Beiträge von Axel-S

    Hallo Leute,

    ich beitze eine Dakar von 2004 und würde gerne die Decals erneuern. Meines Wissens nach sind doch diese alle schon de-listed, heisst nicht mehr leiferbar.
    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Hier sind sie noch bestellbar aber eine Vorabanfrage ist bisher unbeantwortet.

    Grüße
    Axel

    Hallo Leute,
    ich bin ja noch komplett neu in der BMW Welt, Ich hoffe das verzeiht diese Frage: :crying:

    Warum hat meine Dakar hinten einen Sensor, vorne nicht?

    Ich habe diese bewusst ohne ABS gekauft, Ist ja auch kein Schalter im Cockpit.

    Den hinteren habe ich bisher überhaupt nicht beachtet und ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Plastik-Kürbisschüssel (Kettenschutz) entfernt habe


    Kurzes update:

    - Erstmals danke für die Hinweise, ich komme jetzt mit den Teilenummern klar.

    - Ich lasse mal Sitzbank wie es ist, es sind an der Dakar erstmals wichtigere Dinge zu erledigen, wie eckige Reifen aus 2009. Das Ding fährt sich damit furchtbar :wacko: . (Zumindest im Vergleich zu meiner KLR650).
    Sollte sich das nicht großartig verbessern (Handlichkeit), dann muss ich eine Grundsatzfrage mit mir klären.
    Dann hab ich eine Reserveleuchte die leuchtet wann es ihr gerade danach ist, Da hab ich schon einiges gelesen, ob ich's angehe kommt - wie oben erwähnt auf die neuen Reifen an :whistle:

    Hallo Axel,

    Ich war gerade in der Garage und habe eine Sitzbank rausgesucht. Sie ist niedrig und von einer F650GS R 13 aus 2004. Die könnte ich dir zum Tausch anbieten.

    Verkaufen möchte ich sie nicht.

    Fotos schicke ich gleich.

    Gruß Andreas

    Hallo Andreas, vielen Dank, melde mich morgen mit Bildern von meiner Sitzbank.

    Danke für das schnelle Feedback,



    @Eckard, danke auch nochmals, ich hatte den Beitrag gesehen, ich hab mich auf den ersten Blick verwirren lassen aufgrund der Aussage dass es eine niedrige und eine hohe Sitzbank gibt.

    Standard fehlte, ist aber Denkfehler von mir. Ich komme aus der Suzuki/Kawa Welt, vielleicht liegt es daran., oder an dem
    Angebotstext "Tiefere Sitzbank BMW f650GS f650GS Dakar g650gs"


    Die Hinweise zum Preisniveau haben auch geholfen.

    Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Anfängerfrage.
    Nach meinen bisherigen Infos gibt es bei der F650GS eine normale Sitzbank und eine hohe Sitzbank - diese ist bei der Dakar standardmäßig verbaut.

    Möchte ich nun meine Sitzhöhe reduzieren, dann müsste ich eigentlich nur eine Sitzbank der normalen F650GS mir zulegen.
    jetzt hab ich mich in den Kleinanzeigen umgesehen, da wären zwei drin:

    1. https://www.ebay-kleinanzeigen…zbank/2325966419-306-8681
    2. https://www.ebay-kleinanzeigen…650gs/2363689330-306-6192


    D.h. es gibt sozusagen noch tiefere Sitzbänke von BMW und damit hätten man 3 Sitzhöhen die möglich wären..

    1. Dakarsitzbank
    2. Normale Sitzbank
    3. tiefe Sitzbank


    Bin ich da noch auf dem richtigen Weg? Bin 1.74 und aktuell ist meine DAKAR gerade noch ok, bissel niedriger wäre nicht schlecht. Da ich mich erst seit einer Woche mit BMW überhaupt beschäftige, wäre ich noch für einen Hinweis dankbar ob die aufgerufenen Preise im Rahmen sind? (die ohne Angabe liegt über 200, finde ich sportlich)


    Soweit vom Newbie..