Das Facelift und die ST haben 2 Schläuche, die Ur-F nur einen.
Eine Tankentlüftung und ein Regenablauf. Die Tankentlüften endet beim US/California Modell im Carb-Canister in der Luftfilterbox und nur der Regeanablass endet unten beim Seitenständer. Bei allen andere Modellen (auch CH) sind Tankentlüftung und Regenablass mittels T-Stück mit einander verbunden und es gibt auch keinen Carb-Canister.
Am T-Stück kommen die Tankentlüftung und der Regenablass vom Tankschloss zusammen. Der gemeinsame offene Schlauch gehört dorthin, wo auch der linke, geschlossene (!) Luftfilterboxablauf und die Batterieentlüftung (bei offenen Nassbatterien) enden: Links beim Seitenständer. Der linke, geschlossene Luftfilterboxablauf kommt links an den vorderen Luftfilterboxanschluss, die Kurbelwellengehäuseentlüftung an den gleich dahinter.
Rechts am Motorrad, auch beim Seitenständer, kommt der rechte, offene Luftfilterboxablauf und der Überlauf des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter.
Wichtig: der Verschlussstopfen gehört nur an den linken Luftfilterboxablauf. Ohne Stopfen kommt es zu Umweltverschmutzung und Rutschgefahr durch möglicherweise raus tropfendem Öl, welches vom vom Kurbelwellengehäuse kommt. Beim regelmässigen Service den Stopfen öffnen und das aufgefangene Öl und Kondenswasser entleeren. Kommt da richtig viel Öl raus, hat man beim letzten Service zuviel Öl eingefüllt oder nur einen der zwei Öl-Ablassschrauben (Rahmen und Motor) geöffnet. Die Tücken einer Trockensumpfschmierung.
Macht man den Verschlussstopfen an die Tankentlüftung, dann kommt es zu einem Unterdruck im Tank, es fliesst kein Treibstoff nach und es kommt so zu einem Absterbenden Motor. Ähnliches passiert, wenn Regenablauf- und Tankentlüftung verstopft sind. Man merkt dies unter anderem auch daran, dass es zischt wenn man den Tankdeckel öffnet.