Beiträge von funkjan

    0.6L pro Holm 10w ist serie

    Hab Eigenmix 12.5w drin.was straffer gegen das aufschaukeln in zügigen kurven..

    Neue progressive Federn tätens auch(teurer)

    Hi :),


    mal eben blöd gefragt - wie bekomme ich den Eigenmix 12.5W hin? 10W und 15W zu gleichen Teilen mischen - eigentlich klar ergibt 25:2=12.5 :)


    Richtig


    Danke und Gruß


    Jan

    Radlager ok ? Kettenradträger Lager ok ?

    Danke Dir


    - Federbein weil wie gesagt ‚freigelegt‘ schau‘ ich mir an


    - mal doof gefragt zu den beiden erwähnten Rad-, Kettenradträgerlagern - mir ist beim Fahren letztens nichts gravierendes aufgefallen also Geräusch wie beim Auto - gibt es eine Möglichkeit die zu checken, wenn ich sie jetzt so ‚in der Hand habe‘ - wie (mal abgesehen von optischer und haptischer Kontrolle - also fühlen ob die ‚reiben‘ beim mit der Hand drehen)? 🤔


    - und die Fußbremshebel Posts lese ich mir morgen durch (muss mal grad unsere Katze suchen :) ) - meine ist nämlich auch relativ ‚ausgenudelt‘ also die Führung auf der Rolle u Buchse - auf Kugellager umgebaut hört sich ja ‚edel‘ an 😉

    käme da vlt. nochmal auf Dich zu?! - außer sag‘ mir, ob Dir das zuviel ist - will nicht nerven


    Nochmal Danke für Deine Inputs 👍


    Jan



    P.S.: 5 min später - doch grad mal Deinen Umbau Kettenrolle/Skatelager/Fußbremshebel überflogen - lass so sagen ein echter ‚Mac Gyver‘ - 👍😉


    -

    Lager am Umlenkhebel hab ich eins erneuert u an den Zugstreben mit jeweils klar neuen Wellendichtringen sind drin


    und auch das weitere Einsenken der Schwingenlagee für die Wellendichtringe hat mit ‚Deiner Schraube/Gewindestange/Buchsen/U-Scheiben Methode’ top geklappt u macht so abgedichtet deutlich besseren Eindruck als mit den Schaumstoffringen


    wie gesagt - guter Tipp u witzige Geschichte mit Deinem Namen


    jetzt warte ich noch auf neuen Kettensatz u Gleitschiene/-Rolle und dann ist das Hinterteil wieder gut in Form hoffe ich :)


    hab schon mal überlegt - wo ich jetzt alles schon so zerlegt habe - wartet man eigentlich irgendwas an dem Federbein?


    das Auffüllen des Ölreservoirs für das Handrad/Vorspannung hatte ich gelesen

    - sonst noch was am Federbein zu warten/überholen/austauschen? 🤔

    Kann dir ein paar Bilder meiner GS mit dem "goldenen" und stählerner Kette anbieten - ab und an fast sauber und meist sehr dreckig ;)

    f650.de/forum/index.php?thread/&postID=423645#post423645

    Danke da seh ich das mal wie es eher bei mir auch aussehen wird - das Bild von @kh-office hat ja eher Showroom Qualitäten 😉

    sieht gut aus :D aber echt verrükt wie sauber dein Hobel ist. So sah meiner glaube ich nur kurz nach der Auslieferung aus :D

    Grüße aus Aachen!


    das stimmt wohl - überhaupt außer im Laden noch nie so sauberes Moped gesehen 😅 aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken - das Foto ist aus einem Beitrag von @kh-office - schau: Kettensatz DID ZVMX, JT Silent Ritzel, Supersprox Stealth Kettenrad

    ich weiß ein absolutes ‚Randgruppenthema‘ 😅 aber ich habe ja gesagt ich werde berichten … Eckart



    die ‚feingemachte‘ Gold - Gold Variante hab ich tatsächlich über das Supersprox Stealth hier gefunden - das muss man so mögen und so sauber irgendwie schick - aber jetzt weiß ich wenigstens wie es aussieht :)

    Hallo 😉,



    viel hat die SuFu gefunden aber irgendwie nicht wirklich das zielführende….



    tausche Kette nebst allen anderen Verschleißteilen und finde dass auch die Hartkunstoffinnenhülse auf der zumindest bei mir die Kettenrolle läuft auf jeden Fall zu derselben viel Spiel hat und würde die auch mal tauschen wollen ABER ich bin zu blöd, die zu finden oder auch nur im 1997er Ersatzteilkatalog zu identifizieren, da mein Aufbau irgendwie anders aussieht 🤔



    Kann jemand aushelfen?



    Danke im Voraus - Gruß



    Jan

    habe das Gefühl Du trägst Deinen Alias Namen ‚macgyver‘ zu Recht - Top Anregungen und Vorgehensweise 👍😉

    Danke Mac doch auf jeden Fall verständlich und mir schon klar, dass ich die (je nachdem ob es auf der Aussenseite schon 4mm drinnen ist) - eben nur das Lager (Innenseite) weiter einpressen (gute Idee mit der Buchse 😉)

    ABER verstehe ich Dich richtig es muss also so weit rein, dass der Flansch der Buchse, der ja dann auf dem Wellendichtring aufliegt quasi ‚verschwindet‘ also bündig mit der Schwinge ist - also dann ja wie Bild 1


    rechnerisch müssten dann also 4mm für die Stärke des Wellendichtrings + weitere ca 3 bei mir für den Buchsenflansch vorhanden sein? - richtig?

    beim Lager auf der Außenseite sollten dann 4mm für den WD reichen?


    Bisschen blöd das so zu umschreiben aber kannst ja noch einmal bestätigen - Vielen Dank 👍



    P.S.:


    3 min später - gerade erst Deinen Post mit dem Link gesehen - damit ist es ja klar der Buchsenflansch/-kragen muss bündig mit der Kante sein - also brauche ich da ca. 6.5 mm Platz - siehe Bild


    !! hast Du die Schwinge in den Ofen gelegt also warm gemacht oder ließen sich die Lager so etwas weiter versenken?


    Hallo mcgyver,



    wollte auch Wellendichtringe als Ersatz für die Schaumstoffringe nehmen - habe aber beim Ausbau ‚nicht aufgepasst‘ wie die Buchse im eingebautem Zustand sitzt/sich verteilt.

    Und das Motorrad steht nicht hier wo ich die Lager und Wedis mache.


    Kannst Du einmal bei meinen Bildern bitte schauen - muss die (also da wo sie auch diesen Kragen/Absatz hat) auf der Innenseite der Schwinge flächenbündig sein oder kann der Kragen der Buchse oben auf dem Wellendichtring aufliegen?

    also Bild 1 oder 2 richtig


    Danke im Voraus - Gruß


    Jan

    Wenn hier so wenig Entscheidungshilfe gegeben wird, dann wohl, weil bei den meisten Enduro-Fahrern wie auch bei mir die Funktion vor Aussehen steht, denn andere Motorradmodelle eignen sich mehr zum Aufputzen. Aber bald erreichen ja die einstigen Nutztiere das Oldtimeralter und werden zu gehegten Schätzchen. Lass' und Deine Entscheidung wissen und sehen !


    ich werde 👍😉

    Es ist ein Funktions-/ Verschleißteil und daher sollte Qualität im Vordergrund stehen. . Die Optik ist mir quasi......... ***** egal. :wave:

    Ich weiß doch Michel - und alles von Dir erwähnte passiert u steht ja auch im Vordergrund


    aber muss mich ja für irgendeine Ausführung entscheiden 😅 u hätte gern mal eine Goldene Kette im Alltag am Motorrad gesehen 🤷‍♂️


    warte eh noch auf neue Lager für den Umlenkhebel u die Zugstreben - da hab ich ja noch ein paar Tage für die schwere Entscheidung 😂

    Wer die ‚Qual hat‘ 😉

    und ein annähernd überflüssiger Post 🙈


    brauche neues Kettenkit und mir fehlt die Phantasie mir die jeweiligen Ausführungen am Moped vorzustellen



    eigentlich hab ich‘s gern schlicht aber wenn ich das gute Stealth will ohnehin schon ein zweifarbiges Kettenrad……


    Vielleicht könnt Ihr ja mal so nett sein mir Fotos von Euren posten - mit eben goldener, schwarz/silbergrau und Silber/crhomsilberner Kette - evtl. kann ich mich dann besser entscheiden was denn zu meiner Bahama-beigen (wie Badezimmer aus den 70ern 😉) gut aussähe


    Bild vom Mottorrad und eins vom Shop mit den D.I.D. Kettenfarbbezichnungen



    Leiste Abbitte für diesen nicht wirklich nötigen Post :) - und klar hab‘ ich die Google Bildersuche vorher bemüht aber so gut wie keine Bilder mit Kette am Motorrad 🤷‍♂️



    Danke im Voraus


    Gruß


    Jan

    wer hat denn diese tolle Tabelle erstellt?!


    Du Andreas? in jedem Fall vielen Dank- das ist ja ungemein praktisch 👍


    hab gerade den Vergaser überholt und hauptsächlich bei Woembi dafür die Teile bezogen (und mit die Maße der Benötigten O-Ringe u.m. notiert) - ABER das gebrochene Kaltstartröhrchen aus Messing war schon eher ein ‚exotisches‘ Ersatzteil bei dem ich froh war es bei Kasi/Karsten von saarbike.de, der sie nachgefertigt hat, aufzutreiben

    k.A. ob sowas auch da (Tabelle) rein sollte?!


    Gruß


    Jan