Beiträge von Sputnik

    Hallo zusammen, ich fahre eine Uhr F von 97 und suche einen brauchbaren Sturzbügel. Habe welche für ca. 120€ gefunden, denke aber die das die qualitativ nix können. Andere kosten ca. 250€...

    Welche könnte ihr mir für mein Uhr F empfehlen?

    Würde auch gebrauchte nehmen, falls noch wer welche hat die was können und nicht schon krumm und schief sind.


    Glaube als fahranfänger wird mein Motor mir das früher oder später danken, das ich ihr welche spendiert habe, von meiner Gesundheit mal ganz zu schwiegen.


    Schon einmal vielen lieben dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Moin moin, die Maschine hat 28tkm runter und mich 800€ gekostet (dir wollten 1.300€ haben) doch da sie nicht lief habe ich gesagt definitiv unter 1.000€.

    Was hast du denn mit der Hauptdüse angestellt, dass du sie erneuern willst? Die bekommt man eigentlich gar nicht kaputt. Hast sie verloren?
    Ansonsten einfach mal nach einer 132,5er Hauptdüse für BST33

    Ne schlimmer, nachdem ich meine wirklich extrem versifften Vergaser ultraschall gereinigt habe (habe die Maschine vor kurzem erst erworben) ist sie mir beim reindrehen das gewinde abgebrochen.

    Die eine lies sich nur zur hälfte rein drehen und ich dachte ich hätte sie schief eingedreht, also nochmal raus um nachzugucken. Doch sie war gerade drin, als ich sie dann erneut reindrehte machte es aufeinmal knack (nach frst kommt los und das schlagartig)

    Ich habe es nicht verstanden da ich die andere hauptdüse wesentlich tiefer rein drehen konnte und es bei mehr kraft nicht knack gemacht hat. Habe lange nicht mehr so blöd aus der wäsche geguckt. o_O


    Zu den Bildern, die maschine wurde das letzte mal 2015 bewegt. Ich wusste das ich nich was fran machen muss, doch hatte ich das vorher gewusst, das die ganze Sache so in Krebs ausartet, dann hörte ich den Preis noch weiter gedrückt.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    guten tag zusammen, ich wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen...

    Kann mir jemand sagen woher neue 132,5düsen bekomme?

    Auf http://mikuni-topham.de/ bieten die nur 140er düsen an und auf Zubehör habe ich keine lust, dessen toleranzmaße sind außerhalb der Toleranz.

    Schon einmal vielen lieben dank für eure Hilfe


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Ich habe jetzt notgedrungen den Trail Attack 3 für meine ST geordert weil ich eigentlich (wieder) den Road Attack haben wollte, dieser aber als 2er nicht mehr, als 3er zur Zeit (bereits seit über einem Jahr :rant: )nicht und als 4er noch nicht in für die ST passender Größe lieferbar ist. 130 € incl. Montage - wenn Du magst, kannst Du den ja mal probefahren wenn er montiert ist, wohne im Nordosten von Köln.

    Das hört sich nach einem Plan an, wie sieht es denn kommende Woche bei dir aus?

    Also Montag bis Mittwoch bin ich bon morgens bis abends nur in Action, vielleicht hast du ja die Tage danach mal Zeit.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Ach mein Fehler, ich darf die CTA nicht fahren, da ich vorne nur eine 18zoll Felge habe. Wie sieht es denn mit den CRA aus, können die was, außer mir die Geldbörse zu erleichtern.

    Also Richtung CTA oder sollte ich dann doch lieber zu den Pirellis greifen?


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Ja vielen lieben dank euch für den input.

    Wollte mir eigentlich die metzler lasertec oder road tec 01 geholt haben, doch nun tendiere ich dann doch eher zum Conti Trailer Attack 3 oder ggf. zum Pirelli ST 2.


    Meine mal was detailliertes über den CTA3 gelesen zu haben.

    Meine es ging um den direktem Vergleich zum CTA2, das dieser angeblich langlebiger sei als sein Nachfolger bei selben Verhaltensweisen.


    Was allerdings auch klar ist, das immer alles teurer wird, essen, trinken etc. und im selben Atemzug auch die Qualität schlechter!

    Wieso sollten da Reifen eine Ausnahme machen?


    Fakt ist, das ich nicht drum herum komme eigene Erfahrungen zu machen, doch warum halt nicht erfahrene Biker fragen und ggf. von deren Erfahrung zu profitieren.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Ja ok, dann möchte ich mich ebenfalls auf die liste setzen lassen und hätte dann gerne einen kompletten Satz.

    Gibt es denn hier noch andere Fler die aus dem Raum Köln/Leverkusen kommen, könnte ja ebenfalls die Lieferkosten ein wenig dämpfen.

    Bezüglich der Kosten sagt mir bitte noch bescheid, sobald die Dinger Produziert sind, ich bin immer flüssig.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Einen schönen guten Morgen, habe auch schon einiges über die ruckdämpfer hier im Forum gelesen, doch gerade eben erst gesehen das ich schon mal eine Chage bestellt hattet.

    Meine moped hat zwar gerade mal 28tkm paar zerquetschte runter, doch halte ich es für sinnvoll lieber mal ein paar in der Rückhand zu haben, statt die Dinger unbezahlbar einzeln anfertigen zu lassen.


    Sehe ich das richtig, daß ich, wenn ich mich in die Liste aufnehmen lasse, mir direkt alle 6 bei der sammelbestellung mit Order?


    Selbst wenn meine NOCH gut sein sollten, die Dinger dürfen ja aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mal so eben in den nächsten 3 bis 5 Jahren weg gammeln oder wie ich das halt bezeichnen soll...


    Spielt es denn eine Rolle ob ich eine ST oder eine Ur-F habe oder sind beide diesbezüglich im Maß gleich (also mal von natürlichen Verschleiß über die Jahre und zich tausendkilometer abgesehen)?


    Wielange hält denn so ein Satz denn eigentlich, wenn er passgenau ist, muss ich den wirklich bei jedem Reifenwechsel mit ersetzen oder war das nur auf die original bmw ruckdämpfer bezogen?


    Schon einmal vielen lieben dank für eure Hilfe


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Die von mir vor kurzer Zeit erstanden ST stand seit Mitte 2015 still. Bis dahin hatte der Vorbesitzer das letzte mal TÜV.

    Mir war schon klar das ich locker 500-700€ in das moped investieren muss, aber bei 800€ mit 28tkm und ein paar zerquetschte ist das auch vollkommen okay.

    Das dürfte die Entlüftung vom Tank sein, hinter dem Seitenständer müssten zwei Schläuche herrunterkommen die ins "nichts" führen. An einen davon wird dieses T-Stück angeschlossen wenn ich mich richtig erinnere. Das andere geht an den Luftsammler und ist unten verschlossen. Ist btw. eine ganz gute Idee das verschlossene ab und an zu öffnen und evtl. gesammeltes Wasser/Benzin/Öl, das sich im Luftsammer absetzen kann, abzulassen.

    Danke für den Tipp mit dem verschlossenen Schlauch, habe dieses heute direkt mal geöffnet und kann von Glück reden das ich vorher nix gegessen habe. <X

    Das was da raus kam, hat gerochen, als ob es schon wieder gelbt hat. :rofl:

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum die tankentlüftung von rechts und links kommt?!?

    Das liegt daran, dass es keine Tankentlüftung ist, sondern der Wasserablauf vom Tankring. Das Facelift und die ST haben 2 Schläuche, die Ur-F nur einen.
    Wenn die F im Regen parken muss, immer auf den Seitenständer, denn dann läuft das Wasser besser ab. Auf dem Hauptständer geparkt, beschert einem beim nächsten Tanken einige Tropfen Regenwasser in den Tank.
    Alle paar Jahre auch mal mit einem alten Bowdenzug prüfen, ob die Schläuche noch gängig sind. Alternativ könnte man auch mit Druckluft ran, aber dann fliegt eventl. das T-Stück weg. :) Woher ich das weiß: Frag einfach nicht! :rofl:

    :rofl: :D :bangin:

    Achja... auf leerem Magen fällt mir das Denken ebenfalls schwer. Bitte vergebt mir meine Begriffsstutzigkeit :notworthy:

    mhhh ich habe unterm lufi 3 Anschlüsse und alle 3 sind angeschlossen, deshalb habe ich das Gefühl das dieser Schlauch woanders hin geht.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum die tankentlüftung von rechts und links kommt?!?


    Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie ich den Schlauch wohin legen soll, damit es nicht nachträglich zu Problemen kommt.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe da ein kleines Problem (mich daran zu erinnern) mit der Zugehörigkeit der Schläuche. :g:


    Also der Schlauch vom Benzinhahn kommt an das untere T-stück des Vergasers, aber was mache ich nochmal mit dem T-stück welches vom Tank kommt?

    Ich gehe davon aus, das dort die auf Bild 4 vorhande Benzinleitung dran kommt, aber wohin geht das andere Ende des schlauches und wie muss ich es verlegen. :/


    In der Zukunft mache ich besser Bilder beim auseinander bauen.

    Zwei Wochen Pause waren dann doch ein wenig viel Zeit für mein Gedächtnis. :bangin:


    Schon einmal vielen lieben dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik

    Einen recht herzlichen Dank an dich und alle anderen die bei mir Licht ins dunkle gebracht haben.

    Ich werde definitiv diesen Weg gehen um ggf. vorhandene Fehlerquellen auszumerzen.

    Ich möchte ja schon länger was von meinem Bike haben und zu 99,9% safe sein, das alles in Ordnung ist. Die 0,1% Fehlerquote stehen für den Mensch der schonmal Fehler macht. :bangin:


    Muss die Tage erdt einmal die guten Vergaserrep. Sätze einbauen und toi toi, hoffe das sie dann wieder anspringt.


    Beim vorbesitzer ist definitiv die Batterie leer gekocht, was ich anhand der komplett mit batteriesäure zugesetzt Vergaser gesehen habe.


    Da hat auch leider kein Ultraschallbad mehr geholfen.


    Ich werde euch auf dem Stand der Dinge halten was bei raus gekommen ist.


    Mit freundlichem Gruß


    Sputnik


    [EDIT=Eckart]Thread geteilt Thema Vergaser herausgelöst aus Probleme mit Shindengen FH020AA Regler [/EDIT]