Beiträge von xt5

    Hi Daniel,
    fand die White Power gut - vor allem zu vorher. :laugh: Aber du wirst das ja kennen. Natürlich ist der Umstieg von der xt immer wieder ein Beweis für Fortschritt im Fahrzeugbau :laugh:
    Gruß Holger

    Also das Ansprechverhalten de2r Gabel istr besser als das mit de2n White Power Federn, die ich vorher drin hatte. Ich habe das Federbein bis jetzt nur in de2r von Wlbers vorgenommenen Einstellung gefahren und bin voll zufrieden. wie ich schon oben beschrieben habe, wippt das Heck nicht mehr nach wie mit dem Originalen. Kiste biegt nun ruhiger ums Eck - zumindest hab ich das Gefühl. Ob ich jetzt deswegen ein kleiner Stefan Peterhansl bin bezweifle ich eher :D

    Habe jetzt ein komplettes Fahrwerk von Wilbers drinne. Sowohl Gabelfedern als auch Federbein und was soll ich sagen - fährt echt gut. Vor allem mit dem großen Tank hat das Gewippe jetzt ein Ende.
    Wilbers hat uns die Moppeds komplett umgebaut und Anjas Mopped noch 2 cm tiefergelegt. Quasi zu Testzwecken während unseres Trips um die Welt ohne Geld. :thumbsup2:
    Gruß Holger


    PS: noch 11,5 Wochen arbeiten

    Hi,
    ich hab meine im Sommer komplett trocken gefahren (zum Glück war am Ende des Orts ne Tanke und es ging nur berg ab :D). Ich hab dann 17, irgendwas l getankt.
    Meine Sitzbank hatte das Reservekabel durchgescheuert.
    PS: und der TT39 Umbau fasst tatsächlich 39l - wer hätte das gedacht :hubba:.
    Gruß Holger

    Habe eins gesehn für 480€ und das wäre selbsr mit TT-Halterung noch billiger als das von TT - wobei die auch die Preise gesenkt haben. Aber immerhin rufen die noch 680€ auf. :g:
    Ich werde aber ein off-road fähiges brauchen, da ich nicht nur auf der Straße unterwegs sein werde - vielleicht spare ich da am falschen Ende


    Gruß Holger

    Hi,
    dass nenn ich mal informativ. Da sach ich doch besten Dank.
    TT bietet ja eine Motorradvorbereitung an, d.h. die Teile sind wohl mit Kunststoff ausgegossen um Vibrationsschäden vorzubeugen. Ist das ratsam, oder gehen auch "normale" Geräte, die das nicht haben.
    Gruß Holger

    Hi Stephan,
    bei 41l Zegaboxen ist die breiteste Stelle ca 110cm.
    Bei den 35l Boxen ca 98 cm.
    In meinem Profil müsste noch ein Bild sein.
    Also bei Stauumfahrungen muss man schonmal etwas genauer schauen :pfeiffen:
    Gruß xt5

    @Ray,


    stand vor der Entscheidung F oder Adventure. Und da schaut man sich halt um. Allerdings muss ich zugeben, dass du dich tapfer den Späßen der Adventure-Treiber stellst :-))))und mit deinen Bildern beweist, dass es auch mit der F geht.


    Gruß Holger

    Hi "abtrünniger" Ray,


    auch mir gefällt die 03er Dakar sehr gut, aber aufder xchallenge hab ich auf der Messe gesessen. Das ist schon ein nettes Teil - und so schlank. Also ich find die richtig gelungen und werdeversuchen dasDing im Frühjahr mal zu fahren.


    Gruß Holger

    Hi Dieter,


    die Erhöhung konnte ich ohne die Verlängerung montieren. Allerdings muss der Gaszug aus seinen Halterungen am Lenkkopf genommen werden, da sonst beim Einschlagen das Gas betätigt wird. Wunderlich schreibt übrigens nichts von eienr Verlangerung des Bremszugs.


    Eingetragen wurde die Erhöhung auch, obwohl kein Tüvgutachten dabei ist.


    Gruß Holger

    Hi,


    deine ABE erlischt nicht, da dein Mopped noch keine E 3 Norm hat (ich glaub erst ab 06)


    Über Steuerhinterziehung musst du dir auch keine Sorgen machen, da Motorräder mit Kat noch nie von der Steuer befreit waren.


    Gruß xt5

    @DakarHULK


    ich habe als ich bestellt habe extra gefragt und mir wurde versichert, dass im montierten Zustand kein optischer Unterschied zwischen der Kat- Version und der ohne zu sehen ist.


    Gruß xt5

    @DakarHULK


    ist eine spanische ABE dabei (ich denke mal das ist ne ABE). Außerdem ist die Prüfnummer auf den Auspuff aufgenietet. Denke mal das passt.


    Gruß xt5

    Hi Gipsy,


    ich meinte natürlich im montierten Zustand. Der Auspuff ist ohne Kat denn so hab ich ihn schließlich bestellt. Die Frage war ja ob mein Fahrzeug so noch legal ist - und wie ich oben erwähnt habe, erlischt laut vorletzter Ausgabe von Motorrad die ABE nicht.


    Die gleiche Diskussion hatte ich auch bei meiner Triumph. Da wusste auch keiner was genaues. Falls ich schlechte Erfahrungen mit der Polizei sammeln sollte wered ich euch vorwarnen :-).


    Gruß xt5

    Laut Zeitschrift Motorrad erlischt die ABE nicht - auch wenn kein kat drin ist. Zumindest wenn das Motorrad nicht nach der E3 Norm zugelassen ist (das sind aber soweit ich weiß nur die Neuen/ ab 06 - weiß aber nicht genau). Es ist allerdings nicht erkennbar ob der Auspuff nen Kat hat oder nicht.


    Allerdings hatte ich bei meiner speed triple Bj 03 die gleiche Diskussion.