Moni, also kann ich da einfach die abdeckkappe drauflassen und fertig.
Vielen Dank für die Information.
Gruß Alex
Moni, also kann ich da einfach die abdeckkappe drauflassen und fertig.
Vielen Dank für die Information.
Gruß Alex
Hallo alle! Ich habe mir eine f 650 gs 2000 zugelegt. Kraftstoffdruck passt für ST 800, er beträgt 3,5 bar.16695598428217145194039124473556.jpg
Hallo, wie hast du diesen filter eingebaut? Der hat ja vier Anschlüsse, hast du zufällig ein Bild?
Gruß Alex
Danke für deine Antwort, werde ich auch mal versuchen.
Vielen Dank für die Ratschläge.
Batterie ist neu und natürlich vor dem einbau geladen. So wie es sein sollte.
Ich kann dir recht geben verkauft wird meistens wenn an der Maschine was dran ist , keine Frage. Bis jetzt habe ich schon ein paar Maschine wieder zum Leben erweckt, die wird auch wieder leben da bin ich mir sicher.
Hallo alle zusammen, so Freunde Übeltäter ist wirklich das zündschlosskabel gewesen , der rote ist durch gewesen.
Ich wede das Kabel austauschen, stehe aber vor einem neuen Problem. Motor springt nicht an, dreht aber auch nicht wirklich gut. Batterie ist neu , zumindest neu gekauft die alte ist schon hin.
Das Motorrad stand lange Zeit, in den letzten 4 Jahren nur 500 km gelaufen. Mir ist auch klar das da noch viele Überraschung kommen werden, aber bei diesem Angebot könnte ich nicht nein sagen.
Hab mir jetzt vorgenommen motoröl sowie zündkerzen und alles was dazu gehört zu wechseln.
Danach werde ich sehen wie die Teile aussehen und und und.
Gruß Alexander
Danke für deine Antwort.
Welche Hersteller kommen da in Frage wo man nicht soviel umbauen muss?
Gruß Alexander
Alles anzeigenIch habe folgendes auf advrider gefunden: (advrider.com/index.php?threads/fuel-filter-for-f650gs.338493/ )
Der Filter kostet nur ca. 16 Euro und soll problemlos an unserer F650GS verwendet werden koennen. Folgende Nachteile wie unten... RTN Schlauch ist 10mm (welchen meint er?) Kann man einen Adapter verwenden 8mm auf 10mm? Und wuerdet Ihr den 2. Ausgang mit Aluminium Epoxy versiegeln, oder ein Y- Stueck verwenden?
Link zum Filter:
http://sct-catalogue.de/en/?ac…rt%3D%26order%3Davailable
Better late than never
I installed a Mercedes A-class filter - W168. Specifically, a SCT-ST800. It costs some 20% of the BMW part and works perfectly! Not surprising, since it has identical specifications.
Issues:
1. It is larger (mostly wider), so I had to build a new band to hold it. Still, there is enough room for it.
2. The RTN hose is wider (10mm), but since it is not a high pressure hose, any fuel grade hose will do.
3. It has 2 exits. I sealed the "CAN" exit with Epoxy for Aluminum.
Some history:
This is my 3rd filter in 210,000 km. I replace them whenever the idling becomes unstable, and it solved the problem 3 times. This time I got a new OEM filter from abroad, but it was faulty, and since I was afraid of a fault in the line, I decided to look for a replacement. Most happy now.
Hallo , hab das Thema verfolgt und mir ist noch eine Frage offen? Wie gros muss der druck sein bzw niedrig. Hab welche gefunden mit 3,6 Bar und welche mit 6.7 Bar. Kannst du mir ein Bild zeigen wie du das Problem gelöst hast.
Vorab vielen dank.
Gruß Alexander
So mach ich das, danke euch für die Ratschläge!
Sobald ich das Problem gefunden hab bekommt ihr eine Antwort zum Sachverhalt
Danke für deine schnelle Antwort.
Sicherungen sind alle io.
Wo bekomme ich so ein Kabel her, hast du eventuell eine Ahnung?
Hallo alle zusammen ,
Ich heiße Alex und bin hier Neuling.
Hab mir ein f650gs DAKAR gekauft und habe ein ähnliches Problem .
Bei der Probefahrt lief alles super , nach dem Transport ist die Tod.
Batterie getaucht und läuft nicht, kein zündung nix, alle Lampen aus keine Geräusche. Zündschloss dreht sich leicht so wie es sein muss. Könnte es auch an dem Kabel liegen wie das hier beschrieben wird oder doch was anderes?
Freue mich für jeden Vorschlag!
Grüße Alex