehler? Tachowelle, Tachoantrieb, Tacho selbst?

    Bzw liegt überhaupt ein Fehler vor oder ist diese - meiner Meinung nach große - Ungenauigkeit "normal".


    Muss der Tacho raus und ersetzt werden oder kann man ihn justieren lassen?


    Bin gespannt auf die Antworten.