Beiträge von airdriver

    passt, das machen wir!


    Habe die Ehre :victory:

    Hab schon deine Beiträge eifrig gelesen :), TET kommt für mich leider erst wieder nächstes Frühjahr in Frage aber ansonsten natürlich sehr gerne :victory:


    Habe die Ehre ;)

    Ich weiß natürlich das es Motorräder gibt die geeigneter sind um Off-road zu fahren, mein Einsatzzweck ist eben nicht nur Strasse sondern auch das Grüne, ich möchte aber nicht Motocross mit der F fahren ^^


    Ich bin dieses Jahr mit einer 500er Dominator die TET in Ungarn gefahren und hatte so einige Aha Erlebnisse was Offroad Fahren an sich und das „wirklich“ notwendige Equipment angeht gelernt man braucht weniger als man denkt und man sollte Matsch nicht unterschätzen :D


    Es gibt halt immer etwas auszusetzen, zuwenig Tank, zuwenig Leistung, zuwenig Zuladung, etc…..ich finde die Mischung der Ur-F

    gar nicht so schlecht, Tank passt, Leistung reicht, Zuladung ok…nur der Federweg…naja.


    Mittlerweile möchte ich durch die Lande fahren und geniessen, über Landstrassen und Pässe wedeln und auch mal einen Abstecher ins grobe Grüne(TET, Bosnien Rallye,etc…) und ich glaube mit meiner F geht das, der Federweg war bis jetzt für mich ein Manko aber nach euren Kommentaren werde ich die alte Dame mal servicieren und los gehts! :p:


    Ich hab meine F mit wenig Kilometer günstig bekommen und Sie ist für mich jetzt die Basis für das Adventure biken,

    schaumer wie weit ich damit komme :)


    Und da ich „leider“ jedes Motorrad personalisieren „muss“ ^^ haben mich auch schon ein paar Umbauten inspiriert z.B. https://www.bikebound.com/2020/05/14/bmw-f650-gs-funduro/



    Habe die Ehre ;)

    Da sind ein paar Gustostückerl dabei bei den älteren Maschinen :)

    Evil Chops hatte ich auch noch nicht am Schirm, danke für den Tipp! :thumbup:

    Gut, dann check ich mal die Leerclicks am Federbein, obwohl das Federbein der Dakar würde mich schon reizen :biggrin:

    moin,


    auf den ersten blick keine idee wie das sinnvoll zu realisieren wäre, zumindest auf legalem weg kaum möglich....


    was ich aber sagen kann ist daß die federwege ausreichend sind auch um heftiges geläuf in angriff zu nehmen, selbst auf dem tet albanien mit vollem gepäck haben die eher bescheidenen federwege und die noch bescheidenere bodenfreiheit nicht so wirklich gestört, eher die bescheidene kondition des fahrers... :)

    Hi, TET ist das Terrain worauf ich die BMW bewegen möchte, dann probier ich das mal so out of the box :)

    Guten Morgen F650 Gemeinde!


    Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer BMW F650 Baujahr 1995 und würde diese gerne etwas mehr in Richtung Offroad(Mehr Federweg, Höher, leichter,….) trimmen :)

    Mir macht das Schrauben am Moped viel Spass deswegen bin ich für DIY Lösungen immer zu haben :)


    Bitte um Vorschläge und Ratschläge, Teile für den Umbau wären auch nicht schlecht ;)


    Habe die Ehre :victory: