Beiträge von Tarzan

    Kann Rolf nur zustimmen.

    Wenn der Regler klackert ist sehr wahrscheinlich Erdbeben...

    Denke auch, daß deine Batterie bisschen schwach auf der Brust ist.

    Mit Überbrücken sollte die F anspringen.


    Wenn dein Regler noch unter der Sitzbank wohnt, pflanz den gleich mal an die frische Luft.

    Hab mir auch zwei Batterien gegrillt, bis ich dann den (neuen) Regler unter dem Seitendeckel untergebracht habe.

    Unbedingt überprüfen ob der Regler noch korrekt regelt.

    Ich konn mol an meiner Organa gugge nacher..Der sollte noch da sein und tuten


    Defekt fürn Junior geht gar ned..und da isses wurscht ob deiner oder der deiner Lg..

    Danke fürs Angebot, kannst Dich aber entspannen.

    Ein neuer und hoffentlich auch funktionstüchtiger Schalter ist unterwegs zu mir.

    Soll in 2-4 Wochen hier eintrudeln.

    Ich werde berichten...

    Wie jetzt - und Du? Gibt's dann eine neue alte, oder kommst Du zum nächsten Treffen mit einer Guzzi? Na ja, wenn Du dann auf der anderen Straßenseite parkst... :wink2:

    Er hatte gestern die erste Motorradfahrstunde, bei übelstem Wetter...

    Wenn er dann offiziell die Umwelt unsicher machen darf, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit mal zusammen zu einem Treffen kommen.

    Ja, und ich muß dann wohl auf der anderen Straßenseite parken...

    Egal, bin ja noch gut zu Fuß... :giggle:

    Muß erstmal die Guzzis betreuen bevor ich mich wieder in andere Abenteuer stürze. :whistle:

    Mein Fazit: sinnlose Teile, die kaputt gehen können, am besten weg lassen.

    Seh ich auch so...

    Aber,


    Mein Fazit:

    Sinnvolles Teil, was eigentlich nie kaputtgeht.


    Moppeds mit ohne Schalter sind nervig beim abstellen., immer ein gefriemele.

    scheint ja zwei Lager zu geben.

    Hab schon öfter mal gehört das der Schalter nicht mehr richtig funktioniert...

    Ich kann auch gut auf sowas verzichten, da die BMW aber in absehbarer Zeit :whistle: an den Sohnemann meiner Freundin geht, bekommt der Fahranfänger einen neuen Schalter an sein heiß begehrtes Bike gebaut.

    Ersatz für den defekten Schalter ist unterwegs.

    Man kann den Test auch mit dem eingebauten, aber nicht angeschlossenen Schalter durchführen. Zwischen den Anschlüssem gibt es Durchgang, wenn der Seitenständer eingeklappt ist. Aber egal, wie der Seitemständer steht, darf niemald Durchgang zwischen einem der Anschlüsse und Masse (z. B. einem blanken Teil am Rahmen) sein; anderenfalls wäre der Schalter defekt oder vielleicht für dieses Motorrad ungeeignet (die Schaltung anderer Motorräder könnte diese Verbindung ja benötigen oder sich zumindest nicht daran stören).

    Hab mal getestet,

    bei ausgeklapptem Ständer hat das grüne und das grün-weiße Kabel Durchgang zu Masse und bei eingeklapptem Ständer hat das grüne und das schwarz-weiße Kabel Durchgang zu Masse...

    Ich hoffe das Tarzan das Problem lösen kann, mit Masseschluss wäre das Bauteil defekt und ungeeignet.


    Grüße Neon58 😁

    Das Problem wäre erkannt und das Bauteil offensichtlich defekt.

    Ungeeignet würde ich nicht sagen, denn bei Dir funktioniert der Stecker ja.

    Na dann schmeiss den dem Händler auf die Füße..

    Zurückschicken und gut is.

    So sieht die weitere Vorgehensweise aus...

    Es muß am Schalter liegen. Ohne, bzw mit überbrücktem Schalter funktioniert alles. Auch mit angeschlossenem Schalter bleibt die Sicherung heile. Nur wenn ich dann den Ständer einklappe, also den Stromkreis schließe, fliegt die Sicherung.

    Da Neon58 den gleichen Schalter genauso angeschlossen hat und es bei Ihm ja funktioniert, kann ja nur der Schalter defekt sein.

    Ich werde das aber nochmal nach Eckards Anweisung durchmessen und mal sehen was rauskommt.

    Aber nicht heute. Heute bin ich mit meiner alten Guzzi unterwegs, die hat keinen Schalter am Seitenständer. Braucht die auch nicht. Der Seitenständer ist einen halben Meter lang, wer übersieht das der nicht eingeklappt ist, sollte auf keinen Fall Motorrad fahren... :wink2:

    Hallo zusammen,


    ich hatte folgenden Seitenständer Schalter nachgerüstet.


    Passt bis auf die Belegung des Steckers

    Grüße Neon58 😁

    Hallo Neon58,

    ich hab genau diesen von dir empfohlenen Schalter grad eben eingebaut.

    Geschaut wie die Belegung sein muss, die Kabel entsprechend angeschlossen und jetzt fliegt mir die 7,5A Sicherung raus wenn ich den Ständer einklappe...

    Hab das schwarz-weiße und das grüne Kabel genommen. Das grün-weiße ist doch ohne Funktion, oder?

    Die 8 will nicht aus der 5 und die 6 ist nicht vorhanden, die 4 ist im Eimer.

    Ein Hoch auf meinen Hauptständer... :groupwave:

    Der Mitnehmer vom Schalter hängt noch im Ständer...

    Und die kleine Schraube will nicht aus der Großen raus...

    Und eine Feder ist gebrochen...

    Die übrig gebliebene Feder schafft es nicht, den Ständer komplett zurück zu ziehen...


    Hat jemand so eine Feder, die er abgeben kann?


    20240310_183329[1].jpg

    Komme grad von einer kleinen Spritztour mit meinem 97er F'chen.

    Und ich bin echt begeistert :clap1:

    Der Tipp vom Gemüse kutschenden Zimmermann mit den langen Stelzen aus der Pfalz (Hallo Rolf :wave:) , den Clip der Vergasernadel in die zweite Rille von oben zu hängen und die Gemischschraube am Vergaser 3,75 Umdrehungen aufzudrehen, hat dazu geführt, daß mein F'chen im dritten Gang ab ca.2300 U/min, im vierten Gang ab ca.2600 U/min und im fünften Gang ab ca.2900 U/min ruckelfrei durchzieht.

    Auch wenn ich bei genannten Umdrehungen den Hahn voll aufmache.

    Das war vor der Vergasereinstellung absolut nicht möglich. Da wurde Sie erst bei ca.3500 langsam wach.

    Muß dabei sagen, daß mein Vergaser komplett überholt und sauber ist.

    Vor und hinter dem Vergaser ist alles dicht, also keine Nebenluft. Neue NGK-Zündkerzen, Kabel und Stecker.

    Getankt wird E10.

    Und mein Ruckdämpfer scheint noch intakt zu sein...


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. :victory:

    Suchen musst Du doch gar nicht, denn der Link war dem Wort hier hinterlegt

    Ich weiß, deshalb hab ichs ja gefunden.

    Wollte ich hiermit ausgedrückt haben:


    dank deines Hinweises hat's ja dann doch noch geklappt.


    Der günstige Schalter bei Kleinanzeigen ist leider schon verkauft...

    Deshalb werde ich dann doch eher auf die selbsteinklappende Version gehen.

    Zur Beruhigung des Forums werde ich immer auf Funtionstüchtigkeit achten. :victory: