Beiträge von KLUwe

    Nööö, es geht nicht um die Breite des Federbeins, sondern um den (durch den größeren Federweg bedingten) stärkeren Kettendurchhang. Dadurch könnte eben die Kette auf der Schwinge schleifen - klar-oder??


    Aller dann


    Uwe

    Hallo Leute!


    Ich fahre seit 14 Jahren an verschiedenen Moppeds (aktuell an unseren GSen) Trägersysteme von Hepco und Becker: Top-Qualität, Top-Stabilität. Im Falle eine Falles schützen die Träger auch das ganze Plastik-Geraffel hervorragend vor teuren Schäden (selbst ausprobiert). Günstig zu beziehen sind die Träger/Koffer bei http://www.bepper.de. Dieser nette Mensch hilft auch gerne bei der Montage der Träger. Die Problematik mit der Passgenauigkeit liegt zum Teil bei BMW und nicht ausschließlich beim Träger-Hersteller begründet.


    Wir werden unsere Koffer jetzt mal nach Kroatien bewegen.


    Aller dann


    Uwe

    Als beim Einbau meines Kettenölers (LoBO) die Felgenreinigung anstand, habe ich´s mal mit einem öligen Lappen probiert, da ja das Kettenspray (mehr oder weniger) auch ein Mineralöprodukt darstellt. Damit ging dann das ganze Gesuppe tatsächlich relativ leicht weg. Billisch unn guud.


    Aller dann


    Uwe

    Hallo Bärbel!


    Sorry für das Mißverständnis :(


    Bissig sollte der Beitrag in keinem Fall sein. Steht doch schon drin, dass die beiden nicht beißen. Da die Fahrerin der GS meine bessere Hälfte ist und ich der Fahrer der Dakar bin, weiß ich das ziemlich genau.


    Wünsche auch Dir einen schönen Abend




    Uwe

    Hallo Bärbel!


    Warum wurdest Du denn neidisch?? Hättest ja auch die Fahrerin der silbernen GS oder den Fahrer der Dakar fragen können - beide


    beißen n i c h t


    und hätten sich über Dein Interesse sicher gefreut. Außer diesen beiden gibt´s hier im Forum mindestens einen F-Treiber der schon zwei LoBOs verbaut hat.


    Auf Wunsch nenne ich Dir gerne weitere zufriedene LoBO-Fahrer (gibt´s auch andere?) oder schick´ Dir einfach mal einen zum ausprobieren.


    Gruss aus der sonnigen Pfalz


    Uwe...




    ...der mit Freundin und Dakar in der Eifel war

    Hallu Manu!


    Du kaufst beim ;) dieses kleine Teil, an dem der Gaszug an der Drosselklappe angelenkt wird (hab´ leider keinen Schimmer, was das kostet, da es bei meiner Dakar mit dabei war) und baust es dran: Verkleidungen abbauen (Pseudo-Tank) das montierte (Drossel-) Teil abschrauben. Dazu brauchst Du einen Sicherheits-Torx (der hatn Loch vorn drin) der Größe ?? (TX 30, TX 35 so in etwa). Mit dem neuen Teil wird die Drosselklappe so angelenkt, dass sie weiter geöffnet werden kann. Nach Abschluss der Arbeiten sollte der TÜV kein Problem haben, Dir den Umbau einzutragen - falls Du das willst ;-))


    Aller dann


    Uwe´


    Solltest Du Bilder brauchen -- einfach nochmal melden

    Die bieten aber merkwürdige "VA-Aluminium"-Schrauben an?!


    Zitat: "Diese VA Linsenkopfschraube mit Innensechskant dienen eindeutig der optischen Aufwertung Ihrer BMW. Aus poliertem Aluminium"


    Isch wees ja nuun ooch nich??


    Aller dann


    Uwe

    Hallo Ronny!


    Altes Problem (siehe ältere Beiträge)


    Hatte das nervige Gequietsche bei meiner Dakar auch, hab´ Kupferpaste drauf (bzw. drunter) geschmiert. Das half - aber leider nur kurze Zeit. Also hab´ ich´s auch ignoriert. Monate später musste zum Reifenwechsel das Hinterrad raus. Rad mit neuem Reifen wieder eingebaut und sauber die Flucht justiert. Seitdem iss Ruhe im Kaddong!


    Vielleicht war´s nur ein glücklicher Zufall - vielleicht hilfts Dir aber auch.


    aller dann


    Uwe

    Hallo Kälbchenreiter!


    Habe genau diese Erhöhung auf meiner 03er Dakar montiert. Die Bremsleitung reicht gerade eben aus ohne zu spannen. Der Lenker berührt auf beiden Seiten gerade so die originale Scheibe. Es gibt allerdings verschiedene Aussagen bzgl. der Länge der Bremsleitung: angeblich reicht sie manchmal locker und manchmal garnicht (Toleranzen eben)??


    Aller dann


    Uwe

    Servus Alexander!


    Ich habe im Winter unsere Dakar und die GS eingestellt. Bei beiden traf ich je ein Einlassventil mit etwas zu wenig Spiel an. Zum Aufwand: müsste ich die Maschine ganz schnell wieder fahrbereit haben, würde ich die Sache nicht selbst angehen. Über Winter kann sie aber ja auch mal ein paar Tage mit "offenem Schädel" in meiner Werkstatt stehen. Ich mach´dann eben weiter, wenn ich die Muse dazu habe. Wenn man keine zehn Daumen und das WHB besitzt, kann man die Aktion schon mal sebst angehen.


    Aller dann


    Uwe

    Hallo Sarah!


    Ja die gibt´s!! Meine bessere Hälfte z.B.


    SIE!! hat MICH zur F650 gebracht!!


    Ich war über 13 Jahre sehr gut mit einer HONDA sevenfifty unterwegs und wollte sie deswegen von einer CB 500 überzeugen. Ergebnis: Der HONDA-Händler war auch BMW-Händler und meine Gutste entschied sich für eine 650er GS. Nachdem ich sie dann auch mal 150 km fahren durfte, musste ich auch eine (Dakar) haben. So kann´s gehen. ;)


    Schönen Sonntag noch

    Servus!


    Stimmt schon - die Sache mit der Software-Version - aber wie findet der geneigte Interessent heraus, welche Version denn gerade aufgespielt ist??


    Aller dann


    Uwe

    Servus!


    Das seh´ich genauso. Damit tauchen diese Nummern auch auf´m Typenschild am Lenkkopf auf. Passt schon.


    Schönes Wochenende wünscht aus der Pfalz


    Uwe

    N´Abend Sandra!


    Habe gerade die Lenkkopflager meiner Dakar getasucht. Sind 20.000 km gelaufen und wohl gestorben, da sie vorgespannt und nicht besonders geschmiert waren. Da sind Kegelrollenlager 320/28 X verbaut. Preis im technischen Handel: € 17,-/Stück. Insofern klingt der Preis des Freundlichen sehr günstig.


    Aber - leider weiss auch ich nicht, ob Dein Mopped die gleichen Lager besitzt.


    Schönen Abend wünscht aus der verregneten Pfalz


    Uwe