Beiträge von NickBBR

    Hallo Leute,


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner 650er GS. Heute habe ich die Kupplung gewechselt, da die teilweise schon gerutscht ist. Der Wechsel verlief eigentlich recht unkompliziert bis auf die eine Schraube die den Ölschlauch hält.


    Den Zusammenbau auch streng nach Handbuch gemacht obwohl ich das schon 2-3 mal gemacht hatte ( allerdings Motocross Maschinen)

    Drauf geachtet das die letzte Lamellenscheibe versetzt drin ist.

    Neue Federn und Stahlscheiben auch gleich rein.


    Nach dem Öl auffüllen dann kleine Proberunde, Maschine schaltet, allerdings finde ich das der Kupplungshebel schwerer als vorher geht. Vermutlich wegen der neuen Federn. Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich kann durchschalten Gängen gehen auch rein, aber in Neutral komme ich so gut wie gar nicht. Manchmal mit viel Glück wenn ich quasi schon während der Fahrt beim abbremsen anfange Neutral zu suchen 😂 bekomme ich den rein, aber anhalten und dann in Neutral so gut wie unmöglich. Man hat das Gefühl das wenn man vom 2. in 1. schaltet geht es so einfach das selbst mit viel Gefühl direkt der erste reinspringt und vom 1. in 2. ist es ziemlich hackelig das man wirklich dolle ziehen muss und dann logischerweise an neutral vorbei rutscht.


    Kupplungshebel hab ich schon verstellt von Schraube ganz rein bis fast ganz raus. Hebel am Getriebe verschiedene Zähne ausprobiert.

    Öl is auch neu ( 15w50 von Polo / glaube Castrol oder Liqui Moly )


    Wie gesagt, vorher war’s zwar auch mal selten der Fall mit dem Neutral aber bei weitem nicht so wie jetzt.


    Hat jemand ne Idee wo ich nochmal schauen sollte oder wo vielleicht der Fehler liegt ?


    Eine Sache noch, beim Getriebedeckel aufsetzen war es recht frickelig bis ca 0,5 oder 1 cm vorm richtig drauf sitzen gab es ein kleinen Ruck und dann hat der sich plötzlich wie von selbst auf einmal rangezogen. Ich hab da auch nicht mit Hämmerchen oder so gearbeitet sonder nur mit den Händen versucht den Deckel langsam rauf zu drücken/schieben/wackeln usw.


    Hoffe ihr könnt helfen. Danke ☺️

    Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000.
    leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

    Ich habe das Motorrad vor einer Woche gekauft und Probefahrt war top. Habe dann die BMW mit einem Transporter zu mir gebracht und sie in die Garage gestellt. Zwischenzeitlich habe ich eine LED H4 Birne und LED Blinker mit Wiederstände verbaut bis ich sie heute ummelden konnte. Ach und Ölwechsel inkl Filter + Luftfilter hab ich auch noch erledigt Und Batterie nochmal geladen. Dann wollte ich heute meine erste kleine Runde drehen und ca 700m nach dem losfahren hat sie plötzlich mit einem Mal im 2 Gang bei ca 4000 U/min kein Gas mehr angenommen, das ich fast über den Lenker geflogen wär. Sie ruckte dann etwas und mit weniger Gas ging’s irgendwie. Aber immer wenn ich in den 4000er Drehzahlbereich kam, selbes Spiel.
    Innerhalb der nächsten 500 Meter ist sie dann auch noch ständig ausgegangen wenn ich schalten wollte und den Kupplungsgriff zog. War eine Katastrophe so zurück zu kommen. Im ersten Gang hat sie sauber hoch beschleunigt. Wenn man dann jedes Mal nach dem schalten starten wollte ging sie direkt wieder aus… nur wenn ich schon den ersten Gang drin hatte und gleich etwas Gas gegeben hatte und los fuhr kam ich ein Stück bis ich halt wieder versuchte zu schalten. Wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder starte ohne Gas geben läuft sie sauber… allerdings bleibt das Problem sobald man im 2gang dann hoch beschleunigen möchte.
    Hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle liegen könnte.
    Besten Dank für eure Hilfe.