Beiträge von hecki

    Jepp...Grün müsste Plus sein. Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Es sind Heizgriffe angeschlossen. Hab mir den passenden Stecker übers Internet bestellt.

    Hallo,

    klar kann man die Onlineshops und die Bucht und alle Händler um die Ecke durchforsten, dachte man kann auch einfach mal nachfragen.

    Also vielen Dank für die Antwort :notworthy1: :notworthy1:.

    Gruß Frank

    Hallo Frank! Meine Antwort hatte sich auf einen anderen Beitrag bezogen!!

    Sorry, wenn das anders rüberkam!


    Grüße

    Servus Leute!


    Hab mir ja jetzt den Pirelli Scorpion Rally STR bei meinem örtlichen Reifenhändler aufziehen lassen. Der erste Fahreindruck ist genial! Bin jetzt 60 km bei nasskaltem Wetter gefahren...Haftung in Kurven ist top! Keine Vibrationen am Lenker bei Geradeausfahrt. Der Reifen vermittelt absolute Sicherheit!


    Muss ihn nur noch eintragen lassen und gut!

    Also ich hab im Moment den Conti Trail Attack 2 drauf. Ist vom Vorbesitzer montiert worden, der dann nicht mehr gefahren ist. Im Sommer für die Straße absolut top. Grip auch bei maximaler Schräglage. Der 3er als Nachfolger soll ja nochmal ne Schippe draufgelegt haben. Für mich aber, der auch gerne mal rechts und links abbiegen möchte dann doch nicht so dolle.


    Hole mir jetzt den Pirelli Scorpion Rally STR. Soll mit das Beste sein was es derzeit für Straße/leichtes Gelände (70/30) gibt. Vor allem die Nasshaftung auf der Sraße soll wohl überragend sein. Für meinen Conti tuts mir dann leid, hat nämlich noch fast volles Profil...

    Was haltet ihr denn vom Pirelli Scorpion Rally STR...hört sich ja was die Tests so sagen sehr gut an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann nochmal ne Frage...geh ich recht in der Annahme, dass die F 650 ihre Reifen mit Schläuchen bewegt?

    Ah...auch gut. Wird bei mir aber wahrscheinlich nicht klappen wegen den Kofferträgern?!

    Wie sieht's denn mit der Position oben im Radhaus aus? Wegen Nässe und Schmutz durch das Hinterrad...

    Wennste Bedenken wegen Dein Kofferträgern hast

    Empfehle den Miau umbau und ist dann wieder aktiv gekühlt wie bei Mama Pegaso


    Exakt den habe ich ja. Hab das gleich nach dem Kauf gemacht und deswegen ja das kleine Problem mit der Masse gehabt, weil das Kabel durch die Blechmutter keinen richtigen Kontakt hatte...ohne Blechmutter alles wieder gut. Obwohl sich die Wärme bei diesem Umbau ja mehr staut wie bei dem Umbau im Radlauf...

    Ah...auch gut. Wird bei mir aber wahrscheinlich nicht klappen wegen den Kofferträgern?!

    Wie sieht's denn mit der Position oben im Radhaus aus? Wegen Nässe und Schmutz durch das Hinterrad...

    Da die Blechmuttern in der Regel nur aufgesteckt werden haben die nicht in jedem Fall ne richtig gute Verbindung zum Untergrund. Da ist es manchmal besser ein extra Massekabel zu ziehen .

    Schön das Du durch systematische Suche den Fehler gefunden hast .



    Oesie

    Vollkommen richtig. Hatte ja auch einige Tage so funktioniert!

    Und für die Neulinge wie ich einer bin, wäre das noch ein Tipp, dass man das Massekabel ohne die Blechmutter anschraubt wenn man den Regler auf die Seite verlegt.

    Erst nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Vorweg, hab den Fehler gefunden!


    Batterie war in Ordnung...gemessene 13 Volt Ruhespannung.

    Eingebaut und dann alle 3 Phasen der Lima am Stecker gegen gemessen. Hatten bei ca. 3500 rpm alle drei so um die 50 Volt. Also ok.


    Hab den Regler dann nochmal angeschlossen und das Massekabel an den ursprünglichen Punkt geschraubt...und siehe da 14,5 V Ladestrom.


    Dann wieder an die Seite versetzt und wieder kein Ladestrom! Also muss es an der Masse liegen. Hatte die Masse ja beim Umbau an die Schraube der Aluplatte befestigt.

    Anscheinend hat sich das nicht mit der Blechmutter vertragen. Blechmutter weg und Ladestrom wieder da!

    Kleine Ursache große Wirkung würde ich mal sagen!

    Aber wenn der Regler einen weg hat, müsste dann nicht die Voltzahl über 14,5 sein?

    nein, der kann auch defekt sein und eine zu geringe bis gar keine Ausgangsspannung haben. In dem Fall wird die Batterie nicht mehr ausreichend geladen.

    Ah ok...also dann am besten Beides tauschen. Batterie und Regler?