Beiträge von der_fussgaenger

    In der Fahrschule hat es mir der Fahrlehrer freigestellt, wie ich die Füße auf die Rasten setze. Ich habe mich dann sehr schnell für die Ballen entschieden, weil es mir (als passionierter Radfahrer) natürlicher vorkommt und ich es als unangenehm empfinde, die Füße nach außen zu drehen. Das Argument "Sicherheit durch schnelle Erreichbarkeit der Fußbremse" ist für mich keines: Im letzten Fahrsicherheitstraining haben wir (die Teilnehmer) die Bremsleistungen beider Bremsen, auch in Kombination, sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn verglichen - die Hinterradbremse ist ziemlich leistungsarm. In Kombination mit der Vorderradbremse ergab sich kein Bremswegvorteil (was vielleicht auch an meinen zierlichen 62 kg liegen mag). Nett im Stop-and-Go aber nichts, auf das ich mich im Zweifel verlassen würde.

    Hier die Antwort auf meine Anfrage bei BMW:

    Laut Katalog fehlt tatsächlich die kleine Tasche für den Gepäckträger, die man per Reißverschluss mit der großen Tasche für den Soziussitz verbinden kann. Allerdings habe ich zusätzlich einen kleinen Rucksack für die Mulde erhalten, der im Katalog nicht aufgeführt ist, aber sehr nach "original" aussieht (gleiches Material und Branding wie die übrigen Taschen).


    Vielleicht können ja andere auch noch etwas mit diesen Informationen anfangen.


    VM-PRINTSERVER2_MFG_3OG_2743_001.pdf

    Verstehe ich nicht. Welche Abstandhalter für welchen Abstand? Die Taschen liegen doch nur 'in der Mulde', auf dem Soziussitz und dem Gepäckträger. Und ein rudimentärer Gepäckträger ist an der CS ja grundsätzlich ab Werk montiert. 🤷🏼‍♂️


    Auf Bildvergleichen sieht das schon ziemlich genau so aus wie das, was BMW als Zubehör verkauft hat. Siehe z. B. folgenden Thread:


    Hallo zusammen,


    kürzlich habe ich einen Satz originale Gepäcktaschen für meine CS erstanden und habe nun das Gefühl, dass etwas fehlt... Auf den Bildern ist alles abgebildet, was ich erhalten habe. Von der großen Tasche habe ich eine Ansicht von unten gemacht, weil mir vorkommt, dass insbesondere dort etwas fehlt. Auch habe ich nichts, was ich an den großen Reißverschluss dieser Tasche anbringen könnte.


    2023-08-26_08-20-58_0785.jpg 2023-08-26_08-21-13_0786.jpg 2023-08-26_08-19-27_0784.jpg 2023-08-26_08-18-32_0782.jpg 2023-08-26_08-18-45_0783.jpg


    Gibt es für den Satz eine Anleitung oder Satzteilliste? Wo könnte ich so etwas finden? Meine Internetsuchen waren in der Hinsicht nicht erfolgreich.


    Vielen Dank!

    Mir ist ein anderes Problem entstanden: Bei der Ummeldung wurde die 150er Reifengröße nicht in die neuen Papiere übertragen. 😳 Kann man das korrigieren lassen und wenn ja, welche Dokumente müsste ich beibringen? Den alten Fahrzeugschein haben die ja eingezogen.

    Außerdem möchte ich das Staufach vorne nutzen. Bekommt man noch Equipment dafür ? Da gab es doch eine Box die genau in die Mulde passt ?

    Hallo filth2po1,


    bei meiner CS war auch nichts dabei, ich habe mir dann die Staufachabdeckung von Wunderlich gekauft (ist mit 180 € leider auch sehr teuer). Die bekommt man immerhin noch. Ab und zu findet sich in der (Klein-)Bucht auch der originale Nicht-Tankrucksack. Die originale Box soll Berichten zufolge übrigens auch nicht UV-beständig sein.