Beiträge von Dida

    Tach,


    so pauschal kann man das (härter=besser) nicht sagen.
    Ich hatte eine, vom Sattler aufgepolsterte und eine TT Sitzbank. Beide höher und härter und beide waren für meinen Hintern die reinste Folter auf langen Mehrtagestouren. Um meine Sitzhöcker zu schonen musste ich spätestens ab dem 3. Tag mehr im Stehen fahren.


    Die originale "weiche" Sitzbank passt mir da viel besser. Es stimmt zwar, dass man irgend wann den Unterbau spürt, aber das nehme ich in Kauf und wirke durch Rumrutschen etwas entgegen.


    Grüße
    Dieter

    Komisch, ich würde wetten das es wenn der ABS Ring war an dem der Sensor geschliffen hat.
    Aber egal, wenn Ich sowas lese frag Ich mich warum ihr selber schraubt.

    Hallo GS-Treiber75,


    das stimmt natürlich. Der ABS-Ring hätte in diesem Fall den Sensor beschädigt.


    Aber einen Satz wie " ... wenn Ich sowas lese frag Ich mich warum ihr selber schraubt" und das auch noch in deinem ersten Beitrag in diesem Forum, hättest du dir sparen können.


    Lass es langsam angehen.


    Viele Grüße
    Dieter

    Moin.

    Dida: Was haste den an deiner F geschraubt?

    Nichts Besonderes. Ich hatte nur letzte Woche 'ne kleine Inspektion gemacht und da lagen noch ein paar Verkleidungsteile, Motorschutz, etc. rum.


    Bei dem Wetter gestern, hat's mich dann aber auch eher nach Karlsruhe ins ZKM gezogen.
    Vielleicht klappts ja nächstes Wochenende.
    Da ist der Michel dann bestimmt auch dabei, gell?!


    Grüße
    Dieter

    So, meine F ist fast fertig, aber das Wetter sieht ja gaaaanz schlecht aus.
    Hier tröpfelts schon und es ist ungemütlich windig.
    Ich verschiebe den Ausflug dann lieber auch mal. Vielleicht wird's heute Nachmittag ja noch besser.




    Grüße


    Dieter

    Hi Stefan,


    um wie viel Uhr willst du denn los bzw. am Kreuz sein?
    Ich muss noch aus ein paar herumliegenden Einzelteilen, aus dem Ding im Hof, wieder eine F machen.


    Wenn das Wetter mitspielt, was allerdings laut Wetter.com nicht so ist, könnte ich auf 'ne Wurst bei Dragan vorbei schauen.


    Und wo steht denn, dass das Elmsteiner Tal für Motorräder frei ist?


    Grüße


    Dieter

    Hallo Toni,


    Zitat

    ABS ausgefallen, weil der Sensorkopf vom Kettenblatt geschräddert wurde.


    Das kann eigentlich nicht sein. Der ABS-Sensor sitzt auf der linken, das Kettenblatt auf der rechten Seite.


    Hast du eventuell vergessen den Distanzring wieder einzubauen? Dadurch würde sich die Schwinge zusammenziehen und der Sensor schleift sich an der Bremsscheibe ab.



    Zitat

    Die Mutter auf der Steckachse hat sich gelöst. War aber vorschriftsmäßig angezogen.


    Hast du das Gewinde eingefettet? Wenn ja, war das falsch. Das Anzugsdrehmoment bezieht sich auf ein trockenes Gewinde.


    Grüße
    Dieter

    Nabend,


    ich habe die Töpfe vor dem Lackieren (mit Ofenfarbe matt schwarz - gibt's fürn paar Euro im Bauhaus) mit dem Sandstrahler bearbeitet. Die Oberfläche wird dadurch schön matt und bietet dadurch ausreichend Haftung für die Farbe.


    Und das hält jetzt schon seit 3 Jahren.


    Grüße
    Dieter

    Hallo Eros,


    ich habe an meiner F650GS BJ.02 die Zündkerze wie folgt
    gewechselt:


    Dreck ausblasen - Zündkerzenstecker drauf - Zündkerze rausschrauben - neue ZK einschrauben - losfahren.


    Das ist mit dem Bordwerkzeug zwar etwas fummelig aber bestimmt weniger aufwand, als die F zu zerlegen.



    Grüße
    Dieter



    ..... da war Bilbo schneller. :laugh:

    Hab auch wieder nach Hause gefunden.
    Nach einer Dragan-Wurst, Kaffee und Kuchen, einem Steak und noch einem :),
    Salat und Brot bin ich heute gut gefüttert über den Tag gekommen.


    Schä war's und den Bekanntenkreis um ein paar mehr liebe Leute erweitert.


    Grüße
    Dieter

    Hallo Peter,


    die "normale" GS hat von Haus aus auch keinen Kotflügel.
    Das ist ein extra Anbauteil, das man zu einem Abbauteil umfunktionieren
    kann und dann passt das auch mit den Stollen.


    Grüße
    Dieter