Danke, schon gekauft und er passt!
Beiträge von glstrich6
-
-
der 40er greift, hat aber jede Menge Spiel. Kann jemand vielleicht ausprobieren, welcher Bit gut passt?
Danke für den Hinweis mit der Dichtung.
-
HI zusammen, wollte gerade das Vorderad ausbauen und festgestellt, dass mein größter Torx Bit (40) zu klein ist für die Klemmschraube.
Was ist hier die korrekte Größe? Danke!
-
Speichenräder. Dass ein Schlauch notwendig ist, war mir klar. Die Frage war, ob Tubeless Reifen mit Schlauch montierbar sind. Danke.
-
danke für euere Kommentare. "Hart" gefahren wird er wohl nicht werden. Guter Hinweis: werde mich an heißen Tagen langsam rantasten. Der Socrpion wird es dann wohl das nächste mal.
Blöde Frage: einen TL Reifen kann ich auch mit Schlauch montieren lassen, oder?
-
alles klar und danke für die schnelle Antwort!
-
Hi zusammen,
habe letzte Woche die Conti TK70 recht günstig bestellt Die werden in vielen Tests als 70/30 Reifen für leichtes Gelände gelobt. Schien mir genau richtig für meine gelegentlichen Geländeausflüge in Portuga zu siein. Nun bin ich aber über die M+S Kennzeichnung gestolpert. Sind die Reifen dennoch auch für heiße Sommertage in Portugal geeignet oder oder sind dann Nachteile zu erwarten? Hier der link zur Continental Seite.
Danke, Gleb
-
Danke für die Kommentare... Ich werde es beobachten und ggf. an den altern Platz versetzen. Da ich nun neue Kabel gezogen habe, wäre ein erneuter Kabelbruch recht einfach zu beheben.
... und ja, mit der Verlegung wollte ich den nächsten Kabelbruch vermeiden.
-
Die Hupe hat jetzt einen neun Platz. Ist ein wenig eng , aber der Lenker lässt sich einwandfrei bewegen, es bleibt noch ca. 1cm Luft zwischen der Hupe und dem Schutzblech. Seht Ihr irgendwelche Probleme bei dieser Platzierung? Könnte die Leistung des Kühlers leiden?
-
Vielen Dank, es war gut zu wissen, dass cih mit dem Ziehen und Wackeln auf dem richtigen Weg war. Hat dann irgendwann geklappt.
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei das Hupenkabel neu zu verlegen. Bekomme aktuel den Armuterenstecker (s. Bild) nicht abgezogen. Kennt jemand den Trick?
Vielen Dank!
-
Und denk mal drüber nach die Hupe zu verlegen. Meine sitzt schon lange rahmenfest, sodass das Kabel nicht mehr dauernd geknickt wird...
Ich hab aber auch etwas mehr Platz im Vorbau.
Hi zusammen, will mich in den nächsten Tagen an die Reparatur der Hupe / des Kabels machen. Was wäre ein geeigneter Platz, um die Hupe rahmenfest zu montieren?
Vielen Dank. -
habe das Reststück durch Drehen des Sechskants mit einer Zange runterbekommen. danke @alle
-
danke FünfzuEins, werde es so versuchen
F650GS-CH es ist wohl ein Klemmstück, das fest auf dem Spiegelarm sitzt. Keine Schraube. Trotzdem danke für die Idee.
-
Hi zusammen,
beim heutgen Umfaller wurde der linke Spiegel an der Sollbruchtelle rausgerisen. Wenn ich es richtig sehe, brauche ich ein neues Klemmstück https://www.realoem.com/bmw/de…gId=51_3950&q=51167672399.
Die Hälfte vom Klemmstück sitzt aber noch fest auf dem Spiegelarm (s. Bild). Gibt es einen Trick um diesen Rest abzubekommen?
VG
Gleb -
Danke für die Kommentare, habe die F gestern von der Werkstatt abgeholt (motul 15w50 ist drin) und bin die erste Tagestour gefahren. Einzylinder ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Für meine Verhältnisse müsste ich eher viel schalten bzw. Im Zweifel einen niedrigeren Gang einlegen, um die Drehzahl über 2,5-3k Umdrehungen zu halten. Inzwischen gewöhne ich mich aber schon dran. Das Motorrad lässt sich super leicht in und durch die Kurve bringen. Und die ersten soft-offroad Passagen liefen ebenfalls problemlos ab. Alles in einem bin ich zufrieden.
-
top, danke!
-
Hallo und danke für die zahlreichen Tipps. Leider habe ich in den nächsten zwei Monaten noch keine Möglichkeit selbst zu schrauben und daher kommt die F nächste Woche in die Motorradwerkstatt um die Ecke. War gestern schon mal da und eine gepflegte Öl-Konversation mit dem Mechaniker auf Portugiesisch geführt (sorry, doch wieder Öl) Sein Feedback zu meinen Anforderungen war: bei 30TKM Laufleistung würde er 15W50 dem 20W50 vorziehen (da nicht so dick im unteren Bereich), er verwendet aber nur synthetische Öle. Generell finde 15w50 auch nur als synthetisch.
Ich tendiere dazu dieses 15W50 synthetisch von der Werkstatt zu nehmen und den BMW Hinweis "Keine synthetischen Öle verwenden!" zu ignorieren. Auch nicht zuletzt, weil es hier vor Ort ist und das Moped dann Mitte der Woche hoffentlich fertig ist. Den Beträgen weiter oben nach scheint synthetisches Öl durchaus im Einsatz zu sein. Alternativ müsste ich einen halben Tag opfern und dieses 20W50 besorgen.
Wie seht ihr das mit dem "Keine synthetischen Öle verwenden!" Hinweis?
-
Und nun muss ich den Elch aus meinem Garten jagen. 😁
Schick den wieder nach Hause! Das Mistvieh ist beim Schneesturm vorgestern hier einfach abgehauen. Gruß aus Estland
Sorry, sinnloser konnte ich die Zeit nicht überbrücken, bis die Popcorn Maschine fertig ist. Öldiskussion
wollte hier kein neuen Öl-Thread anfangen und ziehe die Öl-Frage wieder zurück
-
Gibt es im Forum eine detaillierte Aufstellung aller Wartungsarbeiten, die einer Inspektion erledigt werden? Und ggf. ein Werkstatthandbuch als pdf? Alternativ, könnt ihr ein Reparatur Handbuch empfehlen?