Beiträge von b13

    Wenn Du während der Fahrt (verständlicherweise) nicht mit dem Handy "rumspielen" willst, ist das sehr lobenswert. Jedoch würde ich ebenfalls darauf verzichten wollen, die Konzentration jeweils auf einen manuell zu bedienenden Auslöser zu lenken. Vielmehr habe ich früher den Automatischen Auslöser (je 5 Sekunden 1 Bild) aktiviert. Das heißt zwar dann auch, viele, viele Fotos aussortieren. Aber es gibt doch die Möglichkeit, Schnappschüsse zu machen, ohne sich dabei aufs Fotografieren konzentrieren zu müssen.

    Bei mir funktionierts.


    Ich möchte aus dem Moped ja keinen "Reaktor" machen, - soll gut fahren. Nebenbei noch zuverlässig sein, wär klasse.

    Seit ich die Änderung gemacht habe, isses gut, - fährt, - macht keine Mucken.


    Nenne es meinetwegen "Murcks". Mir egal.

    Ein funktionierendes Moped ist nach meinem Geschmack, auch wenn´s dem einen oder anderen gegen die Religion gehen mag, wie ich es mache.

    Ich hab in nem Video mal die Theorie aufgeschnappt, daß die serienmäßigen Steckerlich unterdimensioniert sind. Ich hab die ausgetauscht gegen ...-Klemmen ausm Baumarkt. Mir fällt die Abkürzung jetzt nicht ein. Ist aber ne bei Elektrikern angesagte Klemme, bei der Du kein Werkzeug brauchst. Wird ein Hebelchen umgeklappt und fest ist das Kabel.

    Is n alter Faden, ich weiß. Beim Schmökern hab ich mir aber schon auch gedacht, daß manche Herrschaften das Thema kleinreden, also von wegen "is doch nix dabei" oder "keine Raketenwissenschaft". Dieses Thema verzurren und Schlaumeier, die den Fragenden durch "Minimierung des Problems" verunsichern machen mir nen dicken Hals, weil es mir schon mal so gegangen ist.


    Die Befragten redeten mir ein "das geht schon" "hinten verzurren, vorne verzurren, und gut" so oder so ähnlich. Dazu hat mir der Vermieter des Hängers auch noch Hakengurte mitgegeben.


    Da ich aber die Kiste nicht in die Feder gezurrt hatte, sondern "das geht schon"-fest, hat sie sich bei nem Bahnübergang aufgeschaukelt, die Haken sind dabei rausgefallen und die Kiste fiel vom Hänger. (War n schöner Chromtank damals.)


    Nicht schön, die Sache. Is aber passiert.


    Seither ziehe ich meine zu transporierenden Mopeds in die Federn, vorne und hinten. Dann wird am Moped "gerupft" und "gezogen", sodaß der Hänger mitwackelt, weil Moped und Hänger quasi EINS sind. Dann isses gut.


    Also: Nehmt das Verzurren sehr wohl ernst.

    Da gibt´s Videos in YouTube. Wenn ich mich recht entsinne, muß das alles weg. Kann mich aber täuschen, ich hab´s noch nie abgebaut, nur n Video betrachtet wegen Vergaserausbau. Da war´s dabei. "Michas Garage" glaub ich, war der Video-Kanal.

    Ja, bin ich froh, daß das jetzt KEIN psychologischer Faden wird, sondern schlicht den wirklichen "Kampf mit der Dunkelheit" im Fokus hat. - Bin erst etwas erschrocken.

    Insofern - fällt mir jetzt auf - hätte ich mich erst gar nicht in diesen Faden einmischen sollen, - ist aber so geworden.


    Ich habe nach 2 Jahren "Bekanntschaft" mit der F 650 (169) noch keine Erfahrung mit Fahrlicht-Birnentausch machen müssen. Ich finde aber, die serienmäßig verbauten Birnen sind besser, als die meiner Enfield PreUnit (Bull..), die ich heute morgen bei Dämmerung zur Arbeit geschüsselt habe.


    Also Erfahrung? No. Aber die andern ...?

    bestimmte Marken/Modelle

    ... von Hunden? ... Unzählige.


    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Man sieht sowas öfters bei den Harley-Treibern im Beiwagen. Sieht zwar cool aus, noch dazu, wenn der Hund ne Motorradbrille trägt, aber es sollte nix passieren und der Hund sollte gut erzogen sein.

    Helmeli59

    Ich hab 2 Stück bestellt. Wenn nix mehr geht mit "anschließen", kannst mich anschreiben. Ich würde Dir 1 Stück abgeben, weil ich mittlerweile ein hier geschossenes fahre und davon ausgehe, daß das ziemlich lange halten wird. - Wenn Du also mitkriegst, daß die Teile versandt worden sind, schreib mich an ...

    Mannomann, ich wollte mit meiner Bemerkung niemandem an den Karren fahren. Auch ich respektiere den Einsatz des Ruckdämpferteams und bin dankbar für ihr Engagement. Aber für eine Einschätzung meiner Situation (aus meiner Perspektive) muß man doch nicht gleich "Prügel angedroht" oder geschimpft kriegen. Mit diesem "Schwert überm Kopf" wird sich kaum einer (der nicht ausdrücklich auf Streit aus ist) hier trauen, ehrlich und spontan zu "sprechen".


    Logo, daß ich mich entschuldige, wenn das eine(r) in den falschen Kragen bekommen hat. War so nicht gedacht und auch nicht formuliert.

    Naja, ich würde mich schon mal freuen, wenn das mit den Ruckdämpfern mal nen Ruck täte. Ich fahr meine F jetzt 1 Jahr und solange bin ich wohl schon uffer Warteliste. Demnächst muß ich meinen Reifen erneuern lassen. Da wird der Reifengöger schauen, wenns keinen neuen mehr gibt.