Beiträge von Bilbo01

    Ich hab's heute erst gesehen. Bin ja selten online hier. Nein, ich habe keine Sertao gekauft, sondern eine Guzzi V85TT. :thumbsup2:

    Moinsen,


    ich bin gerade mal ne kurze Runde gefahren, um mir das ganze mal anzuschauen. Auf den ersten drei Kilometern habe ich es bewusst mehrmals provoziert, den Leerlauf zw. 4. + 5. Gang zu erwischen. Und einmal habe ich es tatsächlich geschafft. Hatte das Mopped dann kurz mal abgestellt. Nach fünf Minuten wieder angestellt und das Mopped hielt das Standgas nicht und ging aus. Das ganze 3x. Dann die altbekannte Prozedur mit Zündung an, Gas 3x drehen... Alles wieder gut. Danach noch gut zehn Kilometer gefahren, wieder versucht, den Leerlauf zw. den Gängen zu finden, aber dieses Mal habe ich es nicht geschafft. Die Gänge fanden immer ihr Ziel. Wenn man hektisch schaltet, merkt man auf jeden den Druckpunkt zum 5. Gang deutlicher, als wenn man langsam schaltet. Aber ich denke mal, dass das normal ist.

    So viel zu meinen Erfahrungen...

    Moinsen,


    danke euch. Ich hoffe ja nicht, dass es eine größere Sache ist. Ich konnte mich noch dunkel aus meinen Dakarzeiten an dieses Thema erinnern... Die F hat 41000km gelaufen... Welches Öl da gerade drin ist, kann ich gar nicht sagen, aber es ist ja auch kein Rutschen. Dann soll meine Frau das mit dem Fuß oben lassen erstmal probieren.


    Schöne Pfingsten noch allen.

    hey,


    ich hole das Thema mal hervor, weil meine Frau heute das 1. Mal etwas länger mit ihrer F650GS (Bj.07, R13) unterwegs war und auch mehrmals den Leerlauf zwischen 4. und 5. Gang drin hatte. Hier im Forum habe ich außer diesem Trööt nicht mehr gefunden. Im großen GS Forum gab's das Thema auch bei den großen GS Moppeds, da hieß es, dass es normal sei und am Schaltvorgang selber liegt. Ist das so? Oder ist da doch etwas im Argen?


    Gruß Eckhard

    So, war heute mal unterwegs und bin Sertao gefahren. Insgesamt ein schönes Motorrad, gefällt mir wirklich gut. Aber einige Dinge machen mir die Entscheidung relativ leicht:


    - das Motorrad ist tiefergelegt (810mm), was ich bereits wusste, aber mir zu tief ist, so dass ich alles zurückbauen müsste. Haupt- und Seitenständer müsste ich mir neue, normale suchen, die anderen Teile wären dabei.

    - keine Ahnung, ob da auch ne tiefe Sitzbank drauf war (wusste der Eigentümer auch nicht), aber der Kniewinkel hat bei meiner Größe von 1,81m nicht so richtig gepasst.

    - ich hatte das Gefühl, als habe sie, egal in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit, anfangs ein kleines Beschleunigungsloch. Es dauerte einen kleinen Moment, bis sie das Gar richtig annahm

    - beim Einfedern des Motorrads an einer Ampel hatte ich das Gefühl, dass die Gabel eine Art Widerstand hat, bin mir da nicht sicher, aber irgendwie war da was.


    Ansonsten sehr netter Verkäufer und wie gesagt tolles Motorrad, aber irgendwie war diese Sertao heute nicht so meine ...:/

    Die stehen zu weit weg. Zudem ist da gar nix an Extras dran...

    Die, die ich anschaue ist von 2012, ca. 21Tkm, TT Tankrucksack, Motor- und Verkleidungsbügel, Gabelschutz und ist regelmäßig gewartet worden. Kettensatz bspw. neu.

    Soll allerdings noch etwas über 5000,- kosten...

    Erstmal kannst Du prüfen, ob die anvisierte überhaupt betroffen war, ging nämlich nur bis zu einem bestimmten Baujahr/Monat. Hier kann die Fahrgestellnummer hifreich sein.


    Und wenn sie betroffen war/ist und es gemacht wurde, kann das in der Fahrzeughistorie nachgeguckt werden, das kann der Händler auch anhand der Fahrzeugident#.

    Und welche Monate/Baujahre hat's erwischt? Habe auf die Schnelle nix gefunden. Muss ja 2012er Bj gewesen sein, so wie die, die ich mir anschauen möchte...

    Besten Dank für eure Beiträge. Ich werde mit am Sonntag mal eine anschauen und probefahren.

    Sagt mal, wie genau ist der Tacho der Sertao? Das ist einer der wenigen Punkte, der mich an der Tenere ziemlich nervt. Da liegt der Tacho meist gute 10% oder mehr drüber...Bei 133km/h fahre ich laut meinem Montana 600 genau 120km/h. Ist das bei der Sertao ähnlich schlimm?

    Hallo,


    ich grabe den Trööt mal wieder aus... Da mir die Fahrt auf der neuen (gebrauchten) F650 GS meiner Frau so gut gefallen hat, spiele ich mit einem Gedanken...


    Wie isse denn nun, die Sertao? Es gab/ gibt vereinzelt Probleme mit dem Dekohebel beim Warmstart, oder so ähnlich und irgendeine Undichtigkeit, die ab und an auftritt. Wie sind sonst eure Erfahrungen mit diesem Mopped im Vergleich zur etwas älteren, wenn auch fast gleichen, F650GS (Dakar)?


    Danke und Gruß

    Eckhard

    Hallo Leute,


    nach drei Jahren der Abstinenz hier im Forum habe ich mal wieder ein Anliegen. Meine Frau überlegt, sich evtl. eine F650GS (Einzylinder) zu kaufen. Da sie aber nur 1,65m groß ist, käme wohl nur eine tiefere in Frage. Daher meine Frage, welche Sitzhöhe eine F650GS mit tiefer Sitzbank hat? Ich weiß, das sie mit kompletter Tieferlegung um die 75-76cm hat. Vielleicht kann man das aber umgehen. Ihre derzeitige Kawasaki Twister hat um die 78cm. Damit kommt sie ganz gut klar. Habt ihr ein Ergebnis für mich?


    Danke und Gruß,
    Eckhard

    So, das Mädchen ist angesprungen und läuft :thumbup: Ein bisschen Orgelei musste sein, aber dann war sie da, habe sie dann erstmal im Stand ca. 20 Minuten laufen lassen. Hoffe, das die Batterie über Nacht keinen Schaden nimmt, die habe ich drin gelassen. Mopped steht zwar unter einer Plane in einer Scheune, aber bei den Minusgraden... :blink: