Halo.
Danke für euere Hilfe
motor wollte zunächst nicht anspringen,
aber jetzt läuft er, erster Warmlauf erfolgreich- wird nicht mehr heiss und Ventilator läuft-
CO2 werde ich kontrolieren und Bei BMW einstellen lassen
gruss
Bernd
Halo.
Danke für euere Hilfe
motor wollte zunächst nicht anspringen,
aber jetzt läuft er, erster Warmlauf erfolgreich- wird nicht mehr heiss und Ventilator läuft-
CO2 werde ich kontrolieren und Bei BMW einstellen lassen
gruss
Bernd
Danke Top Hilfe
komme jetzt weiter
schönen Sonntag
Bin langsam am zusammenbau,
Motor ist wieder komplett, und mehrfach von Hand durchgedreht - scheint alles ok.
Ein Problem habe ich aktuell,
von der rechten Motorseite - fahtrichung rechts unten- geht ein schlauch , schon etwas hart, in der Rahmenmitte oben links am Rahmen entlang unter den Luftfiltekasten. Bei der Demontage hing er unter dem Luftfilterkasten und scheint auf Anschluss unter dem Luftfilterkasten zu gehören( ein grosser und ein kleiner Anschlussnippel unter dem Luftfilterkasten).
Die Nippell, ein größerer der laut Ersatzteilezeichnung verschllossen verdeb soll? und ein kleinerer an dem ein schlauch gezeigt wird - aber da passt der lose nicht-wo gehört der Schlauch hin,
und wenns am Luftfilterkasten ist - verstehe ich die Funktion nicht - wer kann helfen?
schönen Sonntag
Bernd
Hallo Ludger ,
klasse
so ist es - Danke!!
so erkannt :
Richtig 3 Teilig
Stössel mit eingebauter Feder nicht sichtbar
Messimg Dichtung
Verschaubung
Hallo In die Runde,
Kopf geplant, Zylnderfussdichtung Neu,
bin am Zusammenbau und STUTZE gerade !!!!!!
Frage :
der Kettenspanner in der Ersatzteile Zeichnung und im Rep Handbuch ... der Stössel , Messingdichtung und die Schraube, gehört da keine Feder für die Vorspannung rein?
alles über Öldruck?
grüße
Bernd
@ mcgyver danke, rufe da morgen mal an
@ hempi alles gut war wohl mein fehler - werkstatt brauche ich nicht aber wenn deine werkstatt ev einzelne ringe liefert wäre das derzeit doch interessant, ich finde bisher nur den kompletten satz
Hallo,
schitt happens,
wollte den Zylinder wieder montieren,
dabei ist mir der untere Kolbenring - Ölabstreifring gebrochen......
kriegt man die Ringe einzeln ? kennt ihr einen Lieferanten - habe bisher keinen gefunden
oder
wenn es nur alle 3 im Set gibt wer ist ein günstiger Anbieter finde preise 75-132 euro
danke
gruss Bernd
Hallo,
is hier alles gelesen, neues gelernt -
DANKE!!!
habe heute die Zyl Fussdichtung abgeholt - Org BMW 9,80 euro,
und habe Spannbänder für die Kolbenringe geordert, ein Set div Größen für 20 euro- wobei der Tip mit dem Kolbenbolzen auch klasse ist
dank und bis später Bernd
Habe heute den Zusammenbau vorbereitet-
dabei kam für mich die Frage auf ob ich ev die Zylinderfussdichtung auch noch tauschen soll
Preis ist ja mit ca 10 euro nicht so hoch-etwas Ol ist auf den Block- sicher auch vom zerlegen-habe das leider vorm zerlegen nicht betrachtet....
macht das Sinn
und wieviel Arbeit ist es,
insbesondere muss ja der Kolben wieder ordentlich ohne die Kolbenrige zu beschädigen in der Zylinder
gruss
Bernd
Hallo Danke, heute planenlassen und der Betrieb sagt so wenig kein Problem.
Danke für euere Hilfe!!!
Hallo rpr61
danke für die Infos und den Hinweis
Bin dabei meine F 650 ST (169) in Stand zu setzen , Zul 03/95
Zylinderkopfdichtung ist defekt auf der Seite nach oben zum Kopf.
Leider ist dort auch die Dichtfläche in Mittleidenschaft gezogen, so dass der Kopf geplant werden muss.
Wisst Ihr ob es die Zylkopf Dichtung als Übermaaß nach dem planen gibt? - mein örtlicher Händler findet keine
kennt jemand die einzuhaltenden Maaße oder maximale Abtragung beim planen?
Wenn jemand von euch Erfahrung hat - die Ventile sind ja dann näher am Kolben - besteht da Berührungs Gefahr? -logo Motor nach Montage von Hand durchdrehen- wäre aber gut hier vorher Sicherheit zu haben um neue Schäden zu vermeiden
Danke für gute Ratschläge
Gruss Bernd
Hallo, danke ist auf jeden fall alles hilfreich
guten Rutsch
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich bei meiner F650 ST Baujahr 95 die Zylinderkopfdichtung ersetzen muss.
Ich bin dabei die Maschine zu zerlegen, bin jetzt auf das Problem gestoßen das auf der rechten Seite der Inbus mit dem man den Motor auf die OT Markierung drehen sollte rund gedreht ist.
Das muss irgendwann beim Vorbesitzer passiert sein.
Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag wie ich den Motor sinnvoll auf OT drehen kann um ihn mit der Schraube zu blockieren und den Zylinderkopf zu demontieren?
Danke im Voraus
Gruß Bernd