Beiträge von xt5

    Hi Flocci,
    denke auch, wenn du die Welle und Dichtungen neu machst bist du auf der sicheren Seite bzw hast Ruhe. Habe gestern die meiner Frau (also an ihrem Krad) gewechselt. Das hintere Zahnrad wäre Wiederverwendbar gewesen. In Santa Cruz ist ein BMW Händler, ich weiß allerdings nicht wie der sortiert ist. Biste aufm Weg nach Norden, oder nach Süden? Vielleicht gibts ja auf der weiteren Route noch Möglcihkeiten die Teile zu bekommen.
    Mit DHL haben wir gute Erfahrungen gemacht allerdings vorher Zollformalitäten klären .
    Grüße und viel Spaß noch in SA
    Holger

    Mit nem Schwerlastdübel geht das prima. Vorschtig eindrehen (am besten mit dem neuen Lager die Tiefe messen), zudrehen, heiß machen und dann zB mit ner Ratschenverlngerung von der anderen Seite ausschlagen. Sollte mit einem Schlag draußen sein. Allerdings sollte man den Sicherungssplint nicht vergessen.
    Grüße aus dem Westerwald
    xt

    Touratech verkauft ja nur noch den Verkleidungskit und nicht mehr den kompletten - naja ne gebrauchte Xchallenge und da den Rallykit kommt gewiss billiger. Aber gut aussehen tuts trotzdem.
    @Ray dass du das Ding schmerzfrei im Dreck bewegst find ich klasse - da gehört sie ja auch hin :)
    deine Werkstattbilder sind auch immer wieder sehenswert - komm hier bloß nicht mit zu kleiner Auflösung :clap1::thumbup::clap1:

    Hallo,
    wenn du den vorderen Sensor abklemmst (Stecker ist vorne neben der Lampe links) ist das ABS aus, Tacho geht noch und alles ist gut. Habe Anjas nach 2 Jahrtemn wieder eingesteckt und funktionierte super :-).
    Grüße
    Holger

    Hi,
    die Züge scheuern die Kabel am Stecker schonmal ab. Je nachdem wie eng sie am Stecker entlang laufen. Durch die Gummimuffe nicht zu sehen :smile: .
    Grüße aus dem WW
    Holger

    Tja - Holger - da du um Detailbilder gebeten hast, gibt`s was für die DSL-Flatrate zu tun.
    Ich hoffe nur, du hockst nicht in einem endlahmen Internetcafe mit ISDN-Anschluß oder Modem:


    Hi Ray,
    da hatte das Modem wahrlich was zu tun :biggrin: . Internet ist hier nicht das schnellste und ich musste ein paar mal laden, bevor dann auch alle Bilder offen waren. Aber wie so oft im Leben, das Warten hat sich gelohnt. Wirklcih schön - ich glaube da kann man ne Zeit davor verbringen und einfach nur gucken (am besten noch mit nem kalten Bierchen :cool: ). Danke für die Mühe :clap1: .


    Gruß
    Holger (immer noch in Blantyre - aber in 1-2 Tagen gehts dann auch mal wieder weiter :whistling: )

    Hi Ray,
    ohne Hecktanks sieht das echt klasse aus und das Gewicht müsste dann doch auch noch unter den 175Kg liegen?. Falls du mal am Schrauben bist und hast zufällig deine Kamera zu Hand fänd ich KLasse wenn du den Ralleyumbau etwas zeigen könntest. Also ob der Originaltank verändert ist, die Aufhängung der Tanks (ist die schmäler als bei der TT39?), Luftfilter Einlassschnorchel, Heckrahmen ..... :thumbup: . Hoffe bin da nicht zu frech :whistling: .
    Waren die Hecktanks bei dem Ebaymodell schonmal gefüllt? Als Wasserfasss wärs das perfekte Campermobil :thumbup:


    @Vince - sollte in 2-3 Tagen soweit sein :biggrin:
    Grüße aus Blantyre/ Malawi
    Holger

    Hi Ray,
    schönes Motorrad :thumbsup2: - und dann auch noch 2 davon 8o .
    Naja bis ich nachhaus komme isses Geld alle sonst könnte ich doch tatsächlich schwach werden.
    Vielleicht hättest du ja mal ne stille Minute für nen knappen Fahrbericht (wenns mal regnet) :clap1:
    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,
    nach 140.000Km sind nun die Simmerringe bei meiner Liebsten undicht (also an ihrem Motorrad). Ersatzteile hab ich auch schon und jetzt stellt sich die Frage, ob ich die untere Schraube auch ohne Schlagschrauber aufkriege. Hat jemand von euch erfahrungen wie ich von innen kontern kann, damit sich der Innenteil nicht mitdreht?
    Danke für Hilfe im vorraus
    Grüße aus Punta Arenas
    Holger

    Hallo,
    frag doch direkt bei Wilbers, welche Möglichkeiten bzgl Länge und Federweg du hast. Die werden dir dein Federbein sicher so bauen wie dus brauchst. Die werden dir auch sagen obs ein Problem bei der ABE gibt.
    Gruß
    Holger

    Hi Max,
    eigentlich nicht, da beim Kupplungswechsel die Welle ja nicht ausgebaut werden muss (also sie bleibt im Deckel). Ist aber wirklich ärgerlich, da der ganze Krempel ja schon unten war und somit wärs keine große zusätzliche Aktion gewesen. Naja dann auf ein neues :sad: . hatte das Problem erst einmal, allerdings Öl und der Verlust war wirklich minimal. Bin noch ne Zeit damit rumgefahren bevor ichs gemacht habe. Allerdings weiß ich ja nicht wieviel bei dir rausläuft.
    Grüße aus der Cordillera Blanca/ Peru
    Holger

    Naja werde auch das Öl von Anjas Motorrad wechseln, da die immer noch schwer angeht.
    Seltsam ists trotzdem, da ja hier einige mit dem Öl rumfahren und keine Probleme haben - war übrigens Shell Helix.
    Bin ja nicht der einzige mit Problemchen :squint: . Bjoerni hängt in Sucre und dabei sollte er mal am Kabel ziehen, damit wir uns aufn Bier trefen :clap1: .
    Cheers
    Holger

    Hallo Uli,
    vielen Dank für deine Angebot - denn natürlich wird der Tüv den fehlenden Kettenschutz beanstanden. Ich habe allerdings noch die 2 Originalen bei unserem restlichen Krempel eingelagert und somit wirds wohl kein Problem sein. Muss einfach nur wieder die Halterung dranschweißen lassen und gut ist :-)).
    Grüße aus Quito
    Holger

    Hallo,


    also bei einem Motorrad brach das Metriel des Kettenschutzes oberhalb der Befestigingsaufnahme an der vorderen Befestigungsaufnahme. Die hintere, welche innen an der Schwinge befestigt wird, riss oben an der Kante, also dort wo der halter nach unten geht. Das ist sicherlich nach und nach passiert und irgenwann fiel das Teil dann ab und ins Hinterrad. Bei meinem MOtorrad war alles noch dran, aber das Meterial and den beschriebenen Stellen eingerissen. Wir haben die Aufnahmen dann unterlegt und verstärkt. Allerdings brach dann bei meinem Motorrad dann eben die vordere Aufnahme. Der zweite Kettenschutz ist immer noch dran, ist allerdings etwas kürzer, weil hinten ein Stück abgebrochen ist, ansonsten hält er. Die Wellblechpisten fordern eben ihr Tribut und gehen aufs Material :sad: .


    Würde mir so ein Ding aber wieder dran machen, da ich den Original echt schlimm finde - ist aber natürlich geschmacksache und wie langweilig wär die Welt wenn alle das gleiche mögen würden :biggrin: .


    Grüße aus Quito


    Holger

    Hallo,


    der Original ist wahrlich eine Beleidigung fürs Auge :blink: . Naja hatte den Touratech, ist aber nach ca 700Km Piste abgefallen. Haben dann die Aufnahmen verstärkt, daraufhin ist mir dann die vordere Halterung abgebrochen :sad: . Am zweiten Motorrad ist ein Rest vorhanden (hinten und vorne sind ca 3cm eingerissen und irgendwann abgefallen) - ja ja, die Vibrationen. Mit dem Tüv muss ich mir dann was überlegen - hier ists ja egal - ist eh seit 3 Jahren abgelaufen 8o .


    Grüße


    Holger