Werde versuchen es einzurichten.
1. Endurist
2. Flussi
3. Grusi BMW
4. Martepdm mit ?
5.
6.
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Werde versuchen es einzurichten.
1. Endurist
2. Flussi
3. Grusi BMW
4. Martepdm mit ?
5.
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Alles klar. Vielleicht brauche ich doch bald mal ne Brille. Gucke mir das heute Nachmittag nochmal (mit Brille) an und werde gleich mal Eckarts Tipp ausprobieren. Danke Euch
Hallo Ihr immer wieder hilfreichen Menschen,
Vor ein paar Tagen habe ich die Kettenspannung geprüft und eingestellt. Jetzt nach ein paar Kilometern fällt mir auf das zwar die Zahlen auf dem Kettenspanner auf beiden Seiten gleich zu sein scheinen aber die Position der Achse ungleich zu sein scheint (siehe Bilder). Vielleicht bin ich aber einfach nur zu dämlich das korrekt einzustellen?
Plan B ist es oberhalb des Windschilds zu montieren. 2 Fliegen mit einer Klappe 🤯
War auch überrascht. Stellt sich die Frage Gerät zu groß oder Moped zu klein? Egal im Zweifel kann ich beim Campen die Salami drauf schneiden 😬
Habe mich mittlerweile dafür entschieden es doch an den Lenker zu montieren, da es mir einfach zu groß für das Cockpit erscheint und ich keinen richtigen Ankerpunkt finden konnte. Habe meine alte SP Connect Halterung zweckentfremdet und einen Zigarettenanzünderstecker verschraubt. Dieser steckt in der Dose im Cockpit. Die erste Testfahrt habe ich soeben absolviert. Top! Ich hoffe die Konstruktion hält 🥴IMG_1666.jpg
Danke ralph. Dann kann der Forumseintrag weg. Dein Link behandelt das gleiche Thema. Hatte ihn nur nicht gefunden.
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Die Lösung finde ich tatsächlich ganz schön. Leider habe ich hier kein Profiwerkzeug. Bin gespannt auf weitere.
Ach so. Ich fahre eine F650gs R13 2002
Hallo Ihr Lieben,
Hab schon gesucht aber leider noch keine gute Lösung gefunden. Ich möchte gerne ein Navi (Carpuride) im Cockpit über den Instrumenten und hinter dem Windschild positionieren. Am Lenker ist für mich keine Option, da dass Teil montiert bleiben soll und mich am Lenker nervt. Bisher habe ich keine fertige Lösung finden können. Somit wäre ich an Euren Lösungen interessiert. Vielleicht anhand von Bildern zum nachbauen (Bezugsquellen sind auch immer gut). Zudem wäre interessant wie Ihr das Ganze verkabelt habt.
Schon mal danke an Euch
Sehr g… danke Dir! Ich liebe einfache, praktische und vor allem günstige Lösungen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Alles anzeigenIch habe mir aus England diese 30L Lomo Taschen schicken lassen. Mit den Taschen selbst bin ich jetzt erst nach einer 3000km Tour mit Zelt soweit zufrieden und ein Gewitter mitten auf dem Bergpass haben sie auch ohne Probleme mitgemacht. Nur für die Befestigung am Motorrad muss man sich halt selbst was überlegen.
Ansonsten Tankrucksack mit Kamera und paar anderen Sachen, die schnell griffbereit sind und hinten dann noch eine kleine wasserdichte Tasche mit Essen oben drauf.
Mit eher minimalstischem Gepäck und Campingausrüstung hat das für mich super funktioniert
Hallo Snobbes,
die gleichen Taschen habe ich mir auch bestellt. Leider finde ich im Netz keine brauchbare Anleitung wie ich diese gut und wackelfrei anbringe. Ich habe den Gepäckträger von heavyduties dran. Hast Du vielleicht ne gute Methode gefunden und magst diese teilen?
Ich hänge mich auch mal hier rein. Einfach weil ich denke das es bebildert mal Sinn macht. Und naja … ein bisschen Unsicherheit auch bei mir mitschwingt.
Ölwechsel wie folgt vollzogen:
1. warmfahren (bis im Stand der Lüfter anspringt)
2. Ölablassschraube rausdrehen und warten bis nix mehr kommt (habe dabei schon mal den Einfülldeckel oben zwecks möglichem Unterdruck aufgemacht)
3. Öltank abgeklippst und die Ablaufschraube unten geöffnet, den Öltank gekippt und alles an Öl herauslaufen lassen.
4. Pappe zurechtgeschnitten und und als Ablaufrinne um den Ölfilter drapiert. Jetzt die 3 Schrauben gelöst und den Deckel vom Ölfilter entfernt und beiseite gelegt. Ölfilter herausziehen und alles Öl ablaufen lassen.
5. Abwarten bis aus allen 3 Stellen kein Öl mehr rauskommt.
6. Alles reinigen und neuen Ölfilter einstecken (eventuell neue Dichtung rein) und den Deckel mit den 3 Schrauben wieder anbringen.
7. Ölablassschraube (mit neuer Kupferscheibe) wieder eindrehen.
8. Öltank wieder verschließen und festmachen.
9. 2 Liter Öl auffüllen.
10. Moped starten und ca. 30 Sekunden laufen lassen und Motor wieder ausmachen.
11. 300 ml nachfüllen.
So wird es zumindest zumeist beschrieben. Falls hier irgendetwas falsch ist bitte berichtigen.
Mein Moped ist von 2002 und hat ein Schauglas (komisches Wort) und im 1. Bild sieht man den Pegel im kalten Zustand und im 2. nach ca. 15 km Fahrt (mix aus Stadt und Land). Ich hoffe das passt so?
Wo bekommt Mann den so was her.? Eine neue Kette zum nieten mit Werkzeug?
Bei den üblichen Verdächtigen für Motorradzubehör. Auch im gut sortierten Kfz-Teilefachhandel. Oder auch aus dem Netz...
Habe den Weg für Faule gewählt. Tante Louis und die Verkäuferin gebeten mir eine Kette mit passendem Nietwerkzeug herauszusuchen. Dieses hier war’s und das ging super.
Craft-Meyer CRAFT-MEYER KETTENTRENN-/ VERNIETWERKZEUG F. D.I.D
Zum trennen der Kette hatte ich mich aber, aufgrund der Bewertungen, für die Flex entschieden.
Ich danke euch. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen künftig auch weiter. Jetzt kommt erstmal der 1. Ölwechsel dran 😀
So sieht’s von oben aus.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich an den Kettenwechsel gewagt. Die Bebilderung des Vernietwerkzeugs war nicht sehr aussagekräftig und im Netz bin ich nicht so recht fündig geworden. Ist meine Kette jetzt korrekt vernietet oder muss ich nochmal ran?
Nicht ganz. Ich habe hier noch die (vermutlich älteren) Softtaschen mit Ql2.1. Problem hier ist das der Abstand der oberen Haken zu dem unteren Haken genau nicht passt. Das bedeutet das sich die Tasche mit ihrem Gewicht auf dem unteren Haken abstützt. Bei dem Office Bag ist das nicht so da sich der untere Haken gröber einstellen lässt.
Für alle die es interessiert habe ich mal probeweise meine Ortlieb Fahrradtasche probiert
Welcher Typ sind die Taschen? Es gibt da verschiedene.
Ortlieb Office Ql2.1