Beiträge von F650GS-CH

    Ja, wenn der Knopf immer an demselben Ort ist, geht das recht flott und mit kaum Ablenkung. Die Serienaufnahmen sind sehr gut. Zum einen hat man eine Auswahl, zum anderen ist dann vielleicht ein Foto verwackelt, das andere falsch fokussiert und das dritte dafür perfekt.


    Ich staune, dass die grossen Hersteller wie Canon, Nikon, Sony, ... nicht auf dieses Segment aufspringen. Action Fotografien sozusagen.


    Ich habe nun neue Akkus für die GoPro und die Fernbedienung bestellt und werde das in meinem kommenden Urlaub in die Pyrenäen testen. Danach kann ich euch ein paar Schnappschüsse präsentieren und meine Meinung zur Qualität mitteilen.

    Danke für eure Bemühungen. Vermutlich habe ich einfach zu viel erwartet...

    Bei vielen Tests werden nur Bewertungen aus Amazon und anderen Verkaufsplattformen zusammenkopiert. Andere widerum bekommen die Artikel vom Hersteller geschenkt - da wird auch nicht unbedingt negativ darüber geschrieben.

    Ich habe heute nochmals einige Bilder mit anderen Einstellungen gemacht, allerdings zu Fuss und nicht auf dem Motorrad.
    Die gefallen mir schon besser.



    Die Fotos von < ralph > sind deutlich unschärfer als die von meiner Hero.
    Wie geschrieben, Fokusierung und Unschärfe sind nicht das Problem. Viel eher der kleine Bildprozessor, wie von Eckart erläutert.
    Die von mir erwähnte Akaso Brave 7 kann übrigens RAW, was für mich durchaus auch interessant ist.

    Da mein Akku nur einen halben Tag hält, bin ich trotzdem am Überlegen, eine neue, Mittelklasse-Cam zu ordern.

    Akaso bin ich enttäuscht, zwar technisch soweit OK, aber nach gut 1 Jahr bereits rumgezickt und Kontaktprobleme, Akku scheinbar leer(war aber intern ein Kontaktproblem). Nach 2 Jahren dann Totalschaden. Die Vibrationen am Moped mag sie scheinbar garnicht

    welches Modell war das?
    Mit was arbeitest du jetzt?

    Ja, die Bilder wurden während der Fahrt, teilweise auch bei 60+ km/h aufgenommen.

    Wie Hans-Jürg schreibt, bin auch ich mich an eine Systemkamera gewohnt.

    Mit Handy spiele ich während der Fahrt nicht. Auf einen Auslöserknopf drücken ist für mich dagegen legitim. Man muss ja nur drücken. Fokus, Belichtung, ... macht alles die Kamera.


    Position der Kamera: das Problem ist nicht, dass die Kamera nicht fokussieren kann während der Fahrt. Erstaunt hat mich, dass von 40 Fotos nur 2, 3 unscharf waren.

    Viel mehr stört mich, dass man bei vielen Kameras mit 20MP wirbt, diese jedoch einfach hochgerechnet sind. Für mich ein Unding.


    Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem 2. Foto gemacht.
    Dazu noch ein drittes Bild mitsamt Ausschnitt.
    Hier sieht man deutlich, dass das Bild "unscharf" bzw. "speckig" wirkt.


    Die Gopro Hero 4 ist nun doch schon ein paar Jahre alt und verständlich, dass da in den letzten 10 Jahren auch einiges gegangen ist.
    Daher wäre es für mich interessant, wie die Qualität bei einer aktuellen Billig-Kamera wie z.B. die AKASO Brave 7 ist.

    Hallo!

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Da aber Handyhalterungen auch diskutiert werden, wirds passen :dance1:



    Habe mir eine alte Gopro Hero 4 gekauft und vorne an den Schnabel geklebt. Gibt eigentlich gute Fotos, jedoch bin ich von der Foto-Qualität sehr enttäuscht - nebst Unschärfe stimmt auch der Weissabgleich nicht. Filmen möchte ich nicht, nur Fotos machen. Spezifische Actioncams zum Fotos schiessen gibt es aber nicht...


    Preislich wollte ich nicht mehr wie 200€ ausgeben. Da fallen die neueren GoPro schon mal weg. Wichtig ist eine Fernbedienung.


    Hat jemand Erfahrungen?
    Hat zufälligerweise jemand eine AKASO (Brave7)?

    Danke!

    Mir fallen noch folgende Dinge ein, sofern ich sie nicht überlesen habe:

    1. Hast du Zündfunke (Kerze raus, am Stecker halten und mal starten)?
    ggf. ist ja der Kreislauf für "Motor-an" unterbrochen = Seitenständer, ...
    ich meine, gewisse Starthilfesprays sind selbstzündend.


    2. Zündkerze nochmal gewechselt (RE: Pegaso i.E. springt nicht mehr an)?


    3. Hast du Kompression (schwierig zu messen wegen Dekompressor)?


    4. Ohne Starthilfespray: Kein Muks oder zwischendurch eine Zündung? > Leerlaufsteller?

    Diese Krümel kenne ich von einer wenig bewegten "modernen" Vespa, jedoch waren die dort grösser.
    Fühlte sich an wie Kerzenwachs = Paraffin = Bestandteil im Benzin.

    Bei der Vespa haben die Krümel dauernd die Düsen des Vergasers verstopfen lassen.
    Dort war die ganze Pumpe voll von dem Zeug - muss man erst einmal drauf kommen! Alle Gummi- / Kunststoffteile waren ebenfalls intakt.

    Woher es kam, weiss ich bis heute nicht. Vor der Pumpe ist ein Filter, also kann es nicht vom Tank oder so kommen.
    Daher meine Schlussfolgerung, dass es aus dem Benzin stammt, das allmählich in der Pumpe bzw. auch in der Schwimmerkammer verdunstet und diese Rückstände zurücklässt.

    Habe gerade kein besseres Foto, da noch Winterschlaf...
    Denke aber, man erkennt das Prinzip relativ gut.


    Mir war wichtig, dass ich nichts verbohren muss, daher habe ich ein Blech gebogen, das unter den Schalter-Blende montiert wird. Da dran kam ein universeller Halter aus Amazon (eigentlich zur Montage am Spiegel). Stört die Sicht auf den Tacho in keinster Weise.



    Als Navi habe ich ein altes Handy ohne SIM, aber mit TomTom sowie einem GPS-Tracker.

    Regen bekommt es nur sehr wenig ab, sollten ja auch +- wasserdicht sein.

    Den Ladestecker kann ich einfach zwischen dem Handschutz und dem Ausgleichsbehälter verstecken, sofern man ihn nicht braucht.

    Aus der Erinnerung raus würde ich sagen, dass bei mir der einpolige Stecker auch nur dort rumlag.

    Ich würde sogar behaupten, dass noch ein zweiter nicht angeschlossener Stecker da war. Ist aber zu lange her bzw. habe ich mich nur auf meinen Kabelbrand konzentriert.



    Habe eine GS ohne Griffheizung. Vielleicht würde der ja da dazugehören?



    PS: Der Kabelsalat fängt erst an, wenn du den Baum freilegst... :giggle:

    Für mich nicht wirklich auffällig.


    Grundsätzlich ist es normal, beim Einspritzer eher weniger als bei einem Vergaser-Motor, dass wenn du das Gas aufreisst und wieder zu machst unverbrannte Gase hast. Genau so wie im Schubbetrieb. Sollte nicht knallen, da das dem Auslassventil nicht gut tut.



    Blubbert sie auch, wenn du "normal" hochdrehst und dann "normal" wieder das Gas zurücknimmst?
    Vermutlich nicht, oder?

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es der Leerlaufsteller ist, wie schon in Beitrag #5 und #13 geschrieben.

    Hier gibts vielleicht gerade einen günstigen zu kaufen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f-650gs-r13-2004-leerlaufregler-leerlaufsteller-13537679/2553089097-306-5740




    Auch mir haben die 150€ schon weh getan, aber den (möglichen) Defekt kannst du nicht durch einstellen einer Drosselklappe umgehen.




    Angeschlossene(r) oder eben nicht angeschlossene(r) Lambdasonde und Temperaturfühler hatten bei mir keinen Einfluss auf das Laufverhalten des Motors.



    Und zum Thema "Fehlzündungen":

    Auch hier bin ich immer noch der Meinung, sofern es nur ein leichtes "Verpuffen" ist, dass das normal ist.
    Zudem: Wenn der Leerlaufsteller nicht richtig regelt, stimmt das Mischverhältnis nicht.

    Mach dazu mal ein Video, damit wir das hören können.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wird die Drehzahl bei der F ermittelt? Mechanisch oder elektronisch? Beim Hochdrehen passt für mich die Drehzahl, beim "Würgen" irgendwie nicht. Das sind doch keine 5000 Umdrehungen?

    Wie viel spielt das schon die Elektronik mit?


    Ich habe zwar keine Ahnung von der Vergaser-F650, jedoch Erfahrungen mit Vergaser-Motorrädern.

    Das Phänomen ist aber wirklich speziell, da sie ja kurz ohne Mucken hochdreht.


    Wie lange musst du sie im Standgas laufen lassen, damit sie wieder normal hochdreht?



    Die schwarze Rauchwolke zeigt auch mir, dass das Motorrad eigentlich zu fett läuft.


    Für die Verbrennung braucht es Benzin, Luft und einen Zündfunken.

    Ersteres und letzteres hast du nach deinen Aussagen. Was ist aber mit der Luft? Du hast am Anfang geschrieben, dass du den Luftfilter geölt hast. Ggf. ist der damit zu dicht und gar nicht für Öl gemacht? Machst du die Versuche mit oder ohne Filter? Ohne = zu mager - ein dichter Filter = zu fett

    Mit und ohne Filter schon mal probiert?


    Das "Würgen" klingt für mich wie Drosselklappe ist voll offen und der Unterdruck fällt ab = zu viel Luft, zu wenig Benzin. Das Verhalten ähnelt einem alten Vergaser ohne Membrane.

    Was ist, wenn du den Gashahn ganz langsam öffnest? Dreht sie dann hoch?

    Die Dichtung war bestimmt in jedem Motorrad drin. Du siehst ja, was passiert, wenn nicht...

    Hier ist die Dichtung gut zu sehen:
    s-l1600.jpg

    (Quelle: https://www.ebay.de/itm/175795721107)



    Das ist so silikonähnliches Material, ca. 4 x 6 mm

    Das genaue Mass kann vielleicht sonst jemand angeben, mein Motorrad hat Winterschlaf...

    Ich würde da auch einmal ein paar Verwerter anschreiben oder ein Vierkantprofil aus Gummi kaufen.

    Das kommt davon, wenn Öl von der Motorgehäuseentlüftung in den LuFi-Kasten gedrückt wird. Zusammen mit (Kondens)-Wasser sieht das dann genau so aus. Ich habe es momentan nicht vor dem geistigen Auge, meine aber, dass bei zu viel Öl im Öltank das in den LuFi-Kasten läuft (Überlauf). Von da aus wird es eingesogen und verbrannt oder bleibt eben dort, wo es bei dir jetzt ist.
    Ein Loch bohren würde ich da auf keinen Fall. Da würdest du ja den Luftfilter umgehen?!