Alles anzeigensers,
bringt nix, das rüberkommen:
f650.de/forum/index.php?thread/115982/
schade eigentlich.
take care, save ride!
ralph
die touratech rasten haben eine zu lange Aufnahme, die Breite und die Löcher passen eigentlich….
Alles anzeigensers,
bringt nix, das rüberkommen:
f650.de/forum/index.php?thread/115982/
schade eigentlich.
take care, save ride!
ralph
die touratech rasten haben eine zu lange Aufnahme, die Breite und die Löcher passen eigentlich….
Alles anzeigensers,
ja jemand sagen ob die Rasten der GS grundsätzlich passen würden
ne, kann ich nicht. aber airdriver:
rüber kommen nach transdanubien kannst ja mal, dann können wir das mit denen von
F-chen, der 2007er dakar vergleichen. die hat die sündhaft teuren sw-motech rasten bekommen und die orginalen liegen jetzt faul rum. (damals wusste ich das noch nicht 🥺)
sollten die passen, passen auch die von den boxer GS ‘sen und die gibts für günstig geld bei ebay und so.
take care, save ride!
ralph
passt, das machen wir!
Habe die Ehre
Stimmt, aber die Auflagefläche wird nicht breiter bzw. größer
Hi sicher könnte man auch irgendwelche MX Rasten ran bauen. Aber welches Waschbrett willst du denn mit der F fahren. Mit ordentlichen Stiefeln sollte man auch so klar kommen. Die fast 200kg springen ja nicht wie ein Fahrrad unter dir herum.
Ist das so das man irgendwelche MX Rasten Plug´n Play ran bauern kann?
Übrigens….ein super Forum hier!
Wennste mehr Grip für die Treter brauchst..
Imbus unten raus und kannst Gummis abnehmen..übrig bleibt der Hardcore Mx Treter mit ordentlich Grip und Serienmäßig klappbar dazu...für lau
Stimmt, aber die Auflagefläche wird nicht breiter bzw. größer
Übrigens….ein super Forum hier!
Alles anzeigenServus!
Optionen gibts genug - alles von der Dakar nehmen, oder Gabel von einer DR mit 41 mm, oder WP Gabel, oder oder....
Für mich hat das Fahrwerk ab Werk bei Welten nicht gereicht, ohne viel Gepäck (15-18 kg) und Eigenmasse (78 kg mit allem).
Meld dich gern mal für einen TET Ausflug, dann kannst meine GS mit Dakar-Fahrwerk und modifizierter Gabel ausprobieren.
Optisch fett. Fahrwerk?
168 kg vollgetankte F650RR
Quelle? Ich kenne das als Gewicht trocken. Sprit wiegt ~34 kg. Dazu noch die vorgeschriebenen 3l = 3 kg Wasser. Öl und Kühlwasser wärn auch gut. Das wären dann unter 130 kg trocken.
Eine 450 für die Dakar wiegt um die 140 kg trocken...
Hab schon deine Beiträge eifrig gelesen , TET kommt für mich leider erst wieder nächstes Frühjahr in Frage aber ansonsten natürlich sehr gerne
Habe die Ehre
Ich weiß natürlich das es Motorräder gibt die geeigneter sind um Off-road zu fahren, mein Einsatzzweck ist eben nicht nur Strasse sondern auch das Grüne, ich möchte aber nicht Motocross mit der F fahren
Ich bin dieses Jahr mit einer 500er Dominator die TET in Ungarn gefahren und hatte so einige Aha Erlebnisse was Offroad Fahren an sich und das „wirklich“ notwendige Equipment angeht gelernt man braucht weniger als man denkt und man sollte Matsch nicht unterschätzen
Es gibt halt immer etwas auszusetzen, zuwenig Tank, zuwenig Leistung, zuwenig Zuladung, etc…..ich finde die Mischung der Ur-F
gar nicht so schlecht, Tank passt, Leistung reicht, Zuladung ok…nur der Federweg…naja.
Mittlerweile möchte ich durch die Lande fahren und geniessen, über Landstrassen und Pässe wedeln und auch mal einen Abstecher ins grobe Grüne(TET, Bosnien Rallye,etc…) und ich glaube mit meiner F geht das, der Federweg war bis jetzt für mich ein Manko aber nach euren Kommentaren werde ich die alte Dame mal servicieren und los gehts!
Ich hab meine F mit wenig Kilometer günstig bekommen und Sie ist für mich jetzt die Basis für das Adventure biken,
schaumer wie weit ich damit komme
Und da ich „leider“ jedes Motorrad personalisieren „muss“ haben mich auch schon ein paar Umbauten inspiriert z.B. https://www.bikebound.com/2020/05/14/bmw-f650-gs-funduro/
Habe die Ehre
Alles anzeigenDakar könnte sehr eng werden preisspezifisch aber du würdest selbst mit einer "normalen" 650er GS glücklicher werden was dein Ziel angeht.
Eine Dakar wäre die Lösung, was die Federwege angeht, aber beim Gewicht helfen weder Dakar noch GS. Letztere kostet 50-100% mehr und hat gleich wenig Federweg. Eine Dakar kostet das 4-fache eine Vergaser-F.
Offroad-geignet und leicht ist keines der genannten Moppeten. Die Dakar kann wenigstens leichtes Gelände, aber aufgrund des hohen Gewichts eben auch nur mit einem guten Fahrer. Das sind alles nur Straßenmotorräder mit leichter Schottereignung. Endurowandern eben, aber kein offroad.Nimm dem Bub doch ned sofort alle Träume,Jochen..
Machbar im Sinne F650RR ist vieles...Kost dann aber auch vergleichbare Lottogewinne
Im Inet kursierte letzt eine Dakarteilnehmerin für schlappe 21,500€ mit spanananischer straßenzulassung...Ob beim Transfer dabei in TÜV / BH in Austria mitspielt wage ich zu bezweifeln
http://www.rallye-tenere.net/bmw.html
Fürs Kopfkino
Da sind ein paar Gustostückerl dabei bei den älteren Maschinen
Alles anzeigenFederweg reicht vollkommen solange genügend Öl im Versteller hast..
Anzahl Leerclicks im aufgebockten zustand checken...Soll 0-3 Leerclicks bis druck im versteller hast..Standard selbst bei neuen Showa vom Unfreundlichen..10-15 Leerclicks..das fehlt dann am Federweg weil nimmer anpassen kannst an gewicht und geläuf...kann man auffüllen,bestens geeignet dafür ist 10w Gabelöl...und wirst kaum glauben was 20ml fehlendes Öl ausmachen
Dakar Gabel gibts Ärscher beim Pickerlkasper..
Mizu Zuganker 45mm zum Heckhöherlegen werden nimmer gebaut...
Gescheiten Motorschutz metall und Sturzbügel Heed Poland /Evil Chops Romania..Gute Scout oder Mitas...und der Erdferkelei steht nix im Wesch ausser die Kondition des Riders
Rolf
Evil Chops hatte ich auch noch nicht am Schirm, danke für den Tipp!
Alles anzeigenFederweg reicht vollkommen solange genügend Öl im Versteller hast..
Anzahl Leerclicks im aufgebockten zustand checken...Soll 0-3 Leerclicks bis druck im versteller hast..Standard selbst bei neuen Showa vom Unfreundlichen..10-15 Leerclicks..das fehlt dann am Federweg weil nimmer anpassen kannst an gewicht und geläuf...kann man auffüllen,bestens geeignet dafür ist 10w Gabelöl...und wirst kaum glauben was 20ml fehlendes Öl ausmachen
Dakar Gabel gibts Ärscher beim Pickerlkasper..
Mizu Zuganker 45mm zum Heckhöherlegen werden nimmer gebaut...
Gescheiten Motorschutz metall und Sturzbügel Heed Poland /Evil Chops Romania..Gute Scout oder Mitas...und der Erdferkelei steht nix im Wesch ausser die Kondition des Riders
Rolf
Gut, dann check ich mal die Leerclicks am Federbein, obwohl das Federbein der Dakar würde mich schon reizen
moin,
auf den ersten blick keine idee wie das sinnvoll zu realisieren wäre, zumindest auf legalem weg kaum möglich....
was ich aber sagen kann ist daß die federwege ausreichend sind auch um heftiges geläuf in angriff zu nehmen, selbst auf dem tet albanien mit vollem gepäck haben die eher bescheidenen federwege und die noch bescheidenere bodenfreiheit nicht so wirklich gestört, eher die bescheidene kondition des fahrers...
Hi, TET ist das Terrain worauf ich die BMW bewegen möchte, dann probier ich das mal so out of the box
Alles anzeigensers,
grüß dich, und willkommen im club, aus dem transbanubischen 21.
wg. der sturzbügel kannst mal bei heed schauen.
https://heedshop.eu/en_US/c/F-650/40
von denen hab ich welche für meine Q, die r1150 rs. die sind gut verarbeitet umd stabil.
have phun!
ralph
passt, dank schee!!!
Guten Morgen F650 Gemeinde!
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer BMW F650 Baujahr 1995 und würde diese gerne etwas mehr in Richtung Offroad(Mehr Federweg, Höher, leichter,….) trimmen
Mir macht das Schrauben am Moped viel Spass deswegen bin ich für DIY Lösungen immer zu haben
Bitte um Vorschläge und Ratschläge, Teile für den Umbau wären auch nicht schlecht
Habe die Ehre