Beiträge von FlyingDakar

    Hallo Ronny,


    bei unseren Dakars hab ich am vorderen Gabelstabi dieselben Distanzhülsen wie Du, an Gina's Maschine sind die fast doppelt so hoch (sehen aber sonst genauso aus wie bei mir, mit längeren Originalschrauben)

    Hätte ich auch gerne, um Blockieren durch Fremdkörper zu vermeiden.

    Ich hab das Ladegerät tatsächlich recht dauerhaft dran da die G650GS die Batterie in ca. 1 Monat leer macht. Da gibts keine Umbauten von mir dran die (im Aus Zustand) Strom brauchen.

    Das einzige ist das Navi aber das ist ja an dem Stecker unter der Sitzbank mit Zündungs-Plus verbunden (also tot bei abgezogenem Schlüssel).

    Einige Navihalterungen haben einen integrierten Spannungswandler verbaut, der die gelieferten ~12V für das Navi "verdaubar" macht.

    Wenn da Strom anliegt, wandelt der Trafo permanent Strom in Wärme um und kann so die Batterie leeren.

    Am besten mal prüfen oder für längere Standzeit einfach ausstecken.