Beiträge von Pollux

    Hallo F-ler,


    hätte gern mal wieder vorbeigeschaut, aber da kommt gerade mein Besuch aus USA an, den muss ich leider von muc abholen.


    Hoffe in nächster Zeit mal wieder Zeit zu haben.


    Herzliche Grüße


    Schorsch


    PS @Andrea:


    Heuer war die 50. Schwarzpulverrallye, und ich war das 30. mal physisch anwesend, Du weißt wovon ich rede ;)

    Hei zusammen,



    nett mal wieder was aus München zu hören, und dann sogar ein Stammtisch!



    mir würden, soweit absehbar, alle 3 Termine passen.



    Liebe Grüße



    Schorsch :wave:



    PS: Meine Ur-F hat den 20.-ten letztes Jahr schon gefeiert, und fährt immer noch regelmäßig zur Schwarzpulver-Rallye!

    Hi zusammen,


    würde ja gern mal wieder auf einen muc-Stammtisch vorbeischauen, aber der doodle doodelt bei mir nicht so richtig, oder ich bin zu oldfashioned um damit richtig umzudoodeln.


    Wann, wo, wie? (ziemlich egal)


    Grüße Schorsch

    Hallo Paul,


    ich hab da "zufällig" noch eine DKW 250 RT Baujahr 1954 bei mir rumstehen,
    vieleicht kann ma sich ja mal treffen / kontaktieren / austauschen?


    Meine F650 ist seit September ja auch schon Youngtimer (Erstzulassung 09/1994).


    Grüße Schorsch


    Schwarzpulverrallyefahrer :wave:

    Hi Ur-F'ler


    meine ist Baujahr 1994 / 09, KM 49xxx.


    Sommer wie Winter gefahren ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.


    (Treffen ex BMW-Motorradclub Weisel, Elefantentreffen, Private Wintertreffen an Heilig Dreikönig im Mühlviertl oder Rauris o.Ä., Schwarzpulverrallye seit 26 Jahren).


    Momentane Bereifung: Heidenau Silica wurde letztes Wochenende ausgiebig im Bayerischen / Böhmerwald eingefahren und getestet, geht klasse, wird aber wohl nicht so lange halten wie der:


    Früher Fan von Michelin / Anakee (Straße), jetzt nicht mehr weil ich doch auch öfter im Winter zugange bin und das mit Sommerreifen etwas anstrengend war.


    schon wieder eine Ur-F mehr in der Zählung! :wave:


    Grüße Schorsch

    Hallo F650-er aus München und Umgebung, und wer auch immer sich angesprochen fühlt!


    Mag wer mitfahren, ich bin dabei.


    Zitat Anfang aus dem Forum MünchenBiker.de:


    Hallo Bikerfreunde,


    wir veranstalten am Sonntag den 18.5.2014 wieder unsere MotorradDemo RingTour, mit anschliessender Umrundung des Mittleren Rings im Uhrzeigersinn, zum in Erinnerung rufen für die Autofahrer, daß die Bikesaison wieder begonnen hat und um auf uns Motorradfahrer und unsere Forderungen an Staat und Behörden aufmerksam zu machen.


    Folgende Demonstrationsthemen sind dieses Jahr unser Motto:


    Forderung nach mehr gegenseitiger Rücksichtnahme für Motorradfahrer!!!
    Forderung nach Steuererleichterung für Biker, da platzsparend und umweltschonend!!!
    Kampf den Bitumenschmierereien durch die Strassenbehörden, die unser Leben gefährden!!!
    Förderung von ABS durch den Staat, auch Motorradfahrer zahlen Steuern!!!
    Kampf gegen Streckensperrungen, Parkverbote an Motorradstrecken, Rüttelstreifen und sonstige
    Restriktionen gegen Motorradfahrer!!!
    Forderung nach nach dem Bau einer Renn und Übungsstrecke in Bayern für Motorradfahrer!!!
    Forderung einer gesetzlichen Verankerung des Parkens auf Gehwegen in Ballungsgebieten!!!
    Verbesserung des Rufs der Motorradfahrer, wir sind keine Verbrecher auf zwei Rädern!!!


    Hier der offizielle Demoablauf:
    08.30 - Besetzung der Parkharfe mit den MB-Helfern
    09:00 - Treffen fuer Motorradfahrer an der Parkharfe am Münchner Olympiastadion in Parkbucht 15
    09:30 - Auftaktkundgebung
    10:00 - Abfahrt Motorradcorso
    11:00 - Rueckkehr Motorradcorso
    11:15 - Schlusskundgebung
    11.30 - Verlassen der Parkharfe
    Hier ein Luftbild vom Treffpunkt:



    Klar zu betonen wäre, daß Leute, die wie schon gehabt ohne Helm, ohne DB-Killer oder gar auf dem Hinterreifen unterwegs sind, sofort von der Demonstration ausgeschlossen werden, dies sollte jedem vor einer Teilnahme klar sein!!! Wir wollen das Image der Biker pflegen und verbessern und sicher nicht verschlechtern, also meine Bitte: lasst uns den Spass an der Ringtour geniessen und nur positiv auffallen!!! DANKE


    Wer sich hinterher drüber beschwert dass Ihn die Polizei rausgeholt hat wegen ungebührlichen Verhaltens oder Verkehrsverstössen, soll sich bitte nicht beschweren,


    Der Ablauf wird so sein, daß wir uns an der Parkbucht 15 in der Parkharfe am Olympiastadion treffen, dort werden die Motorräder bei der Ankunft gleich hinter einen der Guides die jeweils Gruppen von 20-30 Maschinen vorrausfahren, eingewiesen, in den zugeteilten Gruppen muss man dann bleiben, überholen innerhalb der Gruppe und irgendwelche Showeinlagen sind nicht erlaubt!!!.


    Nach einer Anfangskundgebung wird sich der Bikerwurm mit Polizeieskorte im Uhrzeigersinn um den Ring bewegen, danch sammeln wir uns zu einer Abschlußkundgebung wieder an der Parkharfe und danach kann/darf/soll esnoch die eine oder andere Anschlußtour oder einen Biergartenbesuch geben.


    Ich freue mich auf Eure Anmeldung und natürliche eine zivilisierte Teilnahme um den Ruf der Biker zu stärken!!!



    Zitatende


    Grüße Pollux

    Hi Sorbas,


    nachdem das letzte mal der Schwabinger und ich mich auf dem letzten Stammtisch


    auch zu Zweit


    eigentlich sehr gut unterhalten haben:


    Ein paar Tage wär ja noch Zeit für einen Weihnachtsstammtisch, z.B. am Christkindlmarkt Rotkreuzplatz, Kaffee Halbmond.


    Mach doch noch einen Termin die nächsten Tage?


    Grüße Schorsch


    PS: insbesondere an die Zusagennichteinhalter, die das letzte mal nicht da waren :tongue:

    Herzlich willkommen,


    von einem eher Oldie, der aber noch jedes Jahr mit einer Ur-F650 auch bei winterlichen Umständen unterwegs ist, und bisher dabei noch nie ernsthafte Problem hatte.

    Grüße Schorsch

    Servus Mammoth,


    ich hab immer noch Interesse am Münchner Stammtisch.


    Bin ja auch schon länger früher bei den Münchner Stammtischen dabeigewesen,
    war aber in letzter Zeit nicht mehr so im Forum aktiv (den letzten von der TAKUDRACHE initierten hab ich zu spät gelesen, sonst wär ich gekommen),
    würde auch gerne mal wieder teilnehmen.


    Mach einfach mal einen aus, bis auf Italienurlaub in der 2. Pfingstferienwoche sollte ich Zeit haben.


    U-Bahn-Anschluss bei der Lokeyschön wär nicht schlecht :wave:


    Grüße Schorsch

    mammoth:


    wenns blos da Harem waar!


    Da san a no zwoa Buam, vieleicht kemma de a no mid, midsamd eanam Anhang!
    (vor allem der Markus is grad mal wieder zufällig in D, eigentlich lebt der ja jezad in USA (Chicago Ill.)


    De Bude gring mia alloa scho voll ;)


    Grüße Schorsch


    PS:
    F650 läuft schon wieder!!!
    eine neue Batterie wirkt einfach Wunder!!!
    ich freu mich schon auf die Schwarzpulverrallye!!!
    TÜV sollte/muss allerdings auch noch!!!
    sollte aber kein Problem sein!!!