Beiträge von Axel-S

    Hallo Leute,

    ich beitze eine Dakar von 2004 und würde gerne die Decals erneuern. Meines Wissens nach sind doch diese alle schon de-listed, heisst nicht mehr leiferbar.
    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Hier sind sie noch bestellbar aber eine Vorabanfrage ist bisher unbeantwortet.

    Grüße
    Axel

    Hallo Leute,
    ich bin ja noch komplett neu in der BMW Welt, Ich hoffe das verzeiht diese Frage: :crying:

    Warum hat meine Dakar hinten einen Sensor, vorne nicht?

    Ich habe diese bewusst ohne ABS gekauft, Ist ja auch kein Schalter im Cockpit.

    Den hinteren habe ich bisher überhaupt nicht beachtet und ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Plastik-Kürbisschüssel (Kettenschutz) entfernt habe


    Kurzes update:

    - Erstmals danke für die Hinweise, ich komme jetzt mit den Teilenummern klar.

    - Ich lasse mal Sitzbank wie es ist, es sind an der Dakar erstmals wichtigere Dinge zu erledigen, wie eckige Reifen aus 2009. Das Ding fährt sich damit furchtbar :wacko: . (Zumindest im Vergleich zu meiner KLR650).
    Sollte sich das nicht großartig verbessern (Handlichkeit), dann muss ich eine Grundsatzfrage mit mir klären.
    Dann hab ich eine Reserveleuchte die leuchtet wann es ihr gerade danach ist, Da hab ich schon einiges gelesen, ob ich's angehe kommt - wie oben erwähnt auf die neuen Reifen an :whistle:

    Hallo Axel,

    Ich war gerade in der Garage und habe eine Sitzbank rausgesucht. Sie ist niedrig und von einer F650GS R 13 aus 2004. Die könnte ich dir zum Tausch anbieten.

    Verkaufen möchte ich sie nicht.

    Fotos schicke ich gleich.

    Gruß Andreas

    Hallo Andreas, vielen Dank, melde mich morgen mit Bildern von meiner Sitzbank.

    Danke für das schnelle Feedback,



    @Eckard, danke auch nochmals, ich hatte den Beitrag gesehen, ich hab mich auf den ersten Blick verwirren lassen aufgrund der Aussage dass es eine niedrige und eine hohe Sitzbank gibt.