Beiträge von roli56

    Hallo,hatte ich voriges jahr auch nach Offroadfahrten.War das ABS-Kabel welches nach hinten geht (Tacho u.ABS )war auch ganz schön teuer.Hab das alte Kabel kontrolliert aber keine Beschädigung gefunden,ich kann mir nur vorstellen das sich hinten an dem Sensordings ein Stein reingeklemmt und den Schaden verusacht hat (ist etwas abgeschliffen )
    Gruss Roland.

    Hallo Wolfgang,das hatte ich vor ein paar Wochen mal nach einer Wasserdurchfahrt.(ABS und Tacho tot)nach etwa 30 min Fahrt hat der Tacho wie wild hin und hergewakelt und ging dann wieder.ABS dann nach Neustart.Nach ein paar Tagen wieder Wasserdurchfahrt und das gleiche,nach Trocknung wieder alles ok.Ich hab mich aber noch nicht weiter gekümmert.Hinten am Kabel fürs ABS hab nichts feststellen können.Mal sehen wenns wieder nass wird.
    Gruss Roland.

    Hallo,Schöne Ostern an alle F'ler in Thüringen.Für mich ist das noch kein Motorradwetter,jetzt 1°C hier (Moorgrund) und leichter Flockenwirbel.
    Gruss Roland.

    Hallo,ich habe grade Ölwechsel gemacht,in den letzten Jahren immer ohne Probleme.Heute wollte ich den Öltank wieder anschrauben am Luftfiltergehäuse,da rutscht dieser Gumminippelmit eingesetzten Messinggewinde aus dem Luftfiltergehäuse.Nach Ausbau des luftfilters und Öffen des Luftfiltergehäuses habe ich den Gumminippel wieder reingedrückt, er dreht sich aber beim Anschrauben mit.Hat vileicht jemand eine Idee wie man das besser macht ? Von Innen eine Scheibe unterlegen ?
    Gruss Roland.

    Hallo,ich hatte mal ne Endurotour bei sehr warmen Wetter gemacht,hatte dabei fast ständig um die 100 grad Öltemperatur (Lüfter lief fast ständig).Ein paar Mitfahrer mit leichteren Enduros gaben mir den Tip,Kat raus dadurch wird die Wärme besser abgeführt.War mir aber in Deutschland doch nicht das richtige.Aber bei einer Afrikatour bestimmt.
    Gruss Roland.

    Hallo Rene,ich hatte vor ein paar Jahren auch einen undichten Kühler (links oben),habe den mit 2-Komponentenkleber geklebt (Kühler ausgebaut,gespült,getrocknet,geklebt mit Druckluft geprüft) hat ca,2Jahre gehalten war dann durch einen Sturz wieder undicht habe dann einen neien von BMW einbauen lassen.Aber das geklebte war ok.
    Gruss Roland.

    Hallo Waldi,hast Du das problem mit den Kupplungschalter gelöst ? Bei mir ist genau das selbe,hab mich manchmal gewundert,wenn der Annlasser kein Zuck gemacht hat und ich erst den Leerlauf reinmachen muste.Jetzt hab ich das Thema im forum endeckt.Hab schon an den kleinen Stift rumgewackelt aber noch kein richtiger Erfolg.aber ich weis jetzt die Ursache.
    Gruss Roland.

    Hallo Michael,mich interesiert Deine Übersetzung.Ich habe 15/47 also am ritzel ein Zahn weniger,ich hatte auch vor hinten ein grösseres Kettenblatt draufzumachen (Kettenkitt muss erneuert werden).Nur auf langen Autobahn oder Bundesstrassenetappen ist dann wieder die Übersetzung zu kurz.Hast Du 15/49 drauf und wie ist das im fünften Gang mit der drehzahl bei etwa 140 km/h ?
    Gruss Roland.

    Hallo,ich habe auch den TKC 80 drauf (V 19 H 17).Bin ganz zufrieden damit.Jetzt bei den niedriegen Temperaturen ist bin ich auf der Strasse vorsichtig,da wird das Hinterrad manchmal etwas unruhig.Vor einiger zeit waren verschiedene Stollenreifen mal im Test ener Zeitung da war der TKC 80 der beste Kompromis.
    Gruss Roland.

    Hallo,ich hatte das Kühlmittel gewechselt,weil ich das im Reperaturhandbuch gelesen hatte und da stand handelsübliches Frostschutzmittel für Alumotoren und da ich etwas gutes für meine F tuen wollte habe ich BASF Alu Protect genommen (natürlich gespült )Vieleicht ist der Kühler dadurch so sauber geworden das sich eine schon vorhandene Undichtigkeit jetzt erst richtig gezeigt hat.Ich werde das die nächsen Tage beobachten und dann Versuchen zu kleben, werd mich wieder melden.Ich hatte übrigen beim Händler nachgefragt küler kostet 255 Euro .
    Gruss Roland

    Hallo zusammen,ich denke auch das die in Asien den 125er Motor weiterbauen werden und denen in Zschopau eine lange Nase drehen.Mein Sohn hatte eine 125er SX war eine super maschine.
    Gruss Roland

    Hallo Franz,heute habe ich festgestellt,das mein Kühler auch undicht ist (links oben knapp unter der Halterung ) hatte schon dauernd Wasserverlust, ich habe allerdings im Winter das Kühlmittel gewechselt von blau (orginal) auf rot (Alu Prodekt ) das sollte man nicht tun wie ich später hörte (hat vieleicht von innen schaden angerichtet)
    Nun zu diesem Kleber hast Du den einfach über die undichte Stelle gestrichen ?Bei mir ist das Loch oder der Riss nicht zusehen nur feucht und bei heissen Motor und voller Fahrt Wasserverlust.
    Gruss Roland

    Hallo Alex,ich habe eine Yuasa-Batterie(auch mit Stopfen zum Auffüllen ) in meiner GS bin ganz zufrieden damit,habedie Batterie bei einen freien Händler gekauft.
    Gruss Roland.

    Hallo Karsten,ich habe den TKC 80 auf meiner GS Bj. 01 seit vorigen Jahr drauf mein Händler hat mir dazu von Conti eine Freigabebescheinigung gegeben mehr braucht man nicht sagt er, also keineTÜV -Abnahme.Ich hatte auch kein Problem beim TÜV deswegen.
    Gruss Roland.

    Hallo,ich mach meine Batterie im Winter immer raus (fahre nicht) und häng sie alle paar Wochen ans Ladegerät (hat Lade-und Entladefunktion),die erste Batterie hat über fünf Jahre gehalten,ich muss aber ein bis zweimal imJahr wasser auffüllen,deswegen klemme ich sie sowiso ab.
    Gruss Roland

    Hallo jens, bei meiner F (Baujahr 01 ) ist das genauso, hab auch meist um die 80° .Hatte auch schon mal um die 100° da hatte ich mich auf einen steilen Waldweg fast festgefahren.Bei dernächsten Durchsicht beim Händler war etwas Öl im Luftfilter der sagte mir das könnte bei hoherTemperatur vorkommen.Ansonsten finde ich das Termometer schon sinnvoll, man merkt ja erst mal wie lange das dauert bis das Öl richtig warm ist. Gruss Roli.

    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Enduroreifen TKC 80 von Conti? Bis jetzt habe ich den Bridgestone trailwing,auf Asphalt super aber im Gelände weniger gut.Wie ist der TKC auf der Strasse?Und wie lange hält der? r.