Beiträge von xt5

    Hallo,
    dieser Ring ist ein Staubblech, welches du dir mit dem Dorn beim runterklopfen des Lagers von der Gabelbrücke gewiss etwas krumm hauen wirst.
    Unterwegs (jaja lang ists her :love: ) hab ich das logischerweise, mangels Ersatz, nicht ersetzen können. Mit etwas Gefühl gerade gedengelt und gut wars.
    Falls du nen Händler um die Ecke hast ist das ja kein Problem und obs die 5€ für ein neues Blech jetzt rausreißen sei dahingestellt.
    Ach ja und irgendwo hier drin war ne super Anleitung (ich glaub sie war vom BMW Peter) :thumbup: .
    Gruß
    Holger

    Hi,
    die Bescheibung für den Wechsel kannst du ja oben lesen. Ist eben ne Menge Arbeit bis du zum eigentlichen Problem kommst.
    Neue Kupplungsdeckeldichtung nicht vergessen (den Simmerring für die Schaltwelle sollte den Ein- und Ausbau überstehen)
    Aber wenn sie nicht richtig trennt würde ich auch erstmal auf Spiel, bzw Öl schauen bevor du den Nachmittag in der Garge verbringst (wobei es gibt ja schelchtere Orte :thumbup: )

    Ich meine auch der Service schreibt Kontrolle alle 10.000Km vor (für die 650 Single).
    Ich habe unsere alle 20.000Km gecheckt. Einen Shim musste ich nur einmal ändern - und das war bei 40.000 seitdem alles in der Toleranz.
    Denke mal alle 20.000 biste gut bedient :-).
    Grüße

    Sieht gut aus und sollte dann auch vernünftig stehen. Muss dir ja eh noch den Krümmer bringen (ja hab den echt noch) - dann kann ich das Kunstwerk ja mal aus der Nähe sehen
    Grüße aus dem AK-Land

    Naja mit deine Schmerzgrenze für die Reparatur biste ja schon bei 3100 - dafür solltest du eine ohne zusätzliches Gefummel schon zu Beginn der Saison finden. LGW hat da schon recht, sind ja genug im Netz.
    Ideen hats ja viel aber nix genaues weiß man nicht :g: .
    (Hast du das Ding schon gesehen? Bist du auch sicher, dass der Tacho erst seit kurzem nicht mehr geht? Usw. Daher das Mobile Orakel weiter befragen :clap1: ) - Muss ja aber jeder selbst entscheiden :smile:
    Gruß
    aus dem WW
    Holger

    Hallo Piet,
    die Dakar meiner Liebsten hat ne abgepolsterte Sitzbank und ein etwas abgelassenes Fahrwerk. Wohne nähe Siegen, vielleicht schaffst dus ja in die Gegend.
    Das Fahrwerk wurde von Wilbers auf ihre Wünsche angepasst, in Kombination mit einer abgepolsterten Sitzbank brachte das ca 5cm. Allerdings würde sie das heute nicht mehr machen lassen, da sie nach ner Zeit die Sitzhöhe als nicht mehr so störend empfand (und wenn das Ding mit Beladung am kippen ist, dann kippts eben :giggle: , soviel geht ja nicht kaputt).
    Denke mal Sitzbank als Stufe 1 ist ein guter Plan. Gabel durchstecken auch, allerdings ändert sich dann auch dein Fahrverhalten und nicht jeder mag das :smile: .
    Grüße
    Holger

    Hi,
    es gibt Felgenschoner aus Plastik. Mit denen kommt man zwar schwerer rein aber die Felge bleibt kratzerfrei. Ohne wirst du ohne Furchen nicht auskommen.
    Und immer viel Spüli - dann rutschts besser :thumbup: . Felgenband kontrollieren, kommt normalerweise nix dran und nen Schlauch nochmal zu verwenden ist eigentlich auch kein Problem.
    Vielleicht fragst du einfach mal was der nimmt - spart dir Arbeit und die Schoner :biggrin: .


    n würde
    Grüße
    Holger

    Das Beste wird wohl sein du lässt dir anhand deiner Liste einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt machen. Nutzt dir ja nix, wenn dir hier Zahlen genannt werden und der Händler in deiner Nähe ne andere Preisidee hat :sad: . Tuxbrothers Schrauber wird jedoch gewiss günstiger sein, als der BMWler.


    Gruß
    Holger

    Weiß jemand hier ob der CS Motor auch in die GS passt? Also der Motor gewiss, eher ob das Ritzel auf die Getriebeausgangswelle passt. Auf den Microfiche ist die Teilenummer nicht identisch.
    Gruß
    Holger

    Naja verglichen mit nem Supersportler und 190iger Sportreifen fährst du gewiss günstig :rofl:
    Falls du schonmal an deinem Motorrad geschraubt hast, ist die Reparatur kein großes Ding. Es braucht eben seine Zeit an das Problem zu kommen. Und wenn du es dann mal gemacht hast weißt du warum du das Geld beim Freundlichen lässt. Am fummeligsten fand ich immer den Kupplungsdeckel wieder aufzusetzen. Fluppt manchmal beim ersten Versuch, manchmal eben auch nicht :biggrin: .
    Das mit dem Bier nd dem Grill kliingt verlockend aber leider zu weit für mich :sad: .
    Aber wie LordOh schon sagte, fahr doch nochmal bei deinem Händler vorbei und frag mal nach.
    Grüße ausm AK-Land
    xt

    Auch bei mir sind seltsame Geräusche - wie son Kratzen, hauptsächlich beim beschleunigen. Habe die Lager kontrolliert - nix. Kettenblatt war auch unauffällig, die Ruckdämpfer auch. Habe den Verdacht die Geräusche kommen vom Getriebe - naja mal abwarten. Noch läuft se :thumbup:. Aber wäre für ne bessere Idee dankbar (speziell eine billigere :biggrin: )
    Grüße ausm AK Land

    Öffne doch mal den Schalter und reinige die Kontakte. Ein lustiges Unterfangen, da dort 2 kleine Kügelchen mit Federn verbaut sind, die schon mal gerne weghüpfen - am besten ne Decke unterlegen. Das sollte helfen.
    Ach auch beim öffnen der Abdeckplatte viel Liebe walten lassen - bricht auch geren :biggrin:
    Gruß
    Holger

    Wie der Vorredner schon sagte - erstmal reinigen und dann genau schauen. Schau doch mal obs aus dem Luftfilter oberhalb der Einspritzung rausläuft. Vielleicht ist ja Öl im Lufikasten und es läuft dir den Zylinder runter
    Gruß
    Ach ja du kannst ja auch mal testen ob die Schrauben locker sind

    Hatte das Problem an der Front vermutet, da die Hinterradbremse funktioniert - also das ABS regelt da normal.
    Ich schau jetz auch mal nach dem hinteren Ring - viellecht tausch ich mal die Räder.
    Muss eben im Mai zum TÜV und bis dahin sollte es gewiss gehen :crying: .