Beiträge von oliver_grimm

    Hallo


    Ich denke wen es wirklich mit dem einfach Filter wegen der Hitze Probleme geben sollte ist da mit der Platzierung und gegebenenfalls mit der Fixierung mit einen Kabelbinder das Problem beseitigt.

    Der original Filter im T-Stück von der Benzinleitung am Vergaser ist für eine Moped das nur immer ein wenig zum Spaß in der nähern Umgebung im Jahr so 3000km bewegt wird ja ausreichend.

    Aber wen man viel fahrt und auch mal ein paar km ins Ausland ist man einfach sehr froh wen man a: sieht ob der Filter ein Problem ist und B: er dann ohne Stunden lange schrauberrei gewechselt ist.

    Ja, den Blick kenne ich beim Tanken wen ich leer an die Tankstelle komme, ab 20l. wird er ungläubig. :)

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Also, ich habe mit dem Filter noch nie Probleme gehabt.

    Allerdings bei über 45°Grad im Schatten und längeren Steigungen in niedrigen Gängen kocht schon mal das Benzin im Vergaser, so das die Schwimmer Nadelventile nicht mehr schließen und der Motor ab-säuft.

    Vielleicht kommt da neben der ungünstigen Verlegung des Auspuffkrümmers bei mir noch dazu das ich den großen Arzebis Tank habe und der Tankdeckel zwar gut belüftet aber nicht entlüftet. Mit den original Deckel ist es besser geworden aber da konnte ich den Tank nicht mehr voll machen weil bei Starken Bremsungen Benzin aus den Entlüftungsbohrungen kommt ( vielleicht fehlt bei mir auch was im Tankdeckel, dem originalen ) .

    Mal abgesehen das die BMW sowieso Probleme hat über 40°Grad.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Mir ist in der Türkei der E-Satz vom Zündschoß und im Irak der Lichtschalter durch gebrannt. Grund war ein Wackelkontakt an der H4 Birne , besser am Stecker . Der Masse Stecker hatte einen Wackler, habe es leider vorher nicht gefunden, bei der Prüfung im Stand war immer alles einwandfrei. Das Licht hatte auch immer schön gebrannt. Die Spitzen die bei einen bei einen Wackelkontakt auftreten sind nicht zu unterschätzen und killen jeden Schalter auf Dauer. Leider sind die Sicherung oft zu träge um auszulösen. Und wen doch ist der Wackler bei der Fehlersuche gerade nicht da.

    Mein Zündschloss heißt wie mein Lichtschalter gerade "WACU"-Klemme. :)

    Gruß

    Oli

    photo_2023-07-24_12-56-56.jpg

    Hallo

    Naja, immer wen ich die Drohne hätte einsetzen können hatte ich extremen Wind oder Regen . :(

    Oder es war gerade nicht möglich weil halt zu viele Bewaffnende da waren und meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen um das zu erklären- Abzuklären. :confused:

    Wobei es nicht unmöglich ist mit dehnen zu reden.


    photo_2023-06-29_08-58-57.jpg


    Aber da war gerade nichts sehenswerte.


    photo_2023-06-29_08-58-53.jpg


    Auch in Bagdad waren sie Locker, aber da hatte ich sie nicht mit dabei.

    photo_2023-06-29_09-09-12.jpg


    Hier durfte ich wieder nicht.


    photo_2023-06-29_08-54-46.jpg


    Das mit dem Wasser ist hier wieder ganz anders.

    Wir haben immer 4 bis5 1,5 l. Flaschen am Moped und bei über 40°Grad brauchst du die auch.

    8o

    Hier läuft auch der Lüftermotor beim Fahren bei ca. 100km/h mit. Ich überlege gerade ob ich nicht besser noch einen Ersatz Lüftermotor hätte mitnehmen sollen.

    Gibt es bei der BMW eigentlich einen größeren Kühler als sonder Zubehör? ab 45-48°Grad wird es schon mal Knapp auf dem Thermometer im Stadt verkehr.


    Ein Freund von mir ist ohne Rucksack bei einen Sturz in die Leitplanken. Auch Tot. Einfach der Kopf abgetrennt. Sturz und Leitplanke ist pauschal sehr schlecht. Ich glaube da braucht es keinen Rucksack.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    vom Packvolumen ist das nicht mal soviel anders als das was ich dabei habe. Zwei deiner Rucksäcke entsprechen meinen zwei Packsäcken.

    Bei mir kommen noch zwei paar warme Schuhe und die Sind im linken Koffer, zusammen mit dem Regensachen. Ich bin halt auch 6-bis 7 Monate unterwegs. Mehr Klamotten aber dafür weniger andere Sachen. Z.B. keinen Kocher.

    Einen Koffer voll ( der Rechte und ein drittel vom Seiten wagen ist voll mit Ersatzteilen und Werkzeug. Von den drei Reifen vorne am Beiwagen ( von dehnen ich schon Zwei verbaut habe ) will ich noch gar nicht reden. Egal , man verbessert sich von Reise zu reise. Gerade beim Motorrad oder LKW Reisen wo man sehr lange unterwegs ist, hat man auch Sachen dabei, die man hoffentlich nicht braucht ( Reifen Flickzeug und Regler z.B. ) .

    Wen ich mit dem Gespann alleine , bei sehr schönen Wetter und nur eine Woche unterwegs bin, lieber ich mein Feldbett. :notworthy:

    Bis jetzt ist der größte Reinfall die Drohne die ich dabei habe. die Sofortbild Kamera und die Mitgenommen Filme haben sich aber sehr gut gemacht, bei Menschen die einen einladen oder geholfen habe, als kl Dankeschön. aber auch Postkarten von teilen der Welt zu verschicken wo es keine Postkarten Gibt ( ja es gibt noch Menschen die verschicken welche und meine Freunde und Bekannte freuen sich sehr über Karten aus dem Irak , Georgien oder Armenien ( ich hoffe mal das es in den letzten beiden Ländern auch geht ).

    Zelt habe ich nur wegen meiner Freundin mitgenommen. Die unterlege plane hat sich auch schon sehr bezahlt gemacht.

    Nachdem die F650 doch den Ölverbrauch eingestellt hat, habe ich zu viel Öl mitgenommen. Das heißt in Georgien mache ich auf jeden Fall einen Ölwechsel.

    Das sehr teure Haar-wasch mittel, das so toll haut freundlich ist und ich davon einen Liter für die Zeit mitnehmen musste, hat sich als super Reifen Mondtierpaste Bewährt und auch als Handwaschpaste ist es unwahrscheinlich gut, wird von mir zum leichten entsetzen meiner Freundin sehr gerne genutzt. :whistle:

    Jede Reise ist anders und daran muss man seine Gepäckliste anpassen.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Im Tankrucksack, habe ich Wörterbuch, Händy , Kartenmaterie und die Fotoausrüstung.

    Je nach Größe. Außer ich habe keinen Tankrucksack.

    Wörterbuch und Karten sind bei mir bei der Freundin im Beiwagen. Händy ersetzt mein Navi. ( zwar wasserfest, aber nicht ideal ) . Kamera ist in einer kleinen Tasche zwischen Topcase und Seitenkoffer gewandert, der Rest der Fotoausrüstung im Beiwagen Kofferraum.

    Zelt, Schlafsäcke , Isomatten habe ich in einen großen Pack, der auf den Seitenwagen Kofferraumdeckel wohnt.

    Ist bei der Transe auch so. Da halt auf dem Topcase oder nur auf dem Gepäckträger. Dafür ist wieder platz für einen kl. Tankrucksack.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Grundsätzlich bin ich ein Fan der Hepeco Junior Koffer.

    Das ist das beste was ich kenne. Ich habe mal von der gleichen Firma die Alu Koffer gehabt, die kommen selbst in der isolierten Luxus Variante nicht an den Kunststoffkoffern dran.

    Hätte die F650 nicht schon die orginal BMW Träger gehabt, wären auch da wieder die Hepco dran gekommen, so wurden es zwei gebrauchte Koffer von einer K100 die ich für unschlagbare 40 Euro gebraucht bekommen habe.

    Der Rest2023-06-14a24.jpg ist Gespann spezifisch und dürfte hier keinen weiterhelfen. ( Bild vom Vulkankrater See unterhalb von Konya - Türkei ( Wiki Link ))

    So ein Riesen Topcase wäre mir bei einer Solo Maschine zu Groß. Außer man Baut einen Einsitzer. Meinen Tankrucksack konnte ich Leiter auf den Riesen Arcerbis Tank auch nicht mehr unterbringen.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Einfach mal fragen bei den kleinen Werkstätten.

    Ich habe 2018 bei meiner Werkstatt Auflösung alle F650 Teile weggeworfen. Da waren auch drei Ansaugstutzen dabei.

    ( ich habe insgesamt Sachen im 5 Stelligen Bereich entsorgt, weil es keiner haben wollte ) .

    Bei vielen liegt das zeug rum und die sind froh wen ihnen einer das abnimmt. Natürlich gibt es auch welche die haben das $-Zeichen in den Augen, da muss man warten bis er zu macht :)

    Ich ärgere mich selber, das ich alles habe wieder Kaufen müssen, was ich in den Müll geworfen habe. Aber ich wollte ja nie eine BMW fahren.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Ich wollte ja auch nur bescheid sagen.

    In sieben Monaten kann viel passieren. Und ich stehe zu meinen Wort. Deswegen möchte ich nicht einen verbindlich bestellen und in nicht gebrauchen.

    Ich finde es ganz toll mit dem was ihr hier mit der Rückdämpfer Nach -fertigung macht. :victory:

    Und wen die F650 durchhält und ich nachher immer noch Gespann fahre nehme ich auf jeden Fall einen.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    So wie es aussieht wird es nichts mehr bis zu meiner Abfahrt.

    Also ich komme erst Anfang November wieder zurück.

    Wen die F650 die Reise Überlebt bin ich dann bei der nächsten Bestellrunde dabei.

    Gruß

    Oli

    Hallo

    Wen eine neue Hebelmechanik ( gut geschmiert ) und neuer Zug nicht ausreicht ( wirkt aber manchmal Wunder ) , Dann hilft nur ein Umbau auf Hydraulischer Kupplung.

    So was kenne ich aber nur für die Kawasaki Z900/1000. Gibt es aber sicher auch für andere Modelle.

    Kupplungsfedern kann man Kürzen. Erst mal bei 2 , 5mm abnehmen und testen. Aber gleich auch neue Lamellen verbauen.

    Ob das was wird muss man halt testen.

    Gruß

    Oli