Beiträge von mvx

    Moin an alle,

    Danke für die Zahlreichen Tipps!


    Ich hatte am dem Tag keine Zeit die Zündkerzen rauszuschrauben weil ich ins Geschäft musste.


    Die Maschine in der Sonne stehen lassen war des Rätsels Lösung in dem Fall.


    Ich werd mal nach dem Benzinhahn schauen wenn das öfter passiert. So heftig wärs jetzt aber das erste Mal.


    Genießt das schöne Wetter und grüße aus Stuttgart

    Was du kalt nennst ist dem Sprit warm genug. Aber ein weiteres unsinniges Denken: in Reserve springt sie nicht besser an, aber wenn Wasser im Tank ist, sei es auch nur ein klein wenig, liegt das immer unten. Ohne Reserve wird aus einigen cm Höhe Sprit reinlaufen lassen, das Wasser steht dort unten dann rum. Mit Reserve wird das Wasser aber angesaugt, dann hast verloren.


    Nur 2 Wochen gestanden heist für mich ein wenig: du fährst auch bei Regen. Es reicht schon auf dem Seitenständer stehend zu tanken, damit beim öffnen des Tankdeckels etwas Wasser reinläuft. Da ist ein Spalt der sich etwas füllen kann und sich nicht zuverlässig entleert über den Schlauch links daneben.


    Hast du nun Wasser im Vergaser wird es wohl eine längere Reparatur mit öffnen der Vergaserkammer zum entleeren. Aber kann auch sein ich liege falsch, würde halt gut zu deinem Fehlerbild passen. abgesoffen kann natürlich auch sein, das würde sich aber mit 24 Std rumstehen lassen wieder lösen(meistens)

    Ich fahre nicht im Regen keine sorge, und vor zwei Wochen hab ich die Karre einmal nahezu leer gefahren (also reservetank gebraucht) heisst sogar da ist neuer sprit drin.

    Moin liebes Forum,

    Meine F650 (e169) BJ 95 macht bereitet mir heute leider wieder negatives Vergnügen.


    Ich wollte das gute Wetter nutzen und statt dem Auto meine Maschine ausführen, und habe tatsächlich eine halbe Stunde lang versucht sie anzukriegen.


    Folgendes:

    Sie stand 2 Wochen lang in der kalten Garage.

    Ich habe den Choke voll reingehauen, den Gashahn auf reserve gestellt (obwohl noch genug Benzin und auch erst 2 wochen altes Benzin drin ist)

    Licht etc ausgeschaltet


    Nichts

    Sie rödelt und rödelt und alle 20 Läufe zündet Sie auch mal aber das wars mehr gibt's nicht.


    In meiner Verzweiflung hab ich sogar versucht mit Rollen lassen und 2. Gang kommen lassen die Maschine anzukriegen...


    Normalerweise reichen zwei drei Versuche und sie springt an.


    Kennt wer das Problem und kann eine Einschätzung geben was es sein kann?

    Nachdem der Anlasser läuft schließe ich den aus, Benzin isg drin und auch im Schauglas, nachdem sie gezündet hat schließe ich auch die Zündkerze aus.


    Ich freue mich über jede Idee


    Grüße Max :g:

    Aus der Erinnerung:

    Die Fassungen sind Teil des Kabelbaums und im Cockpit nur gesteckt.

    Fassung rausziehen, Birne ersetzen, Fassung wieder reindrücken.


    Hey ihr zwei!

    Danke für die Hilfreichen Hinweise, wenn famster recht hat, hab ich die richtigen Birnen da. Wird morgen gleich probiert!


    Auf ein gutes Wochenende!

    mvx

    Moin in die Runde,

    Ich bin stolzer ganz frischer F650 Besitzer. Es handelt sich hierbei um das Modell e169.


    Meine Rechte Blinkerleuchte (im Cockpit) geht jedoch jetzt nichtmehr. Die Maschine blinkt aber normal vorne und hinten, auch nicht zu schnell O.Ä.

    Ich gehe also davon aus, dass die Birne einfach durchgebrannt ist.

    Im OEM hab ich schon geschaut und (ich hoffe) die passende Birne bestellt.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mti Tacho auf machen und Birne tauschen? Gibt's dazu Online irgendwo eine gescheite Anleitung? Ich konnte leider keine finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    LG mvx :wave: