Danke erstmal.
Ich bin kein Fan dieser Tankringe.
Suche eher was mit Grundplatte, wo ich dann mit Zip den TRS befestigen kann
Getränke usw kommt nicht rein, ich brauche den nur für Fotoausrüstung.
Danke erstmal.
Ich bin kein Fan dieser Tankringe.
Suche eher was mit Grundplatte, wo ich dann mit Zip den TRS befestigen kann
Getränke usw kommt nicht rein, ich brauche den nur für Fotoausrüstung.
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack.
Für meine Transalp und die 1150er haben ich den Qbag 01 von Polo.
Da magnetisch und auch von der Form unpassend suche ich Empfehlungen.
Inhalt sollte so um die 20L haben, da ich meine Fotoausrüstung da im TRS habe.
Wer hat Tips?
Ich habe eine F650GS mit deutschen Papieren angemeldet.
Was fix auf Dich zukommt:
180 für den Eintrag vom Importeur, dazu brauchst das COC und den Teil vom Fahrzeugschein wo man die Abmeldung sieht
ca 270 Euro für NOVA bei einem Motorrad um ca 3000 Euro.
Dann ein Gutachten über den Wert, das muss ein Sachverständiger machen, musst mit 3-400 Euro rechnen.
Gutachten reicht die Eurotax nicht aus, weil es die für so alte Motorräder nicht gibt.
Also ca 8-900 Euro nur für Papiere, dann noch Pickerl und Rest
Also ich gebe mal Rückmeldung.
Dachte ich das Problem mit dem Tausch des ABS Sensors vorne gelöst zu haben, stellte sich leider heraus das es nicht so ist.
Die ABS Leuchte geht kurz nach dem wegfahren immer an.
Also muss ich noch mal durch alles schauen was es sein könnte.
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Interessant wäre, was die Ladespannung bei laufendem Motor und ca 4000U/min ist
17 V kann auch der Regler sein.
Wenn er es ist, killt er auch die nächste Batterie
Danke, das hilft.
Hallo
Ich tausche gerade die Schalter für Warnblinker und ABS.
Warnblinker war einfach, aber bevor ich jetzt alles zerlege um den Stecker vom ABS zu finden, wo ist der angesteckt?
Also wo das Gegenstück?
Ich vermute irgendwo unter dem Luftfilter?
Kann mir wer sagen wo ich den einfach finde?
Danke
50 Leute sollte man schon schaffen können.
je nach Interesse kommen auch etwas mehr.
Ich mache ja freie Spenden, geht mir nicht darum groß was zu verdienen (klappt eh nicht) sondern die Kosten reinzubekommen.
Perfekt, so machen wir das.
Freu mich schon
Vielleicht können wir uns ja mal mit Klaus abstimmen, ob er bei uns "heroben" einen Vortrag halten möchte?
Und wenn es zeitlich passt, kann er sich gerne bei uns einquartieren, gerne mit der besseren Hälfte.
Ich komme gerne.
Ihr müßt nur vor Ort eine Location kennen.
Am besten Gasthäuser mit Saal. im Idealfall mit Beamer und Leinwand, dann kann ich mit dem Motorrad kommen
Falls wer heute in der Nähe von Wackersdorf ist und Interesse hat, da ist am Abend ein Vortrag über Seidenstrasse und Mongolei
In meinem Fall ging de ABS Fehler immer schon sehr schnell nach dem Wegfahren los.
Denke nicht das da schon Salz von der Strasse dabei war, das wäre extrem schnell.
Aber ein Versuch ist es wert wenn es nicht sofort ohne Salzwasser einen Fehler macht.
Der Tip ist aber gut, danke.
Auch heute im Trockenen wieder 100km und kein Problem.
Ich werde die Tage mal einen Versuch machen.
ABS Sensor mit Wasser abspritzen und schauen.
Wenn es das nicht war, so lange Stellen mit Wasser abspritzen, bis ich es finde.
Diese Fehlerbeschreibung ist etwas knapp ausgefallen, daher sind bei Unklarheiten Missverständnisse vorprogrammiert. Lese ich das richtig: Zuerst hat die Bremse nicht richtig funktioniert, dann kam die Störungsanzeige und danach hat die Bremse wieder richtig funktioniert ?
Korrekt.
Hätte ich besser beschreiben sollen
Hallo Klaus,
ich bin zwar kein Fachmann, aber bei der einfachen Brems-ABS-Konstruktion der F ist ein Zusammenhang zwischen ABS-Fehler/Ausfall und nachlassender oder sogar wie von Dir beschrieben ausgefallener Bremswirkung eigentlich nicht möglich.
Fällt das ABS aus, aus welchen Grund auch immer, sollte die Bremse grundsätzlich weiter ganz normal funktionieren.
Also diese schlechte Bremswirkung ist nur genau in dem Moment wo das ABS Licht angeht.
Und ist auch logisch, da erkennt das Steuergerät einen Fehler und glaubt die Bremse blockiert und öffnet das ABS
Alles anzeigenDa würde ich dann mal einfach die Verkabelung vom Sensor vorne bis zum Block hin genau prüfen, das hört sich für mich wie ein
Massefehler an, das Wasser schafft da eine schleichende Verbindung - imho.
Ich hatte das noch nicht (in den Fingern), ich kann leider z.B. nicht sagen, wie gut der Kabeleingang am Sensor abgedichtet ist.
Bei Graupel könnte man ja auch theoretisch von Eisanbackungen im Sensorbereich ausgehen? Die Stören dann den Zählimpuls?
Aber das istn auch nur eine theoretische Überlegung...
Vergößer doch mal den Abstand Sensor zur Scheibe um einen Tick.
Ich tippe auch auf Massefehler.
Eventuell ist ja auch das Kabel wo beschädigt, was ich bisher noch nicht gesehen habe
Und keine Eisanbackungen.
Update:
Ich bin die Tage gefahren, und es war alles normal.
Aber heute Morgen hat es wieder stärker geregnet, und schon nach 200M ging die ABS Warnleuchte wieder an und kurz davor auch die Bremse kaum beim Bremsen.
Also läßt sich der Fehler im Regen reproduzieren.
Auf der Heimfahrt von der Arbeit kein Regen und kein ABS Problem.
Das ist mir schon klar.
Schneide schon länger mit der Flex