Beiträge von KLUwe

    Nööö, es geht nicht um die Breite des Federbeins, sondern um den (durch den größeren Federweg bedingten) stärkeren Kettendurchhang. Dadurch könnte eben die Kette auf der Schwinge schleifen - klar-oder??


    Aller dann


    Uwe

    Hallo Leute!


    Ich fahre seit 14 Jahren an verschiedenen Moppeds (aktuell an unseren GSen) Trägersysteme von Hepco und Becker: Top-Qualität, Top-Stabilität. Im Falle eine Falles schützen die Träger auch das ganze Plastik-Geraffel hervorragend vor teuren Schäden (selbst ausprobiert). Günstig zu beziehen sind die Träger/Koffer bei http://www.bepper.de. Dieser nette Mensch hilft auch gerne bei der Montage der Träger. Die Problematik mit der Passgenauigkeit liegt zum Teil bei BMW und nicht ausschließlich beim Träger-Hersteller begründet.


    Wir werden unsere Koffer jetzt mal nach Kroatien bewegen.


    Aller dann


    Uwe

    Als beim Einbau meines Kettenölers (LoBO) die Felgenreinigung anstand, habe ich´s mal mit einem öligen Lappen probiert, da ja das Kettenspray (mehr oder weniger) auch ein Mineralöprodukt darstellt. Damit ging dann das ganze Gesuppe tatsächlich relativ leicht weg. Billisch unn guud.


    Aller dann


    Uwe

    Hallo Bärbel!


    Sorry für das Mißverständnis :(


    Bissig sollte der Beitrag in keinem Fall sein. Steht doch schon drin, dass die beiden nicht beißen. Da die Fahrerin der GS meine bessere Hälfte ist und ich der Fahrer der Dakar bin, weiß ich das ziemlich genau.


    Wünsche auch Dir einen schönen Abend




    Uwe

    Hallo Bärbel!


    Warum wurdest Du denn neidisch?? Hättest ja auch die Fahrerin der silbernen GS oder den Fahrer der Dakar fragen können - beide


    beißen n i c h t


    und hätten sich über Dein Interesse sicher gefreut. Außer diesen beiden gibt´s hier im Forum mindestens einen F-Treiber der schon zwei LoBOs verbaut hat.