Beiträge von Streetfighter

    Ich habe bisher auch durchweg gute Erfahrungen mit meiner Dakar (2003) gemacht.
    Die Inspektionen bei 1000 und 10.000 km habe ich noch in der Niederlassung wegen der Garantie machen lassen. Die 20.000er habe ich dann selber erledigt. Ca. 70€ für Material statt 400€ beim Freundlichen. Eine riesen Hilfe dabei ist ein Hauptständer (Ich hab den von TT und bin damit zufrieden).
    Die Originalbereifung Enduro 3 von Metzeler hat bei mir etwas länger gehalten. Die hab ich nach ca. 15tkm runtergeschmissen.
    Bis jetzt hab ich 27.000 km gefahren. Außer Wartung und Reifen hab ich bisher nichts an Reparaturen reinstecken müssen. Die Kette ist aber demnächst fällig. Selbst das hier öfter genannte Lenkkopflager hat seinen Dienst noch nicht quittiert.


    Jürgen

    Zitat

    Original von bikerdeifi
    1. Ich brauch ne neue Kette, nur welche...
    2. Ich brauch auch neue Reifen, nur welche... (auf jeden Fall nie wieder Metzler)
    3. Da gibts doch diese Kettenöler, sind die sinnvoll? (bin ja so faul)


    Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! :angel1:


    Aber mal im Ernst.


    1. Bei Ketten finde ich die Unterschiede nicht so gigantisch.
    2. Reifen sind schon schwieriger: Kommt halt darauf an wie und wo Du fährst. Straßenorientiert: z.B. Michelin Anakee
    3. können schon sinnvoll sein, gerade wenn man eher nachlässig ist. Außerdem kann man höher Standzeiten erreichen.


    Es gibt übrigens auch freie Händler, die häufig etwas günstiger sind. Hör dich mal in Deinem Umfeld um oder schau in die Gelben Seiten.


    Gruß

    Zitat

    Original von weissnix


    habe bei der vorstellung in köln mit ner dame von bmw gesprochen.
    es ist nur feinschlief, nichts was die haltbarkeit beeinflust.


    Das klingt plausibel. Ich habe neulich ein Interview mit Gerhard Müller dem Projektleiter für die G 650 X bei BMW gelesen. Der hat sich in ähnlicher Weise geäußert. Man wollte keine hohe Leistung auf Kosten der Haltbarkeit. Der Hauptfocus bei der Entwicklung lag auf Gewichtsreduktion und Optimierung des Schwerpunktes.


    Gruß


    Jürgen

    Hab ich auch noch nicht gehört, dass einer die Einspritzdüse gegen eine größere tauschen will. :g:
    Die ganze Motorabstimmung dürfte dann nicht mehr vernünftig funktionieren und die Kiste nicht mehr richtig laufen.


    Gruß


    Jürgen

    Ich hab im März Saisonbeginn. Mein Kennzeichen hat 03-10.
    Fritz B.Busch war früher wohl ein bekannter Autojournalist. Ich kann mich an die Zeit aber auch nicht erinnern. Er hat größere Sammlung an Oldtimern (Autos, Motorräder, Traktoren, etc.) zusammen getragen. Die sind in dem Museum am Schloß Wolfegg zu sehen.


    Automuseum Busch




    Grüße


    Jürgen

    Na dann wünsch ich viel Spaß in München. Ist aber sicher auch eine ganz schöne Tour für Dich.
    By the way: Ich hatte mir überlegt zum Saisonbeginn endlich mal Wolfegg zu fahren und u.a. das Fritz B. Busch Museum anzuschauen. Das ist ja auch nicht so weit vom See entfernt. Kennst Du es?


    Grüße


    Jürgen

    Hi Jörg,


    früher bei den Touringkoffer konnte man die Kofferdeckel einzeln bekommen. Wenn dann gibts die wahrscheinlich nur bei BMW.
    Vielleicht wirst Du ja auch bei ebay fündig. Würd ich mal porbieren.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Leute,


    die notorisch vorgehende Uhr war sicher schon mal Thema hier. Ich konnte jedoch über die Suche nichts brauchbares finden. Vielleicht liegts an den verwendeten Suchwörtern.


    Sicher hat die nicht unerhebliche vorlgehende Uhr jeden F-Besitzer schon genervt. Besonders blöd ist es auch noch, daß man die Uhr nur vor stellen kann und nicht zurück. Somit muß man die Uhr ziemlich oft einmal rum stellen, um sie einigermaßen genau zu halten. Ziemlich schwaches Bild wenn bedenkt, daß jede Billigstuhr von Tchibo genauer geht.
    Die BMW Niederlassung Stuttgart sagte mir, das läge an der üppigen Ladespannung von bis zu 14,6V. Das Problem und genervte Kunde waren da offenbar schon bekannt. Eine Abhilfe konnten die mir aber nicht anbieten.
    Hat jemand einen Tipp wie man die Uhr genauer bekommt. Gibts irgendwo einen Spannungsbegrenzer auf bspw. 12V, der sich zum Vorschalten anbietet.


    Gruß


    Jürgen

    Nella,


    ich kann Dir auch nicht sagen warum der Tank kleiner ist. Aber an der CS sind ja unter anderem Rahmen und Fahrwerk anders als bei der GS. Normalerweise werden aus Kostengründen in der Fahrzeugentwicklung möglichst viele Gleichteile verwendet (Meine Erfahrung aus der PKW Entwicklung). Es sei denn es paßt nicht rein oder funktionale Gründe sprechen dagegen.
    Ich vermute bei der CS ist der Bauraum etwas anders, so daß der größere Tank nicht gepaßt hat.
    Die CS ist auf dem Papier wirklich ein paar Kilo leichter.
    Wieviel Du mit Reserve noch fahren kannst hängt natürlich von der Fahrweise ab. Du kannst es abschätzen, wenn Du weißt wieviel Du normalerweise verbrauchst. Viel über 100 km soltest Du aber wohl nicht kommen.
    Meine Verbauchsspanne lag bisher zwischen 3 und 5 Litern auf 100 km. Das würde bei Dir eine Restreichweite von 80-130 km bedeuten.


    Grüße


    Jürgen